Neues Sigma 120-300mm f/2.8 APO EX DG OS HSM

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Powerbauer
Batterie9 Makro
Beiträge: 929
Registriert: Do Okt 09, 2008 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Powerbauer »

donholg hat geschrieben:
Powerbauer hat geschrieben:Ich selbst kenne niemand der mit seinem 120-300/2.8 OS Probleme hat, habe auch nur im NFF davon gelesen, so wie du.
Ich "kenne" jemand, der hat 17 Stück und 5 sind im Eimer.
Ich habe im NFF nicht mal einen Account ;) .
Dafür braucht man keinen Account, lesen darf dort jeder, auch du.
Ist auffällig wenn das gleiche Thema und die gleichen Links 24 Stunden zeitversetzt hier auftauchen.

Gruß
Thomas
Meine Website

D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR

donholg
Moderator
Beiträge: 26254
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Man kann dort nur als User lesen. Links sind nicht lesbar. Seither bin ich dort weg.

Und jetzt bitte zurück zum Thema ;)

Freedolin
Batterie7 Kamera
Beiträge: 172
Registriert: Fr Aug 31, 2007 19:32
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Freedolin »

Powerbauer hat geschrieben:für ein Objektiv das in allen belangen verbessert wurde.
Eben das wissen wir ja noch nicht. Auch wenn Dir das gesagt wurde, aber die Indizien sprechen eine andere Sprache.

-- Markus
-- photozone.de

bigbossman
Batterie7 Kamera
Beiträge: 161
Registriert: Di Jun 03, 2008 10:36
Wohnort: Nähe München

Beitrag von bigbossman »

Ich habe die aktuelle Version seit ca. 1 Jahr. Ja, es durfte auch gleich zum Service wegen massivem Backfokus; seitdem der korrigiert wurde, gibt es nichts zu jammern.

Ausnahmsweise habe ich mal nicht wie ein Hirnkranker ISO Charts abgeknipst, sondern real life Vergleiche mit dem 70-200 2,8 VRII gemacht - ich wüsste wirklich nicht, was von der optischen Seite so verbesserungswürdig sein soll, dass nach kurzer Zeit ein Nachfolger kommen muss.

Mein einziger Kritikpunkt ist der schnarche-langsame AF, da rennt das 70-200 VRII Kreise drum.....
Cheers,
Axel
-- Fotos werden durch höhere Auflösung nicht schlechter als vorher (mit freundlicher Genehmigung des Urhebers)

Powerbauer
Batterie9 Makro
Beiträge: 929
Registriert: Do Okt 09, 2008 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Powerbauer »

Ach ja, ich hatte das neue Sigma als Pre Sample mit in Le Mans, hier gibts die ersten Fotos.

Gruß
Thomas
Meine Website

D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR

Achim_65

Beitrag von Achim_65 »

Powerbauer hat geschrieben:Ach ja, ich hatte das neue Sigma als Pre Sample mit in Le Mans, hier gibts die ersten Fotos.

Gruß
Thomas
Mein Neid sei mit Dir... ;-)

Ich hatte die aktuelle/alte Version beim letzten Turnier für einen Tag als Leihgabe und war begeistert.

Gruß Achim

medicus
Batterie7 Kamera
Beiträge: 180
Registriert: Mo Mär 05, 2007 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von medicus »

Ich finde es bedenklich, dass Sigma die Zeit des Endkunden mit Einstellungsarbeiten verschwendet, die eigentlich der Hersteller machen sollte.

BastianK
Batterie7 Kamera
Beiträge: 142
Registriert: Sa Mai 15, 2010 18:13

Beitrag von BastianK »

Woher soll ich auch wissen, bei welchem Wert ich gerne den Fokusbegrenzer hätte,
Sigma weiss das bestimmt viel besser :roll:

medicus
Batterie7 Kamera
Beiträge: 180
Registriert: Mo Mär 05, 2007 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von medicus »

BastianK hat geschrieben:Woher soll ich auch wissen, bei welchem Wert ich gerne den Fokusbegrenzer hätte,
Sigma weiss das bestimmt viel besser :roll:
Es geht mir eher ums leidige Thema Back- und Frontfokus. Viel Spaß beim einstellen. Und Sigma sollte auch wissen bei welchem AF Speed der beste Kompromiss zw. Genauigkeit und Schnelligkeit vorliegt.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ohne die neuen Möglichkeiten vorher ausprobiert zu haben sollte man meiner Meinung nach nicht alles direkt verfluchen. Und wer es verflucht, der muß ja nicht kaufen.

Das ewige deutsche Gemecker über alles und jedes nervt. Überall. Leider auch im NP.

EDIT: Höhö, ein Wiener...egal, nicht immer direkt alles kritisieren :)

Antworten