Kathedrale Notre-Dame von Reims

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Gefällt auch sehr gut - wobei ich allerdings gestehen muss, dass mir persönlich das Bild aus dem Atelier-Thread ( Bild 2 - also in die andere Richtung ) mir noch einen Tacken besser gefällt. Von der Tiefenwirkung her ist das hier natürlich erste Sahne! :super:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Hallo,

eine schöne Aufnahme, die Kritikpunkte Lichthöfe und Schnitt kann ich zwar nachvollziehen, aber der "Boah-Effekt" übertüncht doch sehr gut ;)
und mal was anderes wie schon wieder so'n Schmetterling
Wer die Ästhetik eines Schmetterlings nicht zu würdigen weiß, der kann sich von Architekturaufnahmen doch garnicht so beeindrucken lassen... :hmm:
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Verwackler
Batterie9 Makro
Beiträge: 929
Registriert: Fr Okt 08, 2004 19:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Verwackler »

hi,
danke für die Antworten.

Exifs: ist mit dem 14-24mm bei 14mm gemacht.
Fünf Bilder, ein Bild mit 15s die anderen 30s

@weinlamm
Du meinst sicher das aus Metz, habe ich jetzt auch 40x60cm :)
Grüßle

Verwackler/ Matthias

______

Verwackler
Batterie9 Makro
Beiträge: 929
Registriert: Fr Okt 08, 2004 19:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Verwackler »

Das mit dem Schmetterling hat Michael_Leo im Spaß geschrieben, er weiß Schmetterlinge zu schätzen.
Die zwei Lampen könnte ich wegstempeln, die haben mich aber nicht so gestört. War ja dankbar für jde Lampe die an war :bgrin: .
Die Stühle habe ich mit Absicht genau so angeschnitten, weil ich so mittendrin stehe und es nicht von außen betrachten möchte.
Grüßle

Verwackler/ Matthias

______

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Das mit dem Schmetterling hat Michael_Leo im Spaß geschrieben, er weiß Schmetterlinge zu schätzen.
:super: Kein Problem, so rein textlich und ohne ;) ist das schwer rauszulesen :bgrin:
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Ruhrpottrecke
Batterie12 S
Beiträge: 1848
Registriert: Mi Mär 08, 2006 22:47
Wohnort: 45...Essen / Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpottrecke »

Die Tiefenwirkung ist echt beeindruckend und mir gefallen auch die Farben sehr gut . :super: genau hier gehörts hin :appla:

Gruß Stephan
D90 / Coolpix L15 / 50mm1.8 / 18-70mm / 18-105 VR / SB-600 / Velbonstativ und Spaß an allem/

Antworten