Nikon releases AF-S 24/1,4 ED

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

ManniD

Nikon releases AF-S 24/1,4 ED

Beitrag von ManniD »

Hier noch was neues für Nikon:

DPReview.com

Nikon.com

Gruß

ManniD

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

Mit 36mm auch eine sehr interessante Brennweite an DX :super:

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Hab schon gewartet. Hat schon wer nen Preis gesehen irgendwo? :???: Und ne Verfügbarkeit? :???:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

weinlamm hat geschrieben:Hab schon gewartet. Hat schon wer nen Preis gesehen irgendwo? :???: Und ne Verfügbarkeit? :???:


Im März für 2200 $ zu haben -> http://www.robgalbraith.com/bins/conten ... 0048-10488

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Digitalkamera.de schreibt was von 2.150 Euro. Mit 1.800 hätte ich ja gerechnet; mal abwarten, wie es dann tatsächlich sein wird. :bgrin:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Stephan_W
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Di Dez 21, 2004 15:36
Wohnort: Delémont/CH

Beitrag von Stephan_W »

lecker, endlich mal wieder eine Festbrennweite. Jetzt hoffen wir mal dass die Qualität auch top ist.

Online
Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2050
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Ich wundere mich allerdings, dass Nikon jetzt ein 24-er anstelle eines 85-er vorstellt. Ich denke, ein 85-er wäre mit sehr viel mehr Begeisterung aufgenommen worden. Ich denke aber, dass das 85-er eher in diesem Jahr zur Photokina vorgestellt wird.

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Fotograf58 hat geschrieben:Ich wundere mich allerdings, dass Nikon jetzt ein 24-er anstelle eines 85-er vorstellt. Ich denke, ein 85-er wäre mit sehr viel mehr Begeisterung aufgenommen worden. Ich denke aber, dass das 85-er eher in diesem Jahr zur Photokina vorgestellt wird.
Ich sehe beim 85er keinen Leidensdruck. Das bisher existente funktioniert einwandfrei. Meins fokussiert auch schnell genug. Für Sport ist der AF aber verbesserungswürdig - nur wer von euch macht denn Sport mit 85 mm ? Und wer glaubt, dass ein 85/1,4 AF-S deutlich günstiger wird, der wird dann überrascht sein wenn es mal kommt.

Im Gegensatz dazu gab es im Bereich 28mm und darunter nix wirklich Gutes. (wenn man vom 28/1,4 absieht, aber ich weiß gar nicht ob das noch offiziell verkauft wird und kenne auch niemanden, der es hat).

So macht das schon Sinn.
Gruß Roland...

cocktail-foto
Batterie11 A
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Jul 15, 2006 17:15
Wohnort: Kranichstein
Kontaktdaten:

Beitrag von cocktail-foto »

zappa4ever hat geschrieben: Im Gegensatz dazu gab es im Bereich 28mm und darunter nix wirklich Gutes. (wenn man vom 28/1,4 absieht, aber ich weiß gar nicht ob das noch offiziell verkauft wird und kenne auch niemanden, der es hat).
.
In dem Bereich gibt es doch das 14-24/2.8 und das PC-E 24?!
Und jetzt auch das 16-35/4. Das hätte doch erst mal gereicht. Es sei denn die Qualität der Linse ist noch besser (was man dann aber nur bei 24MP erahnen können wird), aber bei dem Preis wird es wohl nicht so viele Käufer geben.

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Gleiche Brennweite, 1/2,0 und Dx, entsprechend kleiner und günstiger, das wäre mein Traum-Normalobjektiv an der D90.
Andererseits scheint Nikon ja richtig auf FX abzufahren, so dass vielleicht irgendwann auch ein Semiamateur wie ich auf eine zweistellige kleine Schwester zur 700er hoffen kann. Wg. High-ISO ohne Blitz fände ich das nett, am liebsten noch als EVIL-Kamera ohne Spiegelgeklapper.
Jan

Antworten