Das Licht

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

mague hat geschrieben:Okay, mir gefällts einfach nicht weil ich auch nach längerer Auseinandersetzung damit einfach keinen richtigen Zugang finde.
Da bin ich ja auch nicht böse :D

Steht natürlich auch jedem frei wie er darüber denkt, und mit dem Bild umgeht. Danke dir jedenfalls für deinen Kommentar :super:
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

Hast alles sehr gut erklärt "was wie und warum" was bei mir bleibt, ist meine Neugierde auf die nächsten Fotos.


:)
Gruß Henning

Groovelifter
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 516
Registriert: So Jun 17, 2007 19:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Groovelifter »

whirlybird hat geschrieben:
Castor hat geschrieben:Das Aussehen eines Models ist bei einem solchen Foto sekundär. Man kritisiert NIEMALS das Aussehen eines Models, wenn es um so ein Foto geht. Hier ist kein Model Contest, wo das ein Thema wäre. OK? Und dass das nicht ihre Schokoladenseite ist, nehme ich jetzt als Kritik an ihrem Aussehen auf. So frei bin ich einfach mal ;)
ich weiß ja nicht wie deine beziehung zum model ist, aber ich wundere mich wie man das als kritik am model auffassen kann. wenn jemand sagt er findet das model unvorteilhaft präsentiert, so trifft die kritik doch ausschließlich den fotografen.
Danke @whirlybird, besser hätte ich es nicht formulieren können. Genau so habe ich es auch gemeint.

wasserundsteine
Batterie7 Kamera
Beiträge: 115
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von wasserundsteine »

Ich verstehe zwar nichts von Porträt- oder gar Studiophotographie, aber ich finden die Pose sehr spannend - changiert für mich zwischen In-sich-versunken-sein, Konzentration und Kraft schöpfen einerseits und Anspannung andererseits. Ich denke aber, es wäre wirklich besser, wenn der Lichtschirm gleichmäßig ausgeleuchtet wäre, das würde den Blick des Betrachters auch noch stärker auf die Person lenken.
Viele Grüße
Roland
__________________________

D90 / D7200 - 18-105VR - 18-140 VR - 55-300VR - 70-300VR - Sigma 8-16 - Tamron 10-24 - Tokina 12-24 - Sigma 50-150/2.8

beauty lady
Batterie7 Kamera
Beiträge: 317
Registriert: Fr Jul 11, 2008 15:19
Wohnort: göppingen

Beitrag von beauty lady »

also ich finde den beitrag echt interessant!

zum einen denke ich, daß du ein guter fotograf bist und sicherlich schon viele bilder gemacht hast und somit erfahrung gesammelt hast! und trotzdem wird dein bild das ich persönlich als sehr stimmig empfinde, da es auch nicht perfekt ist( licht box faltig...) sehr auseindanergenommen! das macht mir mut, nicht aufzugeben und weiterzuarbeiten! besonders in der lichttechnik! da versage ich auf weiter weiter strecke :cry:

ich würde gerne mehr von deinen bildern sehen und dabei auch etwas lernen!

grüssle nadine

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

beauty lady hat geschrieben:also ich finde den beitrag echt interessant!

zum einen denke ich, daß du ein guter fotograf bist und sicherlich schon viele bilder gemacht hast und somit erfahrung gesammelt hast!...
Danke dir für die Blumen :)


beauty lady hat geschrieben:also ich finde den beitrag echt interessant!

zum einen denke ich, daß du ein guter fotograf bist und sicherlich schon viele bilder gemacht hast und somit erfahrung gesammelt hast! und trotzdem wird dein bild das ich persönlich als sehr stimmig empfinde, da es auch nicht perfekt ist( licht box faltig...) sehr auseindanergenommen! das macht mir mut, nicht aufzugeben und weiterzuarbeiten! besonders in der lichttechnik! da versage ich auf weiter weiter strecke :cry:

ich würde gerne mehr von deinen bildern sehen und dabei auch etwas lernen!

grüssle nadine
Naja Kritik ist immer relativ. Ich weiß, dass ich mich sehr intensiv mit der Fotografie beschäftige und viel Zeit dafür opfere. Wobei opfern das vielleicht falsche Wort ist. Ich mache es ja gerne.

Kritik ist wie gesagt immer so eine Sache. Irgendwie bekommt man im Lauf der Zeit eine dickere Haut, und gewöhnt sich daran, dass Bilder nicht immer allen Leuten gefallen. Das heißt ja noch lange nicht, dass sie schlecht sind. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und somit ist das oft eine Erklärung. Kritik muss man natürlich auch hören können, und wollen. Ich finde es oft als einen guten Hinweis für etwas, das man selbst übersehen hat, oder eventuell wirklich besser hätte machen können. Mir gefällt das Bild so wie es ist und daher steht es auch im Museum. Es hängt ja schließlich auch bei mir an der Wand.

Werde natürlich weiterhin Fotos zeigen und veröffentlichen. Und vielleicht auch bald mit einem international bekannten Model ;)

lg Markus
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

Antworten