Was gibts denn da Leckeres ...

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Das Bild ist hier genau richtig in jeder Beziehung - Motiv, Technik und Mühe, die Du Dir EBV-technisch damit gemacht hast. Hat sich absolut gelohnt.

Gruss - Klaus

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Santino hat geschrieben:
JustusJohnas hat geschrieben:Der Hintergrund wirkt nachträglich weichgezeichnet :( . Aber im Ganzen ein sehr schönes Bild!

schau mal in diesen thread, hier steht so ziemlich alles was du zu diesem bild wissen möchtest...

with or without you
Warum ? Das Bild ist hier eingestellt. Ich (und Andere) haben ne einfache Frage gestellt.
Gruß Roland...

rofa
Batterie12 S
Beiträge: 1586
Registriert: Di Dez 20, 2005 3:49
Wohnort: Adliswil

Beitrag von rofa »

zappa4ever hat geschrieben:
Santino hat geschrieben:
JustusJohnas hat geschrieben:Der Hintergrund wirkt nachträglich weichgezeichnet :( . Aber im Ganzen ein sehr schönes Bild!

schau mal in diesen thread, hier steht so ziemlich alles was du zu diesem bild wissen möchtest...

with or without you
Warum ? Das Bild ist hier eingestellt. Ich (und Andere) haben ne einfache Frage gestellt.
Och Roland, Santino wollte mir nur ein wenig Arbeit abnehmen, also nicht schimpfen :)

Der Hintergrund *ist (natürlich ?/leider ?) nicht* "natürlich". Wie so häufig, haben wir links, rechts, vorne und hinten eine Menge Menschen, Kinderwagen, Bänke und Aschenboden. Und da dieser Hintergrund nicht nur nicht einladend ist, habe ich ihn durch einen anderen HG ersetzt, wie man sieht, wenn man genau hinschaut. Dieser entstand aus einem natürlichen Hintergrund, ist stark weichgezeichnet und ganz wenig entsättigt.

Gruss, Rolf
Sich an schönen Motiven erfreuen - Immer Gut Licht!
http://sici.magix.net/

Santino
Batterie7 Kamera
Beiträge: 424
Registriert: Mi Nov 15, 2006 12:15
Wohnort: Ingolstadt, Regensburg

Beitrag von Santino »

zappa4ever hat geschrieben:
Santino hat geschrieben:
JustusJohnas hat geschrieben:Der Hintergrund wirkt nachträglich weichgezeichnet :( . Aber im Ganzen ein sehr schönes Bild!

schau mal in diesen thread, hier steht so ziemlich alles was du zu diesem bild wissen möchtest...

with or without you
Warum ? Das Bild ist hier eingestellt. Ich (und Andere) haben ne einfache Frage gestellt.
war ja auch nicht böse gemeint, eigentlich dachte ich dir so zu helfen deine frage zu klären, da ja in diesem thread schon viel wissenwertes zu diesem bild steht.
:P
D80 + MB-D80

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Ich habs nicht böse gemeint und auch nicht so verstanden ;)

Danke für die Erklärung. Schade, jetzt gefällt es mir ein bisschen weniger. Hätte nicht fragen sollen. Hatte es nicht gesehen.
Gruß Roland...

blarch
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1147
Registriert: Di Mär 30, 2004 8:41
Wohnort: Zürich/Stuttgart

Beitrag von blarch »

Huch ... da habe ich erst jetzt gesehen, dass der Rolf ein Bild im Museum hat :oops:

Na dann man herzlichen Glückwunsch von mir :appla:

Das Bild ist wirklich super und auch wenn mir der nachträglich weichgezeichnete HG nicht so gefällt finde ich dass es das Bild verdient hat im Museum zu sein.

Liebe Grüsse
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400

sunshine
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 861
Registriert: Do Okt 02, 2003 22:52

Beitrag von sunshine »

Ich finde es toll wie es ist. Mir ist eigentlich egal wie der HG zustande gekommen ist, wichtig ist doch, dass er nicht stört und der Blick des Betrachters schön auf das Motiv geleitet wird.

Klar wäre es besser, wenn der HG durch perfektes Spiel mit der Blende zustandegekommen wäre, aber so ein Riesenvogel im Flug scharf zu kriegen und auch den perfekten HG zu haben, hmm, also ich kann das nicht. Kompromisse muss man nun mal machen.

Vielleicht gibts in Zukunft ja mal ein Feature bei den Nikonkameras: "Perfekte Schärfentiefe - perfektes Bokeh", natürlich per Individualeinstellungen vorzunehmen. Die Kamera muss ich dann aber sofort haben ;) :bgrin:

lg
Susan
D80/D70, Nikkor 18-70 - 12-24 - AF Micro 105 - 70-300 G, Sigma 180 Macro, Kenko Extension Tubes 12, 20, 36 mm, Novoflex Magicball, MiniConnect, Makroschlitten, Berlebach Makro-Stativ, Manfrotto 055 ProB.

rofa
Batterie12 S
Beiträge: 1586
Registriert: Di Dez 20, 2005 3:49
Wohnort: Adliswil

Beitrag von rofa »

Hallo,

dieses Bild wird in der fc im Voting gerade zerrissen :hmm: (v.a. wegen des Hintergrundes ... )
Schaut mal hier

Gruss, Rolf
Sich an schönen Motiven erfreuen - Immer Gut Licht!
http://sici.magix.net/

sunshine
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 861
Registriert: Do Okt 02, 2003 22:52

Beitrag von sunshine »

Ich kann das leider nicht lesen, ich bin kein Member. FC lässt mich das nicht mal sehen, auf jeden Fall nicht über diesen Link. Ich würde es aber gerne lesen :bgrin:

lg
Susan
D80/D70, Nikkor 18-70 - 12-24 - AF Micro 105 - 70-300 G, Sigma 180 Macro, Kenko Extension Tubes 12, 20, 36 mm, Novoflex Magicball, MiniConnect, Makroschlitten, Berlebach Makro-Stativ, Manfrotto 055 ProB.

Goweddel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 444
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:52
Wohnort: Buchen

Beitrag von Goweddel »

Würde auch gerne lesen was die FC-Experten dazu meinen.
Gruß Stefan
D 50

Antworten