Damals im wilden Westen

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Damals im wilden Westen

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

heute habe ich nach langer Zeit mal wieder Bisons fotografiert. In Farbe hatte mir das Ergebnis allerdings nicht gefallen, die Szene fand ich aber gut. So kam ich auf die Idee mit Silver Effex pro eine SW Umwandlung vorzunehmen. Nach einigen rumprobieren bin ich bei den Versionen gelandet, mit denen man ein Foto auf alt trimmt und dachte, dass es passt. Bison, Wilder Westen, altes Bild. Was meint Ihr ?

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Sehr gelungen…

schade, dass das Licht nicht bei dir war, trotzdem, die spezielle SW Umsetzung gefällt mir sehr.
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

DoSued hat geschrieben:Sehr gelungen…

schade, dass das Licht nicht bei dir war, trotzdem, die spezielle SW Umsetzung gefällt mir sehr.
Danke für Deinen Kommentar. :)

Das Licht war schon bei mir. Aber durch die Umwandlung in ein "altes Foto" wirkt es im Ganzen vergilbter als es gewesen ist. ;)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ganz geil wo hast du den die erwischt :super:

HaL
Batterie7 Kamera
Beiträge: 242
Registriert: Fr Nov 21, 2008 23:37
Wohnort: Heilbronn/Stuttgart/Wetzlar

Beitrag von HaL »

Finde die Schwarzweißumsetzung total passig!

Klasse :super:

hans

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

die Umsetzung passt sehr, aber irgendwie merkt man eben doch, dass es ein aktuelles Bild ist. Ausserhalb des Forums dürfte der Anteil derer aber sicher deutlich kleiner sein ;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Simon

Beitrag von Simon »

Tolles Bild und sehr gute Umsetzung!

Gruss

Simon

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Buffalo Bill fehlt :bgrin:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Antworten