After Sunset

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Mir gefällt auch die erste Version besser, das Wasser unter der Brücke habe ich mir offenbar unbewusst genauso dazu geedacht, wie es dem Bild gut täte.
Und danke für den Hinweis, wieder ein Urlaubsziel!
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke für Eure Kommentare. :)
knipser-jogi hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Mir gefällt auch Version 1 bedeutend besser. Der quer verlaufende Bach bzw. dessen "winziger" Rest stört IMO gewaltig.
+1
Das war auch der Grund für die Urversion. Ich finde ebenfalls, daß der Unterbau nicht so viel her gibt. Andererseits kann ich auch nachvollziehen, wenn in der 1. Version was fehlt. Also vielleicht basteln ? ich habe es mal versucht:

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

Hallo Hans,

für die große Sehnsucht fehlt mir einfach die Ferne um ausschweifen zu können. Objektiv betrachtet ist die Aufnahme, für deine Verhältnise, eigentlich auch recht unspektakulär. Sonst eine technisch gut umgesetzte Abendstimmung ;) .

Gruß
Jaffa
alles nur aus freude an der sache...

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ja, das Gebastelte geht in die Richtung, in die ich gedacht habe, Du solltest aber definitiv lieber direkt richtig knipsen als EBV-Landschaftsgärtnerei betreiben, naturnahe Bachgestaltung sieht anders aus :bgrin:

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Klenkes hat geschrieben:Ja, das Gebastelte geht in die Richtung, in die ich gedacht habe, Du solltest aber definitiv lieber direkt richtig knipsen als EBV-Landschaftsgärtnerei betreiben, naturnahe Bachgestaltung sieht anders aus :bgrin:
Stimmt. Du solltest da besser mit dem Bagger als mit EBV ran. :bgrin:

Warum ist das Gestrüpp rechts unter der Brücke unscharf und links scharf ?
Gruß Roland...

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

zappa4ever hat geschrieben:
Klenkes hat geschrieben:Ja, das Gebastelte geht in die Richtung, in die ich gedacht habe, Du solltest aber definitiv lieber direkt richtig knipsen als EBV-Landschaftsgärtnerei betreiben, naturnahe Bachgestaltung sieht anders aus :bgrin:
Stimmt. Du solltest da besser mit dem Bagger als mit EBV ran. :bgrin:

Warum ist das Gestrüpp rechts unter der Brücke unscharf und links scharf ?
Da habt Ihr natürlich Recht. Aber ich wollte Euch nur das Bild zeigen, wie es in Eurer Phantasie aussieht. Dass die Wahrheit anders ist, habt Ihr ja gesehen. ;)

Ich denke, dass das Gestrüpp in unterschiedlichen Schärfeebenen ist, aber aus dieser Perspektive ist es schwer zu sagen.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten