Seite 1 von 1

Darf das scharf?

Verfasst: Mo Nov 28, 2016 15:36
von Helge55
Hallo zusammen,

die Diskussion hier hat mich dazu gebracht, mal ein gegensätzliches Beispiel zu bringen:

Bild
Dies Bild wäre mit einer Standard Schärfe völlig misslungen. Denn die letzte Kühlrippe wäre schlicht nicht mehr sichtbar. Aber so ist das nun mal. :P


Viele Grüße

Helge

Verfasst: Mo Nov 28, 2016 20:32
von donholg
Wasn das? :arrgw: :D

Verfasst: Mo Nov 28, 2016 21:29
von stl
Geshapter Kühlkörper?

Warum nicht die Schärfe nach vorne legen?

Was ist das für eine Bildstörung auf der rechten Seite?

Verfasst: Di Nov 29, 2016 6:48
von Doorman
Erst mal finde ich's cool, man schaut zumindest zweimal hin, Aufmerksamkeit, die ein "normal" abgelicheter Kühlkörper eher nicht bekommen würde. ;) Allerdings stören mich doch ein paar Unsauberkeiten bei Ausleuchtung und Geradstellung sowie die schon genannte Bildstörung rechts unten.

Verfasst: Di Nov 29, 2016 8:03
von Helge55
Hallo, danke für eure Kommentare.

Zuerst: es ist ein Kühlkörper aus einem PowerMac G4, den ich aufbewahrt hatte. Ich fand den wirklich spannend. Er ist noch so wie ich ihn ausgebaut habe. Nur das eine Blech hinten, auf das ich die Schärfe haben wollte, hab ich mal abgebrochen, weil ich ein Gewicht für einen Tonabnehmer brauchte (um schnell mal 2 Headshells mit verschiedenen Systemen tauschen zu können) - hat nicht funktioniert. :hmm:

Der PowerMac hat damals einen schnelleren Prozessor mit eigenem Kühlkörper bekommen.

Neuer Versuch:
Bild

Ich fand es witzig, dass der Abgebrochene scheinbar an den anderen vorbei lugt. :cool:

Ach ja, die Störung auf dem ersten Bild muss ein Reflex vom Blitz sein, den hab ich auch noch auf anderen Bildern der Serie gefunden.


Viele Grüße

Helge