Kanadagänse

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

bertin
Batterie7 Kamera
Beiträge: 311
Registriert: Mo Dez 13, 2004 20:51
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Kanadagänse

Beitrag von bertin »

Hallo allerseits,

nach nun längerer Zeit möchte ich Euch mal wieder ein Bild zeigen.

Bild

Das Bild zeigt Kanadagänse am Bagnosee in Steinfurt (NRW). Dieser See gehört zum Schloss des Fürsten zu Bentheim mit anschließenden Parkanlagen in dem sich auch ein großer Golfplatz befindet.
Gruß Bertin

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Sei mir nicht böse, aber das würde bei mir in der runden Ablage landen.

Die Farben sind mir zu blass. Das Copyright stört und schau dir mal die linke untere
Ecke an.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Baffi
_
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 23, 2016 18:12

Beitrag von Baffi »

Auf das Bild kommt es an, nicht die technik ;)
Gruesse Baffi

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Baffi hat geschrieben:Auf das Bild kommt es an, nicht die technik ;)
Guter Beitrag......Wenn es dir und dem TO gefällt.....et voilà ;)

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Baffi hat geschrieben:Auf das Bild kommt es an, nicht die technik ;)
:hmm: aber selbst da würde dann etwas wie bewusste Komposition drinstecken....

Ich habe den Eindruck, dass Bild wurde im Vorbeigehen geknippst. Bei einem bewusster gewählten Standort und auf Augenhöhe könnte das schon anders aussehen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die übergroße Typo solltest Du beim nächsten Mal weglassen, das sieht schlecht aus.....das Motiv bei einem niedrigeren Standpunkt wäre vielleicht nochmal ein Versuch wert...
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Die Typo geht gar nicht. :(( das Motiv selbst kommt durch den Standpunkt und den HG zu wenig zur Geltung.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Das erste, was mir (negativ) aufgefallen ist, waren die fast völlig abgesoffenen Köpfe :hmm:

Wenn's auf meiner FP liegen würde ... ich müsste auch heftig mit mir kämpfen nicht den Delete-Button zu drücken, zumindest in dieser Bea
Gruß
Klaus

bertin
Batterie7 Kamera
Beiträge: 311
Registriert: Mo Dez 13, 2004 20:51
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Kannadagänse (Korrektur)

Beitrag von bertin »

Hallo allerseits,

vielen Dank für Eure Kritik.
Hier nun die Ausführung nach Euren Vorschlägen.

Bild

Leider hatte ich meine D-SRL-Kamera nicht dabei sondern das Bild mir einer COOLPIX S3600 fotografiert ("Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Hose!"), daß zu meiner Entschuldigung :evil: !
Gruß Bertin

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Der Schnitt macht das Bild etwas weniger unruhig, hat aus meiner Sicht aber die Grenze der Vergößerung überschritten.
Den Tipp mit dem tieferen Standpunkt würde ich beim nächsten Bild an Deiner Stelle mal versuchen.
Du eliminierst dadurch möglicherweise den hier sehr unruhigen Hintergrund.
Vielleicht ist aber der Hintergrund vor Ort noch nervöser gewesen, als die zerklüftete Wiese?
Bleib am Ball :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten