Zoo Duisburg

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Zoo Duisburg

Beitrag von pilfi »

Hallo zusammen,

heute haben sich Birgit, Tommy und ich zu einem spontanen Zoobesuch in Duisburg verabredet.
Ihr zwei, das war wieder einmal ein gaaanz toller Tag mit euch, wie ich es eben auch von früher,
wo wir noch durch den Kölner Zoo gemeinsam schlenderten, kenne.

Vom Wetter her war es jedenfalls eine hammermäßige Herausfroderung für alle. Die Sonne brannte
unbarmherzig vom Himmel. Sonne, Schatten machten uns zu schaffen.
Trotzallem zählte das "Wiedersehen" und sich mal wieder zusammen auszutratschen. War toll :super: :super:

So, nun wollen wir aber auch ein paar Bilder zeigen.


Ich zeige mal alle meine Bilder im 16:9 Format ;)

#pi01
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Die Herausforderung sieht man auf den ersten Blick. Trotzdem gut. Die Pelikane allein vor einem monochromen Hintergrund wären sicherlich auch interessant, aber das Gehege kenne ich, ist an Lieblosigkeit und Enge kaum zu überbieten. Hast aus der Not eine schöne Lösung gezaubert :super:
Viele Grüsse
Uwe

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also dann lassen wir uns mal überraschen, jedenfalls schon mal ein Toller Anfang

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Danke!

Hab noch ein Pelikan ;)

#pi02
Bild



Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Sehr schönes Bild mit einem interessanten Gegensatz zwischen Pelikanen und Flamingos.

Da Ihr aus der Gegend seid: der Krefelder Zoo hat eine sehr weitläufige Anlage für Flamingos, Enten etc.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Sehr schön Jürgen auch der zweite Pelikan, hast du das mit dem Nikon 70-200 gemacht? Bei Blende f2.8 schon schön scharf super :super:

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Danke euch!
klaus p hat geschrieben:Da Ihr aus der Gegend seid: der Krefelder Zoo hat eine sehr weitläufige Anlage für Flamingos, Enten etc.
Guter Tipp ;) :super:


Ich bleib noch kurz bei den Pelikanen. Hab meine kreative Phase ;) Vielleicht stoßen dann noch Birgit und Tommy dazu...... ;)

#pi03
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Ich kenne Pelikane eigentlich nur mehr oder weniger weiss. Eure sind grau?! :o
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

klaus p hat geschrieben:Ich kenne Pelikane eigentlich nur mehr oder weniger weiss. Eure sind grau?! :o
Klaus, das sind "Rötelpelikane" und diese Art hat ein graues Gefieder.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hallo Jürgen das dritte finde ich speziell aber ich weiss noch nicht ob gut oder schlecht.

der erste Gedanke war schwimmen die im Öl

Gruss Thomas

Antworten