Bäume in Mehrfachbelichtung

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

Tuatara hat geschrieben:Der Rahmen gefällt mir gut! :D

Das freut mich. :) Ich habe eine Stunde gefriemelt mit der Farbe des Rahmens, der breite, der Linie und ihre Farbe und ihr Abstand zum Rand.
Dazu habe ich "Powerage von AC/DC" gehört. Das hat mir das ertragen des "Bin noch nicht zufrieden" leichter gemacht.

Als ich das Bild reingestellt habe, wußte ich noch nicht wie das mit dem Rahmen geht.
Nun ist es auch für mich komplett.

Das einzige was mir jetzt noch passieren kann, ist das mir die Farbe des Rahmens auf längere Sicht nicht mehr gefällt - mal sehen was kommt.


Gruß Henning

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Schön auf Leinwand groß an die Wand damit. Kann bestimmt sehr geil aussehen. :super:
LG
Jan



Home

Kelbramaus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 630
Registriert: Sa Nov 12, 2005 21:41
Wohnort: Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kelbramaus »

azb11 hat geschrieben:
Meine Absicht bei dem Bild war, ein Foto von Bäumen, das lebhaft wirkt.
Ein Foto ,das etwas Geheimnissvolles, etwas Mystisches hat, welches ein bischen wie gemalt aussieht.
Bäume -wie sie sonst nicht fotografiert werden
Ich wollte zeigen, dass der Wald lebt!

Gruß Henning
Und das ist Dir hier absolut gelungen! :super:
Mir gefällt Dein Bild sehr und Du hast mir eine Inspiration gegeben, was man abgesehen von der Kombination verschiedener Schärfeebenen sonst noch mit Mehrfachbelichtungen machen kann; Danke dafür!

Gruß, Martina
Nikon DSLR und allerhand Zeugs verschiedener Hersteller

Benutzeravatar
Dany
Batterie2
Beiträge: 29
Registriert: Mi Dez 12, 2007 20:41
Wohnort: ...im Süden von Süd-Hessen

Beitrag von Dany »

Hallo Henning,

das ist Kunst! Kreative Kunst in Sachen Bild-Gestaltung und -Umsetzung und die Kunst mehr aus seiner Kamera herauszuholen als gewöhnlich.

Manuell herbeigeführte Effekte wie z.B. die Mehrfachbelichtung, der Zoom-Effekt, Stobo-Blitz bei bewegten Motiven, usw. sehe ich viel zu selten - aber um so lieber. Weiter so...!
Grüsse,
DANY

Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1154
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von actaion »

Das beste Bild, was ich in diesem Jahr in diesem Forum gesehen habe (wobei ich aber den Großteil nicht gesehen habe) !!!
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

matthifant
Batterie12 S
Beiträge: 1557
Registriert: Di Jul 03, 2007 13:40
Wohnort: Im Hunsrück

Beitrag von matthifant »

azb11 hat geschrieben: Meine Absicht bei dem Bild war, ein Foto von Bäumen, das lebhaft wirkt.
Ein Foto ,das etwas Geheimnissvolles, etwas Mystisches hat, welches ein bischen wie gemalt aussieht.
Bäume -wie sie sonst nicht fotografiert werden
Ich wollte zeigen, dass der Wald lebt!

Gruß Henning
und diese absicht hast du 100% umgesetzt :super:
azb11 hat geschrieben:Ich habe eine Stunde gefriemelt mit der Farbe des Rahmens, der breite, der Linie und ihre Farbe und ihr Abstand zum Rand.
und hier zeigt sich der perfektionist, diesen aufwand hätte ich bei dem rahmen jetzt nicht vermutet ;-)

das bild in a3 oder größer an der wand :super:
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias

Antworten