Tamron VC Objektive an D750

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
7Freeman
_
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 06, 2017 14:50

Tamron VC Objektive an D750

Beitrag von 7Freeman »

Ich bin auf der Suche nach D750 Fotografen, die Ihre Erfahrungen mit Tamronobjektiven mit VC hier teilen.

Besonders interessiert bin ich, wie gut und schnell die Objektive auch unter schlechten Lichtbedingungen fokussieren, ob der VC eine störende Einschwingzeit hat oder bei speziellen Belichtungszeiten das Bild verwackelt und ob es Bildfehler (z.B. Fokusshift, Bildfeldwölbung oder CAs) gibt, die im gesamten Workflow nur durch abblenden korrigiert werden können.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich hatte das 15-30 mal für einen Tag und war sehr begeistert von dem Glas.
Wenn ich nicht schon das 14-24 hätte, wäre ich vermutlich schwach geworden.
Der VC hat gut funktioniert und die Bildqualität war dem Nikon ebenbürtig.
Wenn es mittlerweile nicht das neue Sigma 12-24 f4 gäbe, wäre das Tamron mein Kauftipp im UWW Bereich.
Das Sigma ist aus meiner Sicht aber nochmal interessanter und optisch ebenso gut.
Andere Linsen von Tamron habe ich nicht benutzt und kann daher nichts dazu rückmelden.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem noch die D750 und nutze schon längere Zeit ein Tammi 24-70 2,8 VC.
Mit dieser Kombination habe ich zwei Hochzeitsshootings gemacht und ich kann nichts negatives
über das Tamron berichten. Der VC arbeitet schnell und packt ordenltich zu.
Bin sehr zufrieden, auch an meiner jetzigen D810 :super:

Wenn du die Möglichkeit hast bei einem Händler eins auszuprobieren....... ;)


Review Photozone


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

pilfi hat geschrieben: Bin sehr zufrieden, auch an meiner jetzigen D810 :super:
genau!
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

strauch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 434
Registriert: Mi Aug 23, 2006 17:37
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von strauch »

Hallo,

ich nutze an meiner D750 das Tamron 150-600 und das 1.8/35 und bin mit beiden Objektiven sehr zufrieden

Viele Grüße

Ludwig

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Also meine Frau und ich nutzen das 24-70/2,8 VC an unserer D750 sowohl bei Tageslicht, mit Blitzlicht usw..
Wir sind sehr zufrieden mit der Leistungsbandbreite dieser Kombi :cool:
Das 24-70/2,8 ist eine echte Bereicherung in unserer Glassammlung :super:

Gruß
Tommy

Antworten