i'd appear in a vision and i'd give my wings to you (akt)

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

fbickel
Batterie9 Makro
Beiträge: 982
Registriert: Fr Jun 08, 2007 23:44

Beitrag von fbickel »

Dass solche Bilder mehr Fantasie verlangen als ein mittig platziertes Eichhörnchen, ist klar....
:eyecrazy: :rotfl:

Starkes Bild! :10:
Gruß, Frank

Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer...

GWFSpyra
Batterie3
Beiträge: 30
Registriert: Mi Nov 19, 2008 7:39

Beitrag von GWFSpyra »

Bilder wie Andreas' Bild erinnern mich immer an das Frauenporträt "Le viol" von René Magritte (link: http://www.lp-rozglas-quimperle.ac-renn ... agviol.htm).
Vielleicht mag ich es daher nicht.
Viel Spaß beim Fotografieren, G.W.F. Spyra

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Jetzt wird es kompliziert.....

Ich möcte nun nicht über das verlinkte Bild diskutieren, welches in meinen Augen fast eine Karikatur genau der Bilder ist, welche Du meinst. Da steckt aber noch viel mer drin.....

Dieses Bild *hier* geht aber diesen Weg in meinen Augen gerade nicht! Hier geht es nicht in platter Weise um "nackte Haut". Dafür müsste man sich nicht die Mühe geben und sich so einen Ort, Hintergrund (besser Untergrund :wink; ) und Licht suchen!
Dieses Bild lebt viel mehr von der Inszenierung als vom Model. Wobei ich damit nichts gegen das Model gesagt haben möchte, im Gegenteil!
Reiner

Oyster70
Batterie7 Kamera
Beiträge: 173
Registriert: Mo Jun 30, 2008 11:19
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Oyster70 »

matthifant hat geschrieben:
azb11 hat geschrieben:verbunden mit der "Jesus am Kreuz" Körperhaltung.

:)
Ihr könnt mich jetzt als religiösen Fundamentalisten und intolerant brandmarken, damit muss ich dann wohl leben.
Vorab ,ich toleriere Deine Einstellung, so wie die Ansichten eines Jeden.

Das müssen wir nicht machen, das hast du in Deiner Selbstdarstellung schon hinreichend getan.

Denn wenn das unsere Aufgabe wäre, so würde es implizieren, das Du mit Deinen Ansichten im Focus dieser Bildbesrechung stehen würdest, was absolut nicht zutrifft.

Zum Foto: erfrischende Umsetzung einer Bildidee. photografisch und gestalterisch sehr gelungen. Mehr Aufnahmen, gleicher photografischer Qualität, in manigfaltigen Sujets wären wünschenswert.

Danke für's zeigen.
LG
Frank

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

aber wirklich gestört hat mich die verzeichnung nicht
mich auch nicht, fällt wahrscheinlich eh nur einem Photographen auf ;)
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

Vor einiger Zeit hielt ich mal eine Plattenhülle von "Bon Jovi" in der Hand, "keep the Faith". :D

Da war er nun abgebildet "Jon Bonjovi, stehend wie am Kreuz" in SW.

Das Bild hat mich beschäftigt, tut es heute auch noch. Ich wußte zu diesem Zeitpunkt nicht, wo es seine Wirkung her nahm. :hmm:

Ich nahm das Bild mit zu einem Fotofreund zum darüber sprechen, der sagt sofort "Jesus..".

Seitdem ist diese Körperhaltung für mich mit "Jesus" in Verbindung.
Ich kann garnicht sagen ob das ein "anerkannter Ausdruck für diese Haltung" ist.

Das diese Haltung jetzt liegend von "einer nicht bekleideten Frau eingenommen wird" finde ich hier geschmackvoll gemacht.

Ihr unbekleidet sein, tritt durch Ihre Größendarstellung, für mich eher in den Hintergrund.
Ohne Kleidung läßt dem Bild seine "Farbruhe", lenkt den Fokus damit noch mehr auf die Körperhaltung.

Dann liegt sie auf diesem "hartem unbequemen Boden" mit seinem Bilddominaten "Muster" mitten im Zentrum des Bildes, wie bei einer Zielscheibe.....
EDIT: Die Blickführung zum Zentrum wird hier auch noch vom Licht und vom "heller Körper auf dunklerem Grund" unterstützt.

:)
Zuletzt geändert von azb11 am Do Jan 01, 2009 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Henning

Groovelifter
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 516
Registriert: So Jun 17, 2007 19:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Groovelifter »

Mal abseits der Diskussion hier: Was bedeuten denn die beiden silbernen(?) Punkte jeweils unterhalb der beiden Füße? Ich dachte erst die Zechnägel wären evtl. silbern lackiert, ich glaube aber nicht dass es die Nägel sind?
Zuletzt geändert von Groovelifter am Do Jan 01, 2009 14:59, insgesamt 2-mal geändert.

andreas puhl
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 506
Registriert: Sa Aug 02, 2003 0:59
Wohnort: erftstadt bei köln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas puhl »

Groovelifter hat geschrieben:Mal abseits der Diskussion hier: Was bedeuten denn die beiden silbernen(?) Punkte jeweils unterhalb der beiden Füße? Ich dachte erst die Zechnägel wären evtl. silbern lackiert, ich glaube aber nicht dass es die Nägel sind?
es sind die unlackierten zehennägel

lg andi
cameras - lenses - tripods - accessories
www.andreaspuhl.de

olfrin
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 04, 2004 1:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von olfrin »

da sach ich jetzt nix zu :-) setzen :10:
website ->
FlorianFridolin

Aquarius
Batterie7 Kamera
Beiträge: 420
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:05
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquarius »

wenn ich mir den Song von Ezio dazu anhöre verliere ich mich geradezu in dem Foto. Ich finde es einfach wunderbar. Dabei mache ich mir keine Gedanken ob es etwas religiöses haben könnte oder nicht.
Ich lasse es einfach wirken und meinen Geschmack trifft es dabei voll. Wie nahezu alle Fotos von Andreas (und Lena).

Vielen Dank Andreas, dass Du es mit uns teilst.

Gruß
Peter

Antworten