Totes Holz

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

zuglufttier

Totes Holz

Beitrag von zuglufttier »

Ich habe heute mal das 200mm Micro ausgeführt und dabei sind diese beiden Foto entstanden:

Bild

Bild

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Das erste finde ich durchaus interessant, ich mag so sw Spielereien, hat was Abstraktes. Das zweite scheint auf dem Kopf zu stehen :?:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Gut gesehen, mir gefällt es auch!
LG
Jan



Home

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Ich finds auch nicht schlecht. Mich irritiert aber irgendwie der Verlauf/Verteilung der unschärfe.
So zusagen der abrupte Beginnn der unschärfe. Vielleicht liege ich da aber auch daneben.... ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

zuglufttier

Beitrag von zuglufttier »

Das zweite ist auch tatsächlich nur auf dem Kopf und ein leicht variierter Bildausschnitt ;) Und die Unschärfe fand ich auch ganz interessant, irgendwie kommt so Bewegung in das Bild.

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Mir gefällt Bild 1 auch sehr gut.
Perspektive, Tonung, Kontrast etc. sind für mich sehr gut umgesetzt. :super:
Das zweite sagt mir nicht zu.
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

Foto225 hat geschrieben:Mir gefällt Bild 1 auch sehr gut.
Perspektive, Tonung, Kontrast etc. sind für mich sehr gut umgesetzt. :super:
Das zweite sagt mir nicht zu.
Sehe ich auch so, aber: ist es nicht statt "Totes Holz" ein verbranntes Holz? So wirkt auf mich, aber es spielt keine Rolle. Das Bild hat ein Verlauf der mich anzieht.
Gut.
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

zuglufttier

Beitrag von zuglufttier »

Ne, tatsächlich ist das einfach nur ein alter Baumstamm, direkt von oben draufgeguckt.

Christoph
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1111
Registriert: Mo Sep 05, 2005 23:24
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Christoph »

Hallo,

mir gefällt das erste Bild sehr gut! Gute Bildidee und saubere SW-Umwandlung. Das zweite sagt mir nicht ganz so zu, vielleicht weil es auf dem Kopf steht und vom Schnitt nicht ganz so gut passt wie das erste.
Viele Grüße,
Christoph
______________
Offenblender
500px

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

So solo finde ich persönlich das bislang noch nicht ganz so interessant. Aber ich denke, man kann das noch entwickeln und eine ganze Serie draus machen. :)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Antworten