Stonehenge

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Stonehenge

Beitrag von Jan K. »

Hallo!

Was gefällt euch besser?

Bild

Bild
LG
Jan



Home

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Ganz spontan die #1.
Weil hier mehr von den Steinen zu erkennen ist. Und es dadurch einfach gefälliger wirkt.

In #2 ist mir der Himmel zu "grisselig". Das stört mich persönlich enorm. Obwohl sie im Prinzip auch nicht schlecht ist. Aber wenn, dann müssten für mich die Sterne deutlich zur Geltung kommen.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

jo, die eins habe ich so auch noch gut im Gedächtnis.
Die Sterne sind eher ungewöhnlich, aber passend, aber hier auch leider nicht deutlich genug.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

Nummer 2: es wirkt mystisch und wird dem Objekt eher gerecht. Die 1 ist das schönere Foto, die 2 das bessere....
Gruß Horst

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

2 :super:

Von der Begründung her so wie Nikus.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Die 2 ist eine schlechte Montage...total unnatürlich und mystisch ist für mich da höchstens die Absicht des Bearbeiters ;)

Benutzeravatar
Steffi-2005
Batterie7 Kamera
Beiträge: 228
Registriert: Sa Dez 24, 2005 23:53
Wohnort: Hessen

1

Beitrag von Steffi-2005 »

1 :super:
--------------------------
Gruß Steffen

D3 D4

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Vielen Dank für Eure Anmerkungen!

Es ist gar nicht so leicht das Stonehenge zu fotografieren weil dort sehr viele Menschen rumlaufen. Ich habe sie alle weggestempelt weil es sonst gar nicht wirkt. Die Steine selbst darf man nicht mehr betreten. Als ich mal Bilder sah auf denen Leute auf den Steinen hochkletterten wundert es mich gar nicht. Man kann einmal komplett um das Stonehenge rumlaufen. Aber nicht jede Seite wirkt gut. Trotzdem war es ein interessanter Ausflug zu den Steinen.

Was sicherlich schnell bei der Version 2 auffällt, dass der Lichteinfall nicht stimmt. Rechts bei den Steinen sieht es aus als wenn die Sonne von oben kommt. Letztendlich ist das Stonehenge abends oder morgens sicher besser zu fotografieren wie auch bei den meisten anderen Motiven. Leider ist das nicht möglich gewesen. Die Chance hätte ich natürlich gerne gehabt.

Ich belasse die weitere Bearbeitung und habe mich selbst für Version 1 entschieden. Vielen Dank für Eure Meinungen.

@Klenkes
Du kennst die Redewendung "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus"? Den Inhalt Deiner Kritik habe ich zur Kenntnis genommen.
LG
Jan



Home

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Sorry, so war das noch nicht mal gemeint, daher hatte ich einen Smilie genommen. Nun gut, wenn ich das so lese - es ist zudem ja auch noch kurz und knapp - kann man das in der Tat auch so verstehen. Es sollte zwar meine Abneigung zum Foto kund tun, aber ans Bein wollte ich Dir nicht *****

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Ich weiß dieses Forum sehr wegen den guten Umgangston zu schätzen. Du weißt sicher selbst wie es mittlerweile allgemein so im Internet ist. Wahrscheinlich habe ich auch etwas überreagiert. Gut das wir es klären konnten :)
LG
Jan



Home

Antworten