Mini-UT: Klein-Auheim am 30.12.

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Mini-UT: Klein-Auheim am 30.12.

Beitrag von Mav »

Hallo zusammen,

war mit 4Horsemen zum Jahresabschluss nochmal "kurz" in Klein-Auheim in der Alten Fasanerie.

Das Wetter war nicht so richtig doll, aber wir haben trotzdem knapp 4 Stunden im Park verbracht und uns auf die Hirsche, Wölfe und Luchse konzentriert. Interessant war die Fütterung der Luchse, die ich das erste Mal erleben durfte. Dafür ist im Winter die Falknerei geschlossen, sodass es diesmal keine Bilder von der Flugshow gab... Vögel gab es aber trotzdem zu sehen.

Anbei eine kleine Auswahl der Bilder, ich fang mal mit nem Piepmatz an, der uns an der Fütterungsstelle der Hirsche begegnet ist. Alle Bilder sind mit dem 200-400/4 an D7000 entstanden.

Kleiber:
Bild

Gruß,
Daniel

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Jawoll...und das war wie immer ein toller Ausflug nach Klein-Auheim. Ich find's da immer wieder sehr erholsam. Ich glaube, ich werde mir mal eine Jahreskarte zulegen :bgrin:

Ich fange mal mit einem Luchs an. Hier ein 100% Crop aus der D800 mit 500VR.

Toto01
Bild

Und das gähnende Tier.

Toto02
Bild
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

4Horsemen hat geschrieben:Ich fange mal mit einem Luchs an. Hier ein 100% Crop aus der D800 mit 500VR.
WoW, der Hammer :super:

Auch Toto02 ist KLASSE. Schöööööner Moment. Steckt mich gerade an. ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Sauber Jungs :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Super Feder- und Fellfotos :super:

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

ja klasse beide, so ein 500 wäre schon klasse

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Beides sehr starke Luchse!
Auch wenn der Moment im zweiten sicher sehr schwer zu treffen war, Nr 1 wirkt auch mich intensiver. :super: :super: :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

...ich leg mal in chronologischer Reihenfolge nach..

Mav02:
Bild

Mav03: "Toter Wolf"
Bild

Gruss,
Daniel

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Na also Daniel, das 200-400 taugt nun!
Der Colorkey entspricht jetzt nicht so meinem Geschmack bei Naturfotos, den toten Wolf kann ich mir dann ja sparen...der ist bei mir echt deckungsgleich :P

Ok...ich krame mal weiter durcheinander rum.

Toto_03
Bild

Toto_04
Bild
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

... Ich leg dann mal was luchsiges nach...

Mav04:
Bild

Mav05:
Bild

Gruß,
Daniel

Antworten