Empfehlung für Objektiv für NikonD50 (Einsteiger)

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
telegott
_
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 24, 2012 16:27

Empfehlung für Objektiv für NikonD50 (Einsteiger)

Beitrag von telegott »

Hallo!

Ich habe im Februar von einem Bekannten eine gebrauchte D50 gekauft und bin demnach Einsteiger in diesem Bereich;)
Leider ist der Objektiv-AF-Motor kaputtgegangen, also brauch ich jetzt ein neues (bisher war das Standardobjektiv drauf).

Ich würde auf Ebay bis zu 120€ ausgeben und würde nicht unbedingt das alte nehmen wollen. Was könntet ihr mir empfehlen? Am besten wäre ich denke ich ein Allround-Objektiv, zudem mach ich gerne Nachtaufnahmen.

Viele Grüße,

Michael

zuglufttier

Beitrag von zuglufttier »

Ich würde entweder das 18-55 VR oder das 18-70 von Nikon in Betracht ziehen, kosten beide gebraucht unter 100 Euro.

Wenn es auch eine Festbrennweite sein darf, dann das 35mm f/1.8 DX von Nikon... Gebraucht kostet das ein klein bisschen mehr, glaube ich, ist es aber auf alle Fälle wert.

Das sind so die gängigen Empfehlungen würde ich sagen, damit macht man auch wenig verkehrt.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Objektiv für NikonD50 (Einsteiger)

Beitrag von pilfi »

telegott hat geschrieben:Hallo!

....Leider ist der Objektiv-AF-Motor kaputtgegangen, also brauch ich jetzt ein neues (bisher war das Standardobjektiv drauf). Ich würde auf Ebay bis zu 120€ ausgeben und würde nicht unbedingt das alte nehmen wollen.
Welches hattest du denn bis dato?
telegott hat geschrieben:Was könntet ihr mir empfehlen? Am besten wäre ich denke ich ein Allround-Objektiv, zudem mach ich gerne Nachtaufnahmen.

Viele Grüße,

Michael
Deine Informationen zu deinen Fotografiergewohnheiten sind etwas dürftig. ;)
Ich habe mir z.B vor kurzem wieder ein Nikon AF-S 18-70 zugelegt. Um die 100,00 Euro gebraucht.