Frühjahrstreff im Münsteraner Zoo

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

hajamali hat geschrieben:B01 Aras: kräftige Farben, mit Schwanz jetzt besser ;) , Deinen Sekretär hätte ich mir mehr freigestellt gewünscht
Hallo Hans,
freut mich das Ihr noch einen schönen Abend hattet. Ich hoffe ihr seid auch gut nach Hause gekommen.

Freistellen mit den kurzen Brennweiten scheint eher ein Problem zu sein und dann noch markenter an DX. Aber hier habe ich noch einen schönen Schnappschuss (meiner Meinung nach :bgrin: ):

B04 - Zebras (Handgekurbelt)
Bild
alles nur aus freude an der sache...

fossy11972
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 790
Registriert: Do Nov 23, 2006 20:56
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von fossy11972 »

Moin....zunächst: vielen Dank an Sven und Sandra für die Tour durch Münster und die erschreckende Erkenntnis: ich werde nicht jünger...
Danke an Hans Jessen für den sicheren Transport !

Zu meinen Bildern: der erste Feldversuch mit meiner neuen Kam mit den Objektiven Nikon 70-200 und Sigma 150-500 Hinter den BIldern werde ich neben lfd. Nr. noch das Objektiv angeben (200 oder 500)

so genug...mal das erste auf die schnelle

Fos1 (200)
Bild

Fos2 (200)
Bild

Fos3 (500 und 6400ISO) "Pinguin im Regen"
Bild
lg fossy

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von papagei2000 »

Schön das Ihr alle wieder gut im Norden angekommen seit !

Beim Bären habt Ihr recht mit den Öhrschen, da hab ich nicht drauf geachtet.

Darum jetzt nochmal ein paar Vögelschen, die haben keine Ohren, zumindest keine die vom Kopp abstehen :bgrin: :


#sp4 Kronenkraniche
Bild

#sp5 Ein Star
Bild

#sp6 Und den ganz schrägen Vogel ;)
Bild


Von den neueingestellten Fotos gefällt mir ww01 sehr gut, ein traumhaftes Motiv, ein Tick mehr Schärfe wäre aber schön. Haja1 ist auch gut getroffen,
bei B04 fehlt mir die Nasenspitze vom Ersten und die Schwanzspitze vom letzten Zebra :bgrin: , die Segelohren von der Giraffe sind auch gut getroffen :)

Gruß
Sven

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

das letzte Nordlicht ist nun auch zu Hause. Auch ich bedanke mich bei Sandra und Sven für die Führung durch das wirklich schöne Städtchen Münster. Aber auch bei allen anderen, die gestern Abend noch mit in der Gaststätte waren und zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Vielen Dank auch an Sven für die Organisation und an Hajamali, daß er uns so sicher hin und auch wieder zurück gebracht hat. :super:

Beim überspielen der Bilder habe ich schon mal eines bearbeitet. Die meißten Bilder habe ich Handgekurbelt, aber ein paar sind auch mit AF entstanden. Ich schreibe zum Bild dazu, wie es gemacht wurde.

Schnapp 01 (Handgekurbelt):

Bild

Meine Meinung zu den anderen Bildern, die schon eine sehr schöne Ausbeute darstellen:

Pilfi01 hatte ich ja schon gestern mit einem erhöhten Promillegehalt auf dem iphone gesehen. Bei weiterer, nüchterner Betrachtung heute auf einem größeren Bildschirm ist es immer noch das klasse Bild von Gestern.

WS1 ist genau der richtige Moment. Solche Bilder, in denen Zähne zu sehen sind, mag ich ungemein. WS 2 macht die "Bären Serie" komplett. :bgrin:

JB01 ist für mich ein Highlight. Wirklich super getroffen. :super: JB02 und 03 sind auch sehr gut.

B01 - die Aras sehen komplett wirklich besser aus. Ich hatte heute Morgen noch das andere Bild im Fotoalbum gesehen und dieses hat dagegen gewonnen. B02, der gelangweilte Gepard gefällt mir auch sehr gut. Bei B04 ist es schade, daß bei dem äußeren Zebra die Schnauze angeschnitten ist. Der Hintergrund ist auch nicht optimal, aber das kann man sich bei so einer speziellen Szene, bei der man schnell reagieren muß, nicht immer aussuchen.

Sp01 - schade, daß die Ohren von dem Bären angeschnitten sind. Sch ... Festbrennweite. :bgrin: Ansonsten top. Das Portrait von dem Sekretär ist auch absolute Spitze. Und die Augen des Geparden. Einfach toll ..... :super:
SP04 - sehr schön, aber irgendwie habe ich das Gefühl die Kronenkraniche sind zu sehr in dem Farbtopf gefallen. Das Rot finde ich schon sehr knallig. Sp04 und SP05 sind einfach wieder :super:

WW01 - eine sehr schöne Szene. Da wird man neidisch auf der anderen Seite gestanden zu haben. Toll. Sehr schön auch das gehimnisvolle, verborgene um den Löwen in WW03.

Hajamali1 - sehr schön getroffen und freigestellt. Ein tolles Portrait.

Fossy 1 - die Giraffe ist super getroffen. Diese Ohren..... :bgrin: Es kommt mir einen Tacken zu dunkel vor. kann das sein ? Der Tiger in Fossy 02 zeigt richtig die erhabene Ruhe und Überlegenheit. Das kommt sehr gut rüber. Fossy 03 ist ein Lacher. Klasse. :bgrin:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

fossy11972
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 790
Registriert: Do Nov 23, 2006 20:56
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von fossy11972 »

@ Hans => yep....Fos1 ist ein büschen dunkel wg. abartigen Hintergrund :bgrin:
Fos4 (200) Tauchflamingo
Bild
lg fossy

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cycleboy »

Das gehört nun wirklich nicht hierher, Walti!
Walti hat geschrieben:
ws2
Bild
Ab damit ins Museum!
Oder bei Dir zu Hause an die Wand!

Hier übrigens das Objekt meiner Begierde:
WW04
Bild

Grüße
Werner

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Puhhh, da ist man mal bei diesem schönen Wetter mit dem Möppi unterwegs und
schon tut sich hier einiges. Wirklich Hammer Bilder dazugekommen.

Sven, sp1 bis sp3 sind KLASSE. Wobei mir sp3 ganz besonders gefällt, auch auf Grund
der schwierigen Verhätnisse.

Jörg, deine ersten drei sind allererste Sahne. Die Flamingos sind sehr fein. :super:
(und ich habe sie immer noch nicht gefunden gehabt).

Werner, die Schmusekatzen sind ja wohl allerliebst. Einen wirklich tollen Moment erwischt. :super:

Hajamali, deine Variation des Sekretärs gefällt mir auch sehr gut. Genau nach meinem
Geschmack. ;) :super:

Sven, sp6, den ganz schrägen Vogel hast du schön erwischt. Tolle Farben. :bgrin: ;)

Hans, dein Schnapp01 gefällt mir von der Aufnahmeposition sehr gut. Mir persönlich ist
hier etwas zu viel gelb drinne. ;)

Alles in allem fantastische Bilder :super:

Ich hab noch ein Bärendetail ;)
#pi02
Bild



Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cycleboy »

hajamali hat geschrieben: walti : sauber fotografiert, Werner ist aber auch fotogen, dazu später mehr :bgrin:
Überlege Dir ganz genau was Du tust, mein Freund! :bgrin:

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Werner, da muss ich mal sehen - ein kleines Plätzchen hätte ich da an der Wand noch frei :bgrin: Dein Bärchenbild ww01 kommt aber seeehr dynamisch, genauso wie die Schmusekatzen aus ww04. :super:

Schnapp01: Mahlzeit - sehr schön getroffen und freigestellt!


Fos03 komm auch gut, weil der kleine Kerl einen Strohhalm im Schnabel hat. Der Flamingo Fos04 kommt klasse!

Hajamali01: sehr schön freigestellt!

pi02 kommt als Motiv und als BA sehr schön rüber!
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

und hier noch was aus dem Aquarium

B05 - Kuhkofferfisch (Handgekurbelt - Micro Nikkor 55mm 1:2.8 AI-S)

Bild
alles nur aus freude an der sache...

Antworten