NEU: Ultraweitwinkel - Das neue PC NIKKOR 19 MM 1:4E ED

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

FM2-User hat geschrieben:Hey, Goldesel, wat is? Ich warte!!!
für den Betrag braucht's mehr als einen Goldesel ;)

Speziell das Bild aus dem Nidarosdom ist beeindruckend :o
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

UweL hat geschrieben:
FM2-User hat geschrieben:Hey, Goldesel, wat is? Ich warte!!!
für den Betrag braucht's mehr als einen Goldesel ;)

Speziell das Bild aus dem Nidarosdom ist beeindruckend :o
Das dachte ich auch, aber preislich sind das Dimensionen, in die für eine derartige Linse wohl nur sehr wenige vordringen - ich ganz bestimmt nicht :roll:
Gruß
Klaus

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

zyx_999 hat geschrieben:
UweL hat geschrieben:
FM2-User hat geschrieben:Hey, Goldesel, wat is? Ich warte!!!
für den Betrag braucht's mehr als einen Goldesel ;)

Speziell das Bild aus dem Nidarosdom ist beeindruckend :o
Das dachte ich auch, aber preislich sind das Dimensionen, in die für eine derartige Linse wohl nur sehr wenige vordringen - ich ganz bestimmt nicht :roll:
Wäre die linse so 30% günstiger würde ich diese mir wohl zulegen das wäre genau das was ich möchte :)

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

es wird bestimmt jemanden geben, der das nötige Kleingeld aber nicht die Fähigkeiten hat, so eine Linse auch zu beherrschen und spätestens nach dem dritten Versuch, mit AF-ON scharf zu stellen, sie wieder los werden will :hmm:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

FM2-User hat geschrieben:... spätestens nach dem dritten Versuch, mit AF-ON scharf zu stellen, sie wieder los werden will :hmm:
Sach bloß, der AF muckt. Bei DEM Preis :wech:
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

GertK hat geschrieben:
FM2-User hat geschrieben:... spätestens nach dem dritten Versuch, mit AF-ON scharf zu stellen, sie wieder los werden will :hmm:
Sach bloß, der AF muckt. Bei DEM Preis :wech:
Also jemand der es günstig abzugeben hat :bgrin: ich würde es nehmen :bgrin:

doc steel
_
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 02, 2018 17:19

Beitrag von doc steel »

FM2-User hat geschrieben:es wird bestimmt jemanden geben, der das nötige Kleingeld aber nicht die Fähigkeiten hat, so eine Linse auch zu beherrschen
Die meisten mit denen ich zu tun hatte, hätten dieses Objektiv in erster Linie wegen dem Bildwinkel und dann wegen der Shift-Funktion gekauft.
Auf die Frage "und die Tilt-Funktion?" kam dann meist "ääh...ja auch" oder "nein...das braucht man ja nicht so...geht ja per EBV auch!"
:hmm: :hmm: :hmm:
Na ja, denk ich mir dann....
Mal ehrlich, wers kapiert hat, kauft so ein Objektiv doch wegen der Tilt-Funktion, oder? Der Shift wird nach dem Tilten sowieso notwendig.
Aber vielleicht denk nur ich so, weil ich in der Grossformat Ecke auch zu Hause bin.
Klar, digital KB mit fuffzig MP + 19mm TS macht schnell mal rund 8000 Eier und um die Menge Geld bekomm ich analoges Grossformat, welches das selbe kann und da bleibt mir noch Geld über. Das wäre der Denkansatz von jemand dem es um das Ergebnis geht.
Aber wir sind doch alle Hardware-Honks und ein Hobby sollte nicht vorrangig wirtschaftlich betrachtet werden, oder?
Von daher, ja klasse Linse wer sie sich leisten will wird es auch tun.
Sinn macht sie allerdings wirklich nur an FF mit einigermaßen hoch auflösenden Sensoren.

Antworten