Heute im Feenwald

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Thomas S.

Heute im Feenwald

Beitrag von Thomas S. »

was meint ihr sind die Kontraste zu hart

Lee BigStopper, und ich habe Okularabdeckung zu hause vergessen :cry: da musste halt ein Blatt eingeklemmt werden :bgrin: ich hasse das an der D600 das die das nicht wie bei den grossen kamera lösen können

Bild

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ich könnte mir vorstellen, das es ohne oder partielleres direktes Sonnenlicht eventuell noch mystischer wäre. Nichtsdestotrotz ein sehr sehenswertes Bild und besser als es nicht zu machen. Wäre es eventuell eine Gelegenheit 'Glamour Glow' zum Einsatz zu bringen?

Dein Problem mit der Okularabdeckung verstehe ich nicht, allerdings habe ich auch keine D600. Bei meinen vorherigen 3 Nikons mit eckigem Okular war aber eine Abdeckung dabei die auf der Rückseite einen Clip zur Befestigung am Kameragurt hat. Und dort war sie auch immer befestigt ...

Edith sagt: Ich hab das gerade mal in ColorEfex4 geladen um den Glow zu probieren. Dabei wurde zufällig Tonal Contrast mit Default-Einstellungen angewendet und fand es auf Anhieb 'lebendiger'?

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

stl hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, das es ohne oder partielleres direktes Sonnenlicht eventuell noch mystischer wäre. Nichtsdestotrotz ein sehr sehenswertes Bild und besser als es nicht zu machen. Wäre es eventuell eine Gelegenheit 'Glamour Glow' zum Einsatz zu bringen?

Dein Problem mit der Okularabdeckung verstehe ich nicht, allerdings habe ich auch keine D600. Bei meinen vorherigen 3 Nikons mit eckigem Okular war aber eine Abdeckung dabei die auf der Rückseite einen Clip zur Befestigung am Kameragurt hat. Und dort war sie auch immer befestigt ...

Edith sagt: Ich hab das gerade mal in ColorEfex4 geladen um den Glow zu probieren. Dabei wurde zufällig Tonal Contrast mit Default-Einstellungen angewendet und fand es auf Anhieb 'lebendiger'?
Glamour Glow werde ich ausprobieren.

Nun das Problem mit der Okularabdekung ist das ich die Abdeckung sicher nie dabei habe aber im anderen Rucksack, und Kameragurte mag ich nicht auf dem Stativ die nerven immer. :bgrin:

Edit: kannst du mal den Glamour Glow anwenden, also mir gefällt der nicht so oder mir sagen wie du den anwenden würdest.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

O.k., dann verstehe ich das Problem, halt klassische Kameragurtphobie :bgrin:

Alternativ schon mal über eine Handschlaufe nachgedacht? Hast du so ganz ohne jede Sicherung nie Angst, die Kamera mal aus der Hand zu verlieren?

Oder du befestigst in der Öse der Kamera ein Stück Gurt, was gerade so lang ist, um die Okularabdeckung zu tragen.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Nein ich nehme die Gurte immer an, ich habe schon zig Gurten versucht im Moment habe ich eine Custom SLR gurte http://www.customslr.com/ die finde extrem angenehm zu tragen, aber leider sind die Klibs viel zuweit hinten, ich brauche mal irgend was mit Karabiner hacken habe aber noch nix vernünftiges gefunden ich stehe kurz davor mir bei Schuster was aus mehreren Gurten anzufertigen zu lassen :bgrin:

Wenn jemand einen schlauen Tipp bezüglich Karabinern hat her damit


Auch die seitlichen Gurten mag ich nicht, welche immer so als super toll angepriesen werden das gebambel an der Hüfte mag ich absolut nicht ;)

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

stl hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, das es ohne oder partielleres direktes Sonnenlicht eventuell noch mystischer wäre. Nichtsdestotrotz ein sehr sehenswertes Bild ..............
Das würde ich genauso sehen.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Ein sehr schönes Bild, welches eine grosse Ruhe ausstrahlt.

Könnte ich mir sehr gut in einem GROSSEN Rahmen vorstellen :super:

Sind da noch Schneereste im Vordergrund?
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch ich hatte das Bild schon länger im Kopf jedoch schon mit Sonne das es dann aber ausgerechnet Mittagssonne war naja ich kam heute zu spät aus den Federn und musste zuerst noch 1.5 Std mit dem Auto und noch 40min zu Fuss gehen dann war es halt prompt 12:00 aber ich werde sicher nochmals dort hin fahren mal gegen Abend ;)


Edit : nein Schnee ist da keiner mehr es war heute relativ warm bei uns das kommt durch den BigStopper

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

so jetzt habe ich den nach dem Pro Contrast (welcher auf dem ersten Bild schon war) noch den 'Glamour Glow' drauf angewendet besser?

Bild

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Und noch eins aus einem leicht erhöhten Standpunkt

Bild

Antworten