[akt]

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

andreas puhl
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 506
Registriert: Sa Aug 02, 2003 0:59
Wohnort: erftstadt bei köln
Kontaktdaten:

[akt]

Beitrag von andreas puhl »

Bild

modell nadine
d700, 85mm @f2.2, 1/200s, iso400

veröffentlichungsrechte liegen vor
cameras - lenses - tripods - accessories
www.andreaspuhl.de

Pixel

Beitrag von Pixel »

Schade, dass Nadine nicht gerade auf dem Stuhl sitzt, oder ist das Absicht als gestalterisches Mittel?

Ansonsten cooles Bild.

Pixel

andreas puhl
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 506
Registriert: Sa Aug 02, 2003 0:59
Wohnort: erftstadt bei köln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas puhl »

Pixel hat geschrieben:Schade, dass Nadine nicht gerade auf dem Stuhl sitzt, oder ist das Absicht als gestalterisches Mittel?

Ansonsten cooles Bild.

Pixel
ja, das ist absicht, ihre ausrichtung ist insgesamt leicht nach rechts, aus dem bild hinaus
cameras - lenses - tripods - accessories
www.andreaspuhl.de

khausp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 272
Registriert: Di Mai 09, 2006 20:44
Wohnort: RT-TÜ-S
Kontaktdaten:

Beitrag von khausp »

gefällt mir vom Bildaufbau gut!
Ich fände es allerdings schöner, wenn sich die Haare von der rechten Schulter etwas absetzen würden, also die Schulter nicht ganz in schwarz wäre.
viele Grüße
Klaus

Chris65
Batterie6
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 27, 2005 21:24
Wohnort: Ulm

Beitrag von Chris65 »

Einfach klasse!
(sorry daß ich nicht erklären kann warum...)
Gruß Christoph

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Ich finde es ein sehr eindruckvolles Bild, ohne genau sagen zu können warum. Du hast dir Gedanken gemacht über die Positionierung, was für mich nachvollziehbar ist.

Was mich irritiert ist, ob mir das Bild an sich oder durch die Bearbeitung so gut gefällt. Oder ob es mir ohne die markante Bearbeitung soga rbesser gefallen würde.

Eine Sache, die mich stört ist der Bikinistreifen am Po. Zu zweiten wünscht sich meine voyeuristische Ader einen etwas näheren intimeren Blickwinkel. Mag aber sein, dass dieser dieses Bild vollkommen kaputtmachen würde. Sind halt nur so Gedanken dazu.
Gruß Roland...

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Bildaufbau, minimalistischer Ansatz und insbesondere die Bearbeitung machen es für mich zu einer sehr runden Sache. Wirkt. Auch/gerade bei mehrfachem Betrachten.
Gruss, Andreas

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

gerade der leichte Blick nach rechts aus dem Bild macht hier
das Rennen, deshalb find ich auch, dass der dunklere rechte
Schulterbereich sehr gut zum Gesamtbild passt.

Der Blick nach rechts, der Schnitt und sowieso deine Art der
Bearbeitung find ich äußerst gelungen. :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

@pilfi&pied
Kann mir jemand der "die Bildbearbeitung finde ich klasse" Applaudierenden mal erklären, welche bildaussageunterstützende Wirkung das "auf alt trimmen" mit Kratzern und Flecken bei diesem Rückenakt auf Stuhl-Bild genau hat.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch und finde keinen Zusammenhang... :kratz:

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Hmmm ... das Argument, dass man so einen Stil einfach mag, zählt in diesen Zeiten wahrscheinlich nicht mehr, oder ...? :bgrin:

Ich assoziiere den Stil mit alten Foto-Bildbänden, die ich mal auf dem Flohmarkt erworben habe und experimentiere auch gern mit so etwas herum - erinnert mich an die analoge Zeit.
Gruss, Andreas

Antworten