NEU: Ultraweitwinkel - Das neue PC NIKKOR 19 MM 1:4E ED

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

NEU: Ultraweitwinkel - Das neue PC NIKKOR 19 MM 1:4E ED

Beitrag von GertK »

Ankündigung

Das PC NIKKOR 19 mm 1:4E ED ist voraussichtlich Ende Oktober 2016 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 3.949,00 EUR bei ausgewählten Nikon Vertriebspartnern (selektive Distribution) erhältlich.

Produktseite:
Produktseite
Würde brennend gerne mal damit fotografieren oder Fotos, die damit gemacht wurden, sehen.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Thomas S.

Re: NEU: Ultraweitwinkel - Das neue PC NIKKOR 19 MM 1:4E ED

Beitrag von Thomas S. »

GertK hat geschrieben:
.... 3.949,00 EUR
:umkipp: :kratz: Pah ich Fall um. Unglaublich dachte das wäre ein Teil für mich aber für den Preis

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Ich hatte mich auch schon gefreut und dann den Preis gesehen. Das wird nix.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

habe mich erst gewundert, wofür. Dann aber immer mehr potentielle Einsatzmöglichkeiten überdacht.
Dann aber den Preis gesehen. Da kann ich auch mit nem 45er PC in den Pano-Mode.
(sacht sich jetzt so leicht, ich weiß, aber bei dem Preis denkt man erst mal an alternative Möglichkeiten).
Immerhin: Als Handschmeichler geht's ja auch durch, auf einer Seite wenigstens :wech:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Allgaier
Batterie7 Kamera
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 11, 2006 22:12
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Allgaier »

Hab das 24er, ist eines meiner Lieblinge. Mehr Weitwinkel wäre schon schön, aber der Aufpreis hmmm :evil:
Grüße aus dem Allgäu
Robert

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

..wenn mann dann noch bedenkt, dass das 24er auch gebraucht kaum unter Neupreis zu bekommen war (wird sich jetzt sicher ändern) braucht man nicht auf den Zweitkäufermarkt zu hoffen, es sei denn das Ding ist eine Gurke.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

nikontina
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 660
Registriert: Mo Dez 26, 2005 22:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von nikontina »

hallo,
der preis ist nicht ohne und leider ist es "nur" ein 19er und kein 17er geworden aber da ich mir bisher das 24er gespart habe und seit der ersten patentankündigung für das 17/4 gedanklich jeden tag 2 euro zurückgelegt wird wenn es auf dem niveau des 45er ist sicher einzug in meine fototasche finden :) leider wurde wohl das design auch konstruktiv bedingt geändert im vergleich zu den anderen pc-e und der agnos jmbs wird nicht kompatibel sein

gruss tina
D4+DR-5;D800E+MB-D12;10.5DX;16-35VR;14-24;AF-S24/1.4;AF-S24-70/2.8;PC-E 45;AF-S60;AF-S 85/1.4;105VR/2.8;APO2/135ZF.2;70-200VRII/2.8+TC20EIII;200-500/5.6;300VR/4;400VR/2.8;SB-900;SB-400;R1C1(SU-800+8*SB-R200);AW1;Fieldscope85VR+FSA-L2.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Beispielbilder wenn die Linse doch nur nicht so teuer wäre :cry:

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Danke für den Link

Geht eigentlich mit der BQ - oder ? :hehe: :cry: :cry:
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Thomas S. hat geschrieben:Beispielbilder wenn die Linse doch nur nicht so teuer wäre :cry:
Ich fang schon an, mir den damit ersparten Kauf einer Gilde 6x17 schön zu rechnen :cool:
Hey, Goldesel, wat is? Ich warte!!!
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten