Graffiti in der City

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1048
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Graffiti in der City

Beitrag von DoSued »

Vielleicht passt der Titel nicht, aber dieses Bild hat mich total fasziniert, und möchte es mit euch teilen....



Bild


was meint ihr??
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich finde es krumm und schief, die eine Hauswandseite ausgerichtet und die andere hat eine stürzende Kante.

Dann noch ein wenig blödes Zeugs (Dächer, Baumreste) drumherum und es bleibt ein schlecht abgelichtetes Bild eines anderen Künstlers - wo ist da Deine Leistung :?:

Kurzum - Tonne.

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1048
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Hallo Klenkes,
in Zukunft halten wir beide es bitte folgendermassen:
Falls ich deine Meinung zu einem meiner eingestellten Bilder wünsche, dann werde ich dich ganz speziell darum Bitten. Ansonsten bitte ich dich hiermit freundlichst, (zum 2. Mal), deine Kommentare zu sparen. Das gilt natürlich nur für meine Bilder, da ich deine Kommentare wirklich gerne lese :P .
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Kein Problem, laß Dir das Foto ruhig von anderen schön reden :super:

Volker.M
Batterie4
Beiträge: 47
Registriert: Di Jun 18, 2013 9:55
Wohnort: Bereich HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker.M »

Klenkes hat geschrieben:es bleibt ein schlecht abgelichtetes Bild eines anderen Künstlers - wo ist da Deine Leistung :?:
Seine Leistung besteht darin, dass er mir eine Aufnahme von etwas zeigt, was ich sonst nie gesehen hätte. Findest du deine Einstellung nicht selbst ein wenig strange? Ein Foto kann viele Aufgaben haben - es kann sowohl das Werk eines Fotografen an sich beinhalten oder es kann dokumentierend berichten. Mit deiner Einstellung stellst du in meinen Augen alle Bildreporter in ein Ecke, in die sie IMHO nicht hinein gehören.

Sorry, aber ich gehe da nicht mit deiner Meinung Kondom...

PS: Ob das Foto nun aber in "Atelier" seinen richtigen Platz hat, dass lasse ich mal dahin gestellt.
Volker

Benutzeravatar
joos63
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Do Jul 28, 2005 23:15
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von joos63 »

@Klenkes @DoSued: Bildkritik(positiv/negativ) ist sinnvoll, aber die Kritik hier ist etwas sehr barsch rüber gebracht. Das kann man auch freundlicher, sachlicher machen.
Einige Punkte teile ich hier:
- Die Frage ist: Kann man die Umgebung des Bildes sinnvoll mit einbeziehen und damit eine andere oder bessere Bildaussage erzeugen. Vielleicht noch 1 oder 2 Personen vor dem Bild. Wenn die Umgebung keinen Sinn macht, dann würde ich es auch enger schneiden und die fragmentarischen Reste der Umgebung weg lassen.
- Eventuell eben in Bildbearbeitung die stürzenden Linien beseitigen.
- Wirkt etwas flau. Tonwertkorrektur und Gradationskurve würdenhelfen, da etwas Pep rein zu bringen.
VG,
Joachim
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5890
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

ich freue mich zumindest auch, dieses Bild zu sehen.
Laufe zum Büro täglich seit einer Stadtweiten Grafitti-Aktion an solchen neuen Kunstwerken vorbei. Die Knipse is aber längst verkauft.

Im Atelier ist es durchaus richtig aufgehoben, auch wenn inzwischen oft im Album solche Diksussionen stattfinden.
Die erste Antwort hat immerhin m.E. schon die wesentlichen Verbesserungspunkte genannt.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

Ganz ehrlich, ich gehöre auch zu der Fraktion, die die Anerkennung eher dem Künstler geben würde, der das Bild gemalt hat. ;)

Andererseits hast Du ein sehr interessantes Motiv gesehen und festgehalten. Ich finde es auch nicht verkehrt, sondern sogar wünschenswert, die Teile des Gebäudes mit einzubeziehen. Wenn Du das nicht gemacht hättest, könnte man nicht erkennen, ob es sich um ein Graffiti an einer Hauswand handelt oder um eine Zeichnung auf einem DIN A 4 Blatt. Die stürzenden Linien würde ich auch noch korrigieren. Außerdem wirkt das Bild etwas flau. Dem Vorschlag, das Bild noch etwas über Tonwertkorrektur und Graditionskurven aufzupeppen würde ich zustimmen.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1048
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Mit diesem Foto wollte ich nur das BILD zeigen, ohne Anspruch auf meine künstlerische "Fertigkeiten" ;) . Ich wollte es einfach nur zeigen...
Zu meiner Schande muss ich aber auch gestehen, dass ich immer noch keinen Plan von EBV habe :oops: , sodass von meiner Seite auch zZ keine Korrektur der stürzenden Linien wegen Nichtkönnens möglich ist.

Falls sich jemand die Mühe macht, mir zu zeigen, was mit diesem Bild noch möglich ist.....bitte schön....
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Re: Graffiti in der City

Beitrag von Bull 38 »

DoSued hat geschrieben:Vielleicht passt der Titel nicht, aber dieses Bild hat mich total fasziniert, und möchte es mit euch teilen....

was meint ihr??
Meine Güte die Einleitung sagt doch alles, was erwartet hier noch? Wenn ich mir die Bilder von dem "Chef-Kritiker" :oops: im anderen Thread angucke kommt mir auch die Kotze hoch!

In dem Sinne

schönen Gruß
Jaffa
alles nur aus freude an der sache...

Antworten