Inferno

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Antworten
mikumi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 410
Registriert: Fr Jul 07, 2006 9:58
Wohnort: Berlin

Inferno

Beitrag von mikumi »

Auch dieses Jahr habe ich mir wieder Gedanken gemacht, welches Foto mein persönliches Highlight ist. Ich habe mich nach langem Überlegen gegen ein Tierportrait entschieden und anstatt dessen dieses gewählt. Es ist vielleicht technisch nicht auf Augenhöhe bisheriger Fotos, jedoch waren die Umstände, unter denen es enstand so skurril, dass es mein Highlight 2008 wurde.
Viel Spaß beim Betrachten.

Bild

Gruß Milan

EDIT: Rechte liegen vor! :super:
Zuletzt geändert von mikumi am Do Jan 29, 2009 19:11, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Snoopy
Batterie5
Beiträge: 56
Registriert: Mi Jan 02, 2008 3:06

Beitrag von Snoopy »

Endlich. Was für ein Foto! Steht zu recht im Museum!

jakoha
Batterie9 Makro
Beiträge: 926
Registriert: Do Jan 25, 2007 10:22
Wohnort: FFM

Beitrag von jakoha »

Die Farben und deren Klarheit sind beeindruckend. Auch der Bildausschnitt ist gut gewählt.
Zuletzt geändert von jakoha am So Jan 25, 2009 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Jakoha

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Ich hab mir das Bild jetzt schon öfter mal angesehen. Und ich muss sagen, dass es in gewisser Weise auch meinen (eher geringen) Hang zum Voyeurismus befriedigt.
Vor allem die Klarheit der Farben im VG zusammen mit dem Inferno im HG wirken schon extrem. Sicher ist das kein Bidl, das unter künstlerischen Gesichtspunkten ins Museum gehört, aber unter journalistischen Gesichtspunkten kann ich es verstehen. Vielleicht auch nicht unbedingt ein Bild zum an die Wand hängen, sondern eher für die Zeitung.
Und warum soll das weniger Wert sein als die anderen Gesichtspunkte.
Gruß Roland...

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

zappa4ever hat geschrieben:Sicher ist das kein Bidl, das unter künstlerischen Gesichtspunkten ins Museum gehört, aber unter journalistischen Gesichtspunkten kann ich es verstehen. Vielleicht auch nicht unbedingt ein Bild zum an die Wand hängen, sondern eher für die Zeitung.
Und warum soll das weniger Wert sein als die anderen Gesichtspunkte.
Ich schließe mich aus naheliegenden Gründen an. Und technisch ist das m. E. gut gemacht, denn die Gefahr von Spitzlichtern dürfte bei diesem Motiv nicht gering gewesen sein.
Zuletzt geändert von PeterB am Do Jan 29, 2009 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2072
Registriert: Sa Okt 09, 2004 19:09

Beitrag von tufkabb »

Mir gefällt der Bildaufbau gut.

phototechnicus
Batterie5
Beiträge: 53
Registriert: Fr Dez 26, 2008 5:57

Re: Inferno

Beitrag von phototechnicus »

mikumi hat geschrieben:Es ist vielleicht technisch nicht auf Augenhöhe bisheriger Fotos, jedoch waren die Umstände, unter denen es enstand so skurril, dass es mein Highlight 2008 wurde.
Vorab: mir gefällt es und finde es technisch keinesfalls so simpel, wie Du mit Deiner Formulierung vermuten läßt. Mich würden die skurillen Umstände aber interessieren, die Du angedeutet hast :!:

Antworten