12-24 DX bei ebay aus Hong-Kong

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

12-24 DX bei ebay aus Hong-Kong

Beitrag von JackMcBeer »

Bei ebay bieten immermal Hongkongenesen preiswerte neue Nikon-Sachen an, z.B. das 12-24 DX für 895,- + 35,- Versand. Oder das SB 800 für 290,-.

Hat schon mal jemand bei denen was gekauft???

Beste Grüße,
Jack.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Das würde mivch auch brennend interessieren. Also ganz so billig wird's am Ende dann doch nicht.

Ich habe mal eine Industriemaschine aus den USA importiert - war 'ne Menge Arbeit.

Wieviel Prozent Zoll (und Bearbeitungegebühren) kommen den da noch dazu? Waren dazu noch irgendwelche Behördengänge nötig?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5282
Registriert: Di Okt 15, 2002 20:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Auf Foto-Importe kommen 4-5% Zoll und 16% Märchensteuer, also rund 20% muss man aufschlagen. Das relativiert den günstigen Einkauf :wink:
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D

-Blue-Sky-
Batterie6
Beiträge: 64
Registriert: Fr Mär 12, 2004 11:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -Blue-Sky- »

Hallo

Ich würde die Finger von solchen angeboten lassen. Offiziell kommen da noch die Mehrwertsteuer und der Zoll dazu. Am Ende kommt man fast auf den Preis wie in Deutschland. Meinen SB800 habe ich heute bekommen, 330€ über Ebay bezahlt ..... da kommt man über Hongkong allemal teurer.

Manche Versender aus fern Ost mogeln auch bei der Preisangabe um die Steuer zu drücken .... jedoch kann der Zoll das auch rausbekommen. Das bringt dann nicht wirklich was.

-Blue-Sky-
D70, SB800, 18-70mm, 70-210mm, 35mm, 50mm, 105mm Micro, Soligor C/D4 1.7x

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Ich habe mir mal bei Ebay einen User ausgesucht, der in HK gekauft hat, und ihn um einen Erfahrungsbericht gebeten. Hier seine Erfahrungen:
hallo,

soweit so gut. die abwicklung ist super gelaufen.

photomate hat sogar auf die ausfuhrpapiere gebrauchte kamera geschrieben. ich hoffe sie schicken mir noch eine rechnung. die konnten sie ja nicht in paket legen, damit man nicht sieht, dass die kamera neu ist.

bei der auslandsüberweisung muss man darauf achten, dass man die kompl. gebühren mit überweist.(muss angekreuzt werden)

zoll muss man nicht bezahlen, aber wenn man pech hat kommt die deutsche mwst noch dazu. so wie die kamera in hong kong verschickt wird, kann man auch noch die tracking nummer erfragen. hat super geklappt.

nur leider bekommt man die kamera jetzt auch in deutschland und
das noch billiger. muss man gut überlegen was man macht. die versandkosten von 64 euro sind ja auch nicht wenig.

also viel glück
Also, unter gewissen Umständen (und mit etwas Glück) könnte das schon was bringen.

Was die Garantie betrifft, konnte ich bisher aber keine Infos auftreiben. Vielleicht gibt's hier ja noch jemanden, der mit einem solchen Kauf Erfahrungen gemacht hat [winkewinke - bitte melden!].
Zuletzt geändert von Arjay am Mi Apr 07, 2004 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Antworten