Jahresabschlusstreffen 2012 Stuttgart

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Heute müssen zwei Bilder reichen. Keine Zeit.

mg13 - Hat den irgendjemand gesehen?
Bild
2012 Dezember - MB Museum 13 by Aspirin und Kaffee, on Flickr

mg14
Bild
2012 Dezember - MB Museum 14 by Aspirin und Kaffee, on Flickr
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

mague hat geschrieben: mg13 - Hat den irgendjemand gesehen?
Leider nicht :((

Das ist der erste Versuch im Tourenwagen Segment von AMG mit einer S-Klasse und getuntem 6,3 ltr. Motor. Afaik gibt es nur ein Exemplar davon.
Gruß Roland...

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

mague hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Wenn ich mg7 wieder sehe, muss ich mich zum wiederholten Mal in den A************ beißen - da bin ich ja völlig blind durch den Saal gelaufen :cry: :cry: :cry:


Was habt ihr denn den halben Tag da oben gemacht? :P
Z.B. warten bis die störenden Besucher aus den Bildern verschwunden waren ;) ... es gibt auch langsamere Fotografen ;)

zappa4ever hat geschrieben:
mague hat geschrieben: mg13 - Hat den irgendjemand gesehen?
Leider nicht :((

Das ist der erste Versuch im Tourenwagen Segment von AMG mit einer S-Klasse und getuntem 6,3 ltr. Motor. Afaik gibt es nur ein Exemplar davon.
Und ich schon gleich gar nicht :( - wenn ich das Bild in Lightbox öffne, will ich als erstes unbewusst nach unten scrollen, weil durch den unteren Rand der Gummimatte, auf der der "Flitzer" steht, der Eindruck entsteht, dass unten ein weiteres Bild anhängt

pi14 wirkt fast so als würde er hinter einer Scheibe stehen - bei dem bin ich fast eine halbe Stunde gestanden, weil immer jemand durchs Bild gelaufen ist (und natürlich auch mein spezieller "Freund" sich fast 10 Minuten mitten in mein Bild gestellt hat :evil: :evil: :evil: )

z30 habe ich leider auch nicht gesehen :( - wenn ich das richtig sehe, war das ein LKW/Bus, richtig? Sehr gut gefällt mir auch, dass Dein Spiegelbild auf der Stoßstange drauf ist - gerade am Rand anstatt mittig :D

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1820
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

mague hat geschrieben:... mg13 - Hat den irgendjemand gesehen? ...
Nö, aber in der "zahmen" Straßenvariante (6,3 l) durfte ich in meiner Jugend schon mal mitfahren. Wenn ich mich recht erinnere, wurde der immer im 2. Gang angefahren, im 1. haben grundsätzlich die Räder durchgedreht. :bgrin:
mague hat geschrieben:... mg6 - Zwei Münchner im Himmel ...
Na, dann hat sich mein Stativaufbau ja doch gelohnt :bgrin:. Bei diesem Vehikel hatte ich wohl 'ne ganz schlechte Phase und durfte alle Bilder entsorgen :cry:
donholg hat geschrieben:Seit ich das letzte Mal reinschauen konnte, habt Ihr so viele schöne Bilder gezeigt, dass man mit den Kommentaren gar nicht nachkommt.
Ich bin 4 Seiten im Rückstand. :cry:
Bei mir sind's zwar nur 2 Seiten, aber mir geht's da sehr ähnlich. Daher nur ganz kurz, hervorheben würde ich vielleicht den "Big Block" dh5 (schönes Licht-Schatten-Spiel), die Miniaturen kyb05 und kyb06 (schöne Freistellung), mg9 ("geheimnisvoll" durch die Spiegelungen und die Bearbeitung), z28 (klasse Bildschnitt und natürlich ein Traummodell) und pi14 (feine Perspektive und klasse Bearbeitung).

DM13 ("ein Kessel Buntes")Bild

DM14 ('ne Tanke gab's auch)Bild

Ach so, beinahe hätt' ich's vergessen: Sehr schön, dass mit kyb08 auch das Dreirad mal in voller Gänze zu sehen ist. Den hatte ich auch versucht, war aber (mal wieder) zu ungeduldig mit den Zuschauern. :cry:

Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Wolfgang (Doorman) bei der Arbeit. ;)
pi16
Bild

Ausblick beim Rundgang
pi17
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ich ärgere mich immer mehr, dass wir die Halle mit den Taxi-/Busmodellen ausgelassen haben. Da gab's offensichtlich einige hübsche und auch farbenprächtige Modelle. Diesen Fauxpas könnt Ihr "Stuttgarter" ja mit einem erneuten (Kurz-)Besuch ja locker bereinigen. Wir aus MUC tun uns da schon deutlich schwerer.

Den "Flügler" habe ich auch, wenn auch aus anderer, etwas schlechterer Perspektive

zyx6
Bild
zyx7
Bild

kyb
Batterie7 Kamera
Beiträge: 411
Registriert: Di Jan 28, 2003 20:21
Wohnort: Kassel

Beitrag von kyb »

kyb10 Motto des ersten Raumes
Bild

kyb11 immer noch sehr Kutschenhaft
Bild

kyb12 Luftansaugung?
Bild

kyb13 Immer im Kreis
Bild

@pilfi Im ersten Raum gab es drei Dioramen, jeweils in die Wand eingelassen, mit Szenen aus BaWü um die Jahrhundertwende.
1. Man kann nie genauer regeln, als man messen kann!
2. Man kann nie genauer optimieren, als man bilanzieren kann!
3. Man kann nie genauer simulieren, als man parametrieren kann!
4. Merkts euch!!

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

kyb10 gefällt mir sehr :super:

Das hätte sich doch ideal unmittelbar vor kyb07 gemacht. Das war doch der betreffende Raum?

pi17 gefällt mir auch ziemlich gut - kaum vorstellbar, dass Du das Motiv ohne andere Besucher machen konntest, da war doch immer eine Menge los :roll:

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Jürgen, ist pi 16 ein HDR oder hast du da an den RAW der D600 lange gedreht ?
Gruß Roland...

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

zappa4ever hat geschrieben:Jürgen, ist pi 16 ein HDR oder hast du da an den RAW der D600 lange gedreht ?
Roland, kein HDR. Hab lediglich etwas an den Tiefen und Lichter, bzw. Kontrasten gedreht.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten