Alte Sigmas und neue Nikon Firmware

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

jockel123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Do Jan 31, 2008 14:58
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von jockel123 »

So heute wieder im Besitz des Objektivs; superschneller Versand von Sigma. Hab jetzt auch 2 Kugelschreiber und 2 Objektivputztücher von Sigma :) .

Zum Objektiv: auch meins ist ein EX, steht neben an der Seite des Objektivs, nicht direkt oben die Bezeichnung.

AF funktioniert nicht bei Liveview der D600 und D7000, das heißt Entfernungseinstellung rührt sich nicht.

Grüße
Jockel123

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Achso, der Liveview ist betroffen. Ich dachte schon, es wäre jetzt nur noch ein MF-Objektiv.
Der "normale" Phasen AF funktioniert also?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

jockel123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Do Jan 31, 2008 14:58
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von jockel123 »

Im Gegensatz zu stl, bei dem nichts mehr funktionierte, ist bei mir "nur" der Liveview betroffen.

Wie das bei neueren Nikon Kameras z.B. D810 dann aussieht steht auf einem anderen Blatt... :hmm:

Grüße
Jockel123

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Meins hatte nach Kauf der D800 das erste Update bekommen, weil im Liveview der AF bei Aktivierung nur laut rattert aber nichts tat. Das zweite Updates gab's jetzt, weil an der D5500 mit Firmware-Updates gar kein AF mehr ging.
Laut Berichten im Netz kam dieses Problem erst mit dem Update und die erste D5500 Firmware hatte keine Probleme. Deshalb würde ich dir schon raten bei eventuellen künftigen Updates vorsichtig zu sein...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten