et ne nos inducas in tentationem (akt)

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

andreas puhl
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 506
Registriert: Sa Aug 02, 2003 0:59
Wohnort: erftstadt bei köln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas puhl »

lottgen hat geschrieben:Für Tipps, um einen Zugang zum Bild zu bekommen, wäre ich ehrlich dankbar, aber ich kann auch verstehen, dass man manches nicht Erklären kann oder will, dass ist bei Kunst ähnlich wie bei Witzen.
Jan
ich mag meine bilder nicht erklären
sie bekommen in der regel einen titel, der, wenn er wahrgenommen wird, den betrachter beeinflußt und der rest findet beim betrachter statt... oder eben nicht :-)
cameras - lenses - tripods - accessories
www.andreaspuhl.de

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Wenn der Titel alles erklärt, erschließt sich mir nicht die Bearbeitung und eigentlich auch nicht die Verzierung des Rückens, Titel und 'normaler' Akt wäre vertsändlicher für mich.
Jan

andreas puhl
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 506
Registriert: Sa Aug 02, 2003 0:59
Wohnort: erftstadt bei köln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas puhl »

lottgen hat geschrieben:Wenn der Titel alles erklärt, erschließt sich mir nicht die Bearbeitung und eigentlich auch nicht die Verzierung des Rückens, Titel und 'normaler' Akt wäre vertsändlicher für mich.
Jan
nein, der titel erklärt es nicht
aber ich denke er beeinflußt den betrachter
cameras - lenses - tripods - accessories
www.andreaspuhl.de

ProsaicB
Batterie7 Kamera
Beiträge: 325
Registriert: So Mär 22, 2009 9:20

Beitrag von ProsaicB »

Da es sich hier um kein zufälliges Foto handelt, sondern eines mit Studiobeleuchtung, Pose und aufwändigem "Make Up", sollte es dem Künstler eigentlich möglich sein, etwas mehr über den Sinn des Ganzen zu berichten. Es sei denn, es hat tatsächlich keinen. Was dann übrig bleibt ist eine Mischung aus pubertärer Provokation, ein bißchen Pussy und (halbem) Vulgär-Arschgeweih.

Was steht denn da hinten überhaupt und was bedeutet der Titel? Ich kann kein Latein.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Ich zitiere Deinen Beitrag bewusst nicht komplett, weil ich denke, dass Du ihn noch etwas anpassen könntest. Der Tonfall ist für meinen Geschmack völlig unangemessen!
ProsaicB hat geschrieben: Was steht denn da hinten überhaupt und was bedeutet der Titel? Ich kann kein Latein.
Du kannst google, dann "kannst" Du auch Latein.
Reiner

ProsaicB
Batterie7 Kamera
Beiträge: 325
Registriert: So Mär 22, 2009 9:20

Beitrag von ProsaicB »

Reiner hat geschrieben:Ich zitiere Deinen Beitrag bewusst nicht komplett, weil ich denke, dass Du ihn noch etwas anpassen könntest. Der Tonfall ist für meinen Geschmack völlig unangemessen!
Ok, extra für Dich ersetze ich hiermit Pussy durch Schamlippen und Arschgeweih durch Gesäßtätowierung. Der Rest bleibt so.

Gruß

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

ProsaicB hat geschrieben:
Reiner hat geschrieben:Ich zitiere Deinen Beitrag bewusst nicht komplett, weil ich denke, dass Du ihn noch etwas anpassen könntest. Der Tonfall ist für meinen Geschmack völlig unangemessen!
Ok, extra für Dich.....
Es war mehr für Dich gedacht. Aber ich denke, da sollten sich nun Andere drum kümmern....... Ich kann auf sowas verzichten!
Reiner

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Ich habe zumindest einmal Latein gelernt,
geschrieben ist das Vater Unser, der Titel ist ein Abschnitt daraus (und führe uns nicht in Versuchung).

@ProsaicB: Deinen Beitrag finde ich - gelinde gesagt - unter Niveau.

Gerde weil ich mit dem Bild (Inhalt/Bearbeitung) meine Probleme habe und damit bislang anscheinend allein stand, würde ich mich über eine vernüftige Diskussion freuen.

Grüße
Jan

ProsaicB
Batterie7 Kamera
Beiträge: 325
Registriert: So Mär 22, 2009 9:20

Beitrag von ProsaicB »

lottgen hat geschrieben:@ProsaicB: Deinen Beitrag finde ich - gelinde gesagt - unter Niveau.
Und ich finde Kommentare über die Kommentare anderer haben hier nichts zu suchen.

Ein "Arschgeweih" und ein Schamlippenpiercing zu zeigen ist also korrekt, das dann aber auch so bezeichnen ist "unter Niveau"? Ich bekomme GEHIRNSCHMERZEN von so einer Doppelmoral!

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Das Gehirn kann per se nicht schmerzen. Es müsste also was anderes sein..... Ist ein Arzt an Bord? :hilfe:

Du verrennst Dich gerade ziemlich......
Reiner

Antworten