Speicherstadt Hamburg

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Speicherstadt Hamburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

KAY hatte nach jahrelanger Abstinenz von diesem Forum zum Wiedereinstieg den Vorschlag eines Usertreffens im Norden gemacht und gestern war es soweit. Wir haben uns in einer sehr netten Runde in der Hamburger Speicherstadt getroffen und neben einigen"Klönschnacks" ein paar Bilder gemacht. Leider mußte ich bereits um kurz nach 21 Uhr wieder los, da ich versprochen hatte zu späterer Stunde noch auf einer Geburtstagsfeier aufzuschlagen und meine Frau von dort zu befreien. Aber als ich weg gefahren bin standen die Zeichen sowieso auf Feierabend. Oder habt Ihr noch länger gemacht ?

Ich fange dann mal an und bin gespannt, was da noch kommt.

Schnapp 01:

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Hallo Hans,
schöner Einstieg ... mal ohne Gefieder ;)

Wir haben auch kurz nach 9 aufgehört. Die Kälte hatte doch gewonnen ..
Olli hat uns hervorragend bis an den Stadtrand chauffiert, den Rest hatte ich dann gewonnen. So lag ich dann auch kurz vor 3 MESZ im Bett..

Vielen Dank noch für die Vorführung der 500mm MF-Technik.

Bilder folgen ...

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

olivers
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 451
Registriert: So Jul 18, 2004 12:56

Beitrag von olivers »

Da bin ich ja auf die Bilder gespannt. Da wollte ich ja auch schon lange mal hin.
Fängt ja schon mal Super an :super: .
Gruss Oliver
Gruß, Oliver

KAY
Batterie12 S
Beiträge: 1640
Registriert: Do Jul 17, 2003 22:59
Wohnort: Nördlich von Hamburg

Re: Speicherstadt Hamburg

Beitrag von KAY »

Moin,

prima Einstieg, Hans. Das war ein sehr schönes und nettes Treffen gestern.
Wäre toll, wenn wir alle weiterhin in Kontakt blieben, um auch das eine oder andere
Fototreffen zu planen.
So viele Aufnahmen sind es gestern gar nicht geworden, es gab ja nach der langen Zeit soo viel zu klönen... ;)
Gruß
Kay

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

..Jeep schön das wir uns mal wieder getroffen haben, viele Bilder sind es bei mir auch nicht geworden, die nicht so südlichen Temperaturen waren für mich doch einwenig bremsend.

Zeigen folgt noch.....

Schöner Start Hans.
Gruß Henning

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Ein "goldiges" Bild!
Irgendwie mal anders, als das, was man sonst von der Speicherstadt sieht. :super:

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Schöner Start, Hans :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Goldig triffts genau. *bookmark*

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Schön mal ein paar Gesichter mehr live kennengelernt zu haben. Ich kannte ja bisher nur ein paar von den Berlinern.
Noch mehr Spaß würden mir solche Treffen allerdings zu einer wärmeren Jahreszeit machen, wo man nicht wegen Erfrierungen abbrechen muss ...

Meine Frau ist hier zwar nicht Mitglied, aber ich denke ich kann ja trotzdem mal was von Ihr zeigen. Leider gab es ein kleines Mißgeschick und statt die SD-Karte zu formatieren, gab es Werkseinstellungen, d.h. JPEG :cry:
Seis drum, da wir alle ziemlich viel Zeit bei dem von Hans als Opener gezeigtem Motiv verbrachten gibt's jetzt einfach mal eine weitere Version davon. Aus einem JPEG, auch wenn es ein wenig nach LSD ausschaut, aber irgendwie gibt es dem Bild was mystisches, hoffen wir ...

stl1:
Bild

Das hier ziemlich mittig angeordnete Motiv ist übrigens die Rückseite von dem Restaurant Wasserschloß.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Blaue Stunde sehr schön :!:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Antworten