Nationalpark Bayerischer Wald mit Oli und Toto

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Nationalpark Bayerischer Wald mit Oli und Toto

Beitrag von 4Horsemen »

Oli und ich sind zurück aus dem Nationalpark Bayerischer Wald. Wir waren insgesamt 3 Tage dort und haben außer dem Freigehege 1 nun auch mal Freigehege 2 besucht und uns einen weiteren Tag im Ohe-Tal um die Ohren geschlagen. Wer nähere Infos möchte der kann gerne im Thread nachfragen.

Ich starte mal mit Bildern des Parks.

Toto_01
Bild

Das Luchs-Freigehege
Toto_02
Bild

Und nach etwa einer Stunde Wartezeit...
Toto_03
Bild

Toto_04
Bild

Ich war Donnertags bei Nikon in Düsseldorf zur Justage von D800/D3/500VR und habe mir aus Langeweile während der Wartezeit so ein LensCal Dingens bei Foto Koch zugelegt. Daheim habe ich dann in beiden Kameras die AF-Justierung nochmal justiert...auch mit TCs. Zusammen mit einer sehr ausführlichen Equipmentverbesserung (Stativ und Kopf) macht das Fotografieren mit dem 500VR und der D800 nun deutlich mehr Spaß, weil kaum noch Ausschuß entsteht.

Kommentare gerne :super:
LG,Toto
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

das kann sich sehen lassen die Luchse sind ja Klasse

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Tolle Opener. Sehr KLASSE. Freue mich auf mehr :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Wahnsinns-Luchsbilder :super: :super: :super: :super:

..., aber irgendwie auch frustrierend ... warum krieg ich sowas nicht hin :(

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

Klasse, besonders Toto4. :super: Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Ganz fein :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

kalle
Batterie7 Kamera
Beiträge: 411
Registriert: Di Mai 24, 2005 9:33
Wohnort: Freising

Beitrag von kalle »

zyx_999 hat geschrieben:..., aber irgendwie auch frustrierend ... warum krieg ich sowas nicht hin :(
Weil
a) Du nicht in den Nationalpark fährst ...
b) Du kein 500er hast ...
c) Wenn Du dort wärst wahrscheinlich kein Luchs da ist ... (bei meinen letzten beiden Besuchen was von Luchsen keine Spur.

:bgrin: :P :wech:

Sehr schöne Luchse. War das in Lusen oder in Falkenstein?

LG Kalle
Avatar by Hoschi

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Am ersten Tag hatten wir für die Luchse und Wölfe wirklich Glück mit dem Wetter... allerdings weniger mit der Publikums-Frequenz. Teilweise war doch recht viel los... von daher war es beim Warten schon mal...

pp01
Bild

... und man konnte nur noch mit dem ...

pp02
Bild

Wenn man denn mal dran kam, sah man dann durchaus auch schon mal nur den...

pp03
Bild

:bgrin: ;)

@Kalle: Am Lusen das Gehege war es... :idea:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Wow, starker Auftakt!
Schön dass bei Euch das Gesamtpaket aus Sonnenschein, Schnee und Ansitztiming gestimmt hat.
Wie Toto erzählt hat, ist das Gelände wohl derartig groß, dass man Glück braucht, um zu guten Perspektiven zu kommen.

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Schöne Bilder habt ihr mitgebracht. Toto_04 ist stark!

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Antworten