Nationalpark Bayerischer Wald mit Oli und Toto

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Schnappschuss hat geschrieben:
4Horsemen hat geschrieben:........ Die Knipserei bei Schneefall war halt nich sooooo lustig...der Fokus verirrt sich ständig...
..............
Dann müsst Ihr halt handkurbeln. :bgrin: :P
... deswegen wurde dieser "Workshop" ja veranstaltet... :D ;)

Spaß beiseite..., ich bleibe noch kurz bei den Wölfen und lege ein paar "hinterhältige" nach. Interessant zu beobachten war auch, dass zwei der Wölfe während der Fütterung aneinander geraten sind und sich eine ganze Zeit lang anfletschten...

pp10
Bild

Auf dem Rückweg zog es sich dann zu und fing auch nochmal stärker an zu schneien. Dabei konnten wir dann noch dem Luchsmännchen beim "jagen" zuschauen. Ein Stück Fleisch - woher auch immer dies kam - lockte ein paar Haubenmeisen an und die ärgerten ihn eine Zeit lang... :cool: Bei dem Blick zeigt sich aber auch, dass so gross Katzen auch sein mögen.... irgendwo sind sie alle gleich.... :D

pp11
Bild

Falkenstein war wie Toto schon sagte nicht sehr ergiebig. Auch wenn sich der Hengst im dicksten Schneetreiben plötzlich aufrichtete, seinen Sombrero und ein paar Kastanietten anzog und Flamenco vor unseren Linsen tanzte, alle meine Bilder sind nicht wirklich optimal..., wobei das weniger mit dem Fokus zu tun hat, sondern einfach der Ausschnitt nirgendwo passt. :cry: Aber egal...

... hier schon mal ein Vorgeschmack auf Tag drei.

pp12
Bild
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Oli K. hat geschrieben: Falkenstein war wie Toto schon sagte nicht sehr ergiebig. Auch wenn sich der Hengst im dicksten Schneetreiben plötzlich aufrichtete, seinen Sobrero und ein paar Kastanietten anzog und Flamenko vor unseren Linsen tanzte, alle meine Bilder sind nicht wirklich optimal..., wobei das weniger mit dem Fokus zu tun hat, sondern einfach der Ausschnitt nirgendwo passt. :cry: Aber egal...

... hier schon mal ein Vorgeschmack auf Tag drei.
Ach komm Oli, also ich finde die Ausbeute bis jetzt ganz Klasse :super: Ich wäre froh mir würde solche Bilder von Tieren gelingen.

Bin aber gespannt auf Tag drei :bgrin:

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Ich finde es sehr schwer, einzelne Bilder zu benennen, weil sie durchweg alle sehr gut sind.

pp10 kommt allerdings so naturnah rüber, dass ich Gänsehaut bekomme.

Grüsse
Uwe

Antworten