Empfohlene Objektive für D800 Plus

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Vielen Dank!
ich hatte damals beide bzw. alle drei verglichen das 24er flog sofort raus das ist leider wirklich schlecht
An das 24er PCE kriege ich keine richtigen Haken. Einerseits habe ich damit an der D800E Architekturfotos gemacht, die sehr überzeugend sind, dann wiederum tauchen wie zufällig an den unmöglichsten Stellen sehr sichtbar partielle Bildunschärfen auf, wo keine sein dürften. Vielleicht wenn man gleichzeitig Tilt und Shift einsetzt. Nachdem es mir aufgefallen ist hatte ich bisher keine Zeit und Lust das auszutesten und stecke mir immer das 24mm f1.4 G in die Tasche.

Es ganz aufzugeben fände ich schade. Es produziert weniger CA als das 24mm f/1.4 G. Man kann CA zwar leicht entfernen, aber teilweise auch nicht rest- und spurlos. Und beispielsweise bei feinem Laub gegen den Himmel wirken die Flächen nach der CA Entfernung gerne mal überstrahlt.

Bei dem 85mm f/1.4 G ist mir das auch aufgefallen, wahrscheinlich werde ich das PCE probieren.
Viele Grüsse
Uwe

medicus
Batterie7 Kamera
Beiträge: 180
Registriert: Mo Mär 05, 2007 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von medicus »

Hallo!

Auch das 18-35mm G fehlt, obwohl das auch sehr scharf ist und mindestens auf dem Niveau des 16-35mm sich befindet. Daran, dass es eine Amateurlinse ist, scheint sich Nikon nicht zu stossen, weil das 24-85mm ist ja auch in der Liste.
Aber vielleicht ist es einfach zu neu, ebenso wie das 80-400mm-

Antworten