Blumen in Schwarz Weiß!?

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Blumen in Schwarz Weiß!?

Beitrag von Jan K. »

Bild
LG
Jan



Home

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Hallo Jan,

der Bildaufbau ist eigentlich in Ordnung. Aber die Ausführung ginge besser:
Die Blumen weiter von der Wand weg, mehr Zeichnung in die Blumen und alle Blumen scharf.
Das heißt, Du müsstest eine kleinere Blende wählen, damit alle Blumen scharf sind, aber die Blumen von der Wand entfernen, damit diese unscharf ist. Denn die Struktur der Wand lenkt ab. Na ja, dann noch länger belichten damit Du noch Zeichnung in den Blüten hast.


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Alle Blumen scharf muss IMO nicht. Die Struktur des HGs finde ich aber auch störend, insofern würde ich auch den Abstand zum HG deutlich erhöhen - falls möglich ;)

Ansonsten finde ich Blumen in SW eher schwierig. Mit Blumen verbinde ich Farbe, da muss das Motiv beziehungsweise die Umsetzung schon rocken, sonst werde ich schnell zum Nörgler ;)
Gruß
Klaus

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Danke!

Allgemein gehen Blumen schon in Schwarz Weiß finde ich. Auch hier müsste man wahrscheinlich auch die Aufnahme etwas kreativer gestalten.
LG
Jan



Home

Antworten