Gitarrist

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Benutzeravatar
Deniz
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2686
Registriert: So Mär 20, 2005 16:24
Wohnort: Zwieblinga

Gitarrist

Beitrag von Deniz »

Veröffentlichungsrechte vorhanden.


Bild
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

*ernsthaftfrag* :!: Was macht das Bild für dich so besonders das du es an dieser Stelle zeigst?

:)
Gruß Henning

MikeH
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 645
Registriert: So Jun 06, 2004 17:50

Beitrag von MikeH »

:???: :roll: :???:
:wink: mikeh
:d200 :nikon18-70: sigma70-200 2.8: :nikon85 1.8D :sigma105macro 2.8 : sigma500dg super:

Christian Behrens
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1256
Registriert: Sa Mai 07, 2005 18:48
Wohnort: Beckum
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Behrens »

Meiner Meinung nach hast du dich in der Rubrik vertan! :hmm:
Gruß
Christian

(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)

MED
Batterie7 Kamera
Beiträge: 373
Registriert: Mo Apr 09, 2007 20:18
Wohnort: Tirol

Beitrag von MED »

hi Deniz

ist das ein Test?(ala wieviel Mainstraim seid ihr?) Wenn ja, erwischt :bgrin:
Ich finde es gut, schade dass das Gesicht nicht ganz ausgeleuchtet ist. Spannender Schnitt und Motivauswahl, der vernebelte Hintergrund im violetten Licht gibt auch was her und das Mikrofon hast du gut integriert, so dass es nicht stört...

Ob Museum oder nicht ist mir egal, mir geht's um die Fotos
lg EDI
med|ografie

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

azb11 hat geschrieben:.....Was macht das Bild für dich so besonders das du es an dieser Stelle zeigst?
Hi Deniz,

das würde mich auch sehr interessieren.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

fruchti
Batterie9 Makro
Beiträge: 1079
Registriert: Fr Mai 14, 2004 10:28

Beitrag von fruchti »

kann ich das in gross fuer meine wand haben? :oops:

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Ich fände nicht schlecht, wenn auch gesagt werden würde, warum es nicht gefällt... Über ne Diskussion wird sich bestimmt auch Deniz freuen.

Ich persönlich finde den Gesichtsausdruck irgendwie cool. Auch das Licht / die Schatten im Gesicht passt da irgendwie zu.

Die angeschnittene Gitarre im Hintergrund ( das die da steht, dazu kann ja niemand was ) und auch den angeschnittenen Schlagzeuger finde ich wiederum nicht so doll. :hmm: Vielleicht wär's besser gekommen, wenn man den samt der Schrift hinten weggebastelt hätte - auch wenn das nicht mehr der Realität entsprechen würde.

Mal für 14 Tage das Bild an die Wand hängen - könnte ich mir gut vorstellen. Zumindest wenn die zugehörige Musik nicht zu schlimm war... ;) Aber für Museum ( sprich: ein absolut fesselndes Bild ) finde ich es auch wieder nicht gut genug. Aber vielleicht wirkt es ja in groß ausgedruckt anders... :kratz:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Jeder hat sein eigene Vorstellung von einem Museumsfoto, die Grenzen sind wie immer weich, von daher wenn es zu Deniz besten Fotos gehört, dann ist das so .
Bei mir will der Funke nicht so recht überspringen. Warum?
Mikro störend, Bühnenlicht langweilig, Posing ganz nett.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Ich schließe mich da weitestgehend Christian an. Die 4 oder 5 nichtssagenden Posts sind einfach unnötig. Wenn man nix zu sagen hat, braucht man auch nix schreiben. Wie würden sich die Schreiber fühlen, wenn man unter ihre Kunstwerke 3 Smileys kippt :((

Das Bild drückt für mich einfach sehr gut eine Stimmung aus bei dem Konzert und mein erster Gedanke war: Da wäre ich gerne dabei gewesen. Dazu gehören gerade auch die von Christian kritisierten Drummer oder die Gitarre und nat. das Licht, Posing und der Ausschnitt. Schöner wäre es noch, wenn vom Drummer ein wenig mehr zu sehen gewesen wäre, aber er ist auf diesem Foto eben nur Randfigur. Den Mikrofonständer finde ich sogar ziemlich gut, wie er von der Ecke aus ins Bild hineinführt.
Für mich ist inzwischen einzig die Bildwirkung bei einem Bild entscheidend. Das ist sehr subjektiv und funktioniert bei mir bei meinen eigenen Bildern komischerweise überhaupt nicht. Technische Details, egal ob Farben, Schärfe oder Schnitt haben sich diesem Prinzip (bei mir) unterzuordnen. Sie können die Wirkung verstärken oder abschwächen.

An der Diskussion in welche Rubrik das Bild gehört möchte ich mich ausdrücklich nicht beteiligen. Ich habe das auch bei anderen Bildern nicht gemacht. Ich habe mich schon oft gefragt, warum das eine oder andere Bild in eine bestimmte Rubrik gestellt wurde, aber ich denke mir dann auch, dass sich der Fotograf etwas dabei gedacht hat. Und da afair hier kein Voting stattfindet, sollte man es auch dem Fotografen überlassen, wie es bisher hier Usus war.
Gruß Roland...

Antworten