Ein Haufen Schrott

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von papagei2000 »

La18y hat geschrieben: :kratz: Welche versteckte Botschaft willst Du uns damit senden?
Daß gelegentlich der beinahe vollkommen ungewöhnliche Fall eintritt, daß mal was... äh... kaputtgeht? ;) :bgrin: :cool:
@la18y
Viele Menschen denken das Versicherungen sowieso nischt bezahlen, da müssen Beweise her :bgrin: ;)

Gruß
Sven

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

Fliegt da nicht zufällig ein GMR-Sensor für´n Nikkor 70-300 VR rum, könnte ich gut gebrauchen. :bgrin: ;)
alles nur aus freude an der sache...

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von papagei2000 »

Bull 38 hat geschrieben:Fliegt da nicht zufällig ein GMR-Sensor für´n Nikkor 70-300 VR rum, könnte ich gut gebrauchen. :bgrin: ;)
Was willst Du denn mit einem Magnetfeldsensor :arrgw: , so etwas wird für gewöhnlich nicht in Objektiven verbaut :bgrin:

Gruß
Sven

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

papagei2000 hat geschrieben:
Bull 38 hat geschrieben:Fliegt da nicht zufällig ein GMR-Sensor für´n Nikkor 70-300 VR rum, könnte ich gut gebrauchen. :bgrin: ;)
Was willst Du denn mit einem Magnetfeldsensor :arrgw: , so etwas wird für gewöhnlich nicht in Objektiven verbaut :bgrin:

Gruß
Sven
Aber hallo,

Sven ich habe in den 16-85´er einen bereits ersetzt, damals konnte man diese Teile noch bei Nikon beziehen. In den 70-300´er sitzt auch eins drin, da ist das Flex-Kabel gerissen :(( . Der GMR-Sensor ist in den modernen Objektiven für die punktgenaue Fokusierung verantwortlich.

Gruß
alles nur aus freude an der sache...

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Ich zitiere mal die Regeln:
ausführliche Bildkritik
Unerwünscht sind hier Kurzkommentare ("Schönes Bild" / "Sehe ich auch so" / "Das ist nix" o.ä.)! Bitte nehmt Euch die Zeit und begründet konstruktiv und freundlich Eure Kritik (postiv oder negativ) an den Bildern anderer Mitglieder. Gefällt es, dann schreibt warum! Gefällt es nicht, dann erläutert dies ebenso!
Wir sind hier im Atelier - und da sollte es um das Bild als solches gehen. Insofern Ersatzteilwünsche demnächst bitte per PN verschicken. Danke! :super:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

weinlamm hat geschrieben:Ich zitiere mal die Regeln:
ausführliche Bildkritik
Unerwünscht sind hier Kurzkommentare ("Schönes Bild" / "Sehe ich auch so" / "Das ist nix" o.ä.)! Bitte nehmt Euch die Zeit und begründet konstruktiv und freundlich Eure Kritik (postiv oder negativ) an den Bildern anderer Mitglieder. Gefällt es, dann schreibt warum! Gefällt es nicht, dann erläutert dies ebenso!
Wir sind hier im Atelier...
Atelier = Werkstatt paßt doch :arrgw: ;)

im ernst das foto verleitet doch gerade zu nee, und will ja auch gerade der vielen toten kamera- und objektivseelen erinnern. und ich dachte nur, ich könnte denen noch ein weiterleben in würde ermöglichen :cry: :(( :P

Gruß

p.s. sind wir wirklich schon im blauen-forum angekommen
alles nur aus freude an der sache...

Antworten