Frühjahrstreff im Münsteraner Zoo

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Schnappschuss 07 ist ein tolles Portrait :super:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Schnappschuss hat geschrieben:Goldener Schnitt und freigestellter Hintergrund sind populäre Stilmittel, aber kein in Stein gemeiseltes Gesetz. Es kann durchaus auch sehr gute Bilder geben, in denen der Hintergrund zu erkennen und harmonisch eingebunden ist. Ebenso gibt es auch Motive, bei denen eine mittige Anordnung sehr gut wirkt. ;)
:super: Gerade bei den Zoobildern finde ich es schon immer mal wieder interessant, die Umgebung mit drauf zu haben. Ich kann nie aus dem Hinterkopf kriegen, dass es eben nicht freie Wildbahn ist!

@Jaffa: :D , die D7K und das 70-200 harmonieren wirklich sehr gut miteinander.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1050
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

speziell @ Walti :oops:


Bild

Ich wollt es ja nicht zeigen, aber als abschreckendes Beispiel für ein mieses Foto......
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 818
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Ach, das würd ich nicht sagen. Zeigt es doch, dass ein Zoo immer ein Gefängnis für die Tiere ist. :cool:


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,
nochmal ein Gepard:

Schnapp 07 (Handgekurbelt):
Das find ich super :super:
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

DoSued hat geschrieben:speziell @ Walti
:bgrin:

Ich verstehe dich sehr gut! :) Dem geneigten Leser ist, glaube ich, mittlerweile der Hintergrund dafür bekannt. Auch das ist ein Aspekt der Zoofotografie, der aber meistens ausgeblendet wird.

Was ich dich noch fragen wollte: hast du evtl noch ein Bild der ganzen Alt-Tiere (die gegenüber dem Tigerkäfig standen), wo noch mehr davon drauf sind?

@Jaffa: schön gekurbeltes Nashorn :D Hast du mal versucht, noch ein bißchen enger zu schneiden, dass der Pfahl links rauskommt? Wäre interessant mal zu vergleichen, ob deine großen Dateien das mitmachen und die Details nicht drunter leiden.

@Achim: jupp, die Dohlen in SW kommen gut rüber, wobei mir die 18 wegen der Kopfhaltung noch besser gefällt.

@Hans: Schnapp 07 ist mal wieder :super:

Hier habe ich noch Bilder aus der Serie "Nordlichter mit schwerem Gerät":

ws27
Bild

ws28
Bild

Dieses Bild trägt den Titel "Da ist ja das Vögelchen!"

ws29
Bild
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

mague hat geschrieben:
Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,
nochmal ein Gepard:
Schnapp 07 (Handgekurbelt):
Das find ich super :super:
Ich auch, würde ich mir in A2 ( :hehe: ) an die Wand hängen. Was macht eigentlich Dein Drucker Hans :?:
ws27 Das Mammut Werner höhö
ws28 Das wird sicher auch dem fossy gefallen, der übrigens auf dem Weg nach Namibia ist
ws29 :bgrin: kein Wunder das meine Bilder nichts werden, das Stativ steht ja ganz schief :bgrin:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

WS 29 - der hochkonzentrierte Hajamali. Stark. :bgrin: :super:
hajamali hat geschrieben:
mague hat geschrieben:
Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,
nochmal ein Gepard:
Schnapp 07 (Handgekurbelt):
Das find ich super :super:
Ich auch, würde ich mir in A2 ( :hehe: ) an die Wand hängen. Was macht eigentlich Dein Drucker Hans :?: ...........
Immer rein in die Wunde. :P Die Schnarchnasen von der Schadensabteilung der DHL haben sich noch nicht gemeldet. In meinem Terminkalender steht, daß ich Montag Dunst machen werde. Aber A2 könnte ich ja trotzdem nicht. :cry: Ich habe aber einen Freund, der das für mich machen würde. ;)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Ein paar Flamingos habe ich noch:


ws30
Bild


ws31
Bild
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

WS31 zeigt, dass die Theorie mit den runter gezogenen Schatten zum Tuning des Bokehs nicht funktioniert.

Am kalibrierten Monitor sehe ich pinke Hälse und keine vollständigen Köpfe mehr. Ich denke, Du solltest auch die dort aufgestellte Zwei-Gruppen-Theorie von Fotografen überdenken - ich würde sie eher in "kann" und "kann nicht" einteilen.

Gute Fotos waren noch nie allein von der Hardware abhängig.

Antworten