Zoo Duisburg

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Der Tukan und dieses kleine Raubtier gefallen mir bisher am besten, aber das soll nichts gegen die anderen Bilder sagen. Das Licht war halt für Fotos nicht auf eurer Seite. Eher für Glückshormone denke ich, aber das ist bei einem UT ja sehr fein :super:
Viele Grüsse
Uwe

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Birgit, den kleinen Räuber hast du schön erwischt. Tommy dein Tukan ist wirklich Super. Ich habe ihn leider nur von hinten.

#pi05
Bild

#pi06 Dicker Fisch
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Hallo Uwe,

danke für die Blumen, die in Form des kleinen Tukans ja auch von Natur aus recht bunt sind :dank:

Für heute setzte ich mal einen "Katzentag" an...

Los geht es mit dem afrikanischen Löwen, der in DU ein schönes Paar dieser Gattung zu bieten hat.
Leider waren die Aufnahmebedingungen dort zu diesem Zeitpunkt recht schwierig und nur ein Bild hat mein Löschmassaker überlebt, das ich dann auch noch in ACR/PSE gut ausquetschen musste, damit dieses schöne Tier passabel aussieht :hmm:
TK04
Bild

In der Nachbarschft des Löwenpaares findet man die europäische Wildkatze, deren altes Gehege nichts für zarte Nasen ist, da die Kater hier wohl seit Generationen markieren :eyecrazy:
Der Zoo-DU will in Zukunft diese Art mit Luchs + Uhu in ein neues Gehege zusammen legen - wir hoffen auf eine fotofreundlichere Ausführung als im Bestand :!:
TK05
Bild

Etwas später begegnete uns dann schon die zweite Freigängerin bzw. Streunerin, die sich mit ihren Artgenossen dort sehr wohl fühlt und mit dem Menschen auch gerne mal auf Tuchfühlung geht.
TK06
Bild

Wünsche allen ein schönen Tag

Gruß
Tommy

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Danke Jürgen, dafür gefällt mir dein Tukan als Gesamtkomposition echt besser :super:

Auch der "Dicke Fisch" ist klasse :cool:
Da bist du aber superb durch die Scheibe gekommen - Respekt :appla:

Freue mich auf MEHR :bgrin:

Gruß
Tommy

Agrippina
Batterie7 Kamera
Beiträge: 319
Registriert: Sa Jul 16, 2011 17:41
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Agrippina »

Hallo Uwe,
danke dir, ja das Licht war heftig, was in manchen Situationen besonders schade war, andererseits lassen wir uns davon auch nicht unterkriegen und sehen es als Herausforderung. :cool:

Jürgen, danke dir auch. Ich weiß ja auch, dass du die Räuber/Wächter besonders gerne magst ;)
Der Tukan kommt bei dir aber wirklich sehr schön und Gratulation: Den dicken Fisch hast du gut erwischt.
Ich hatte ihn zwar frontal anvisiert, aber die Panzerscheibe war bei mir gnadenlos...

Heute gibt es bei mir Schattenbilder:

ag4 Albino-Wallaby
Bild

ag5 Gänsegeier
Bild

ag6 Fette Beute
Bild

Gruß
Birgit

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Die "Afrikaner" mal wieder sehr entspannt :bgrin:

TK7
Bild

TK8
Bild

TK9
Bild

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

den thread habe ich eben erst entdeckt. Man sollt doch öfter in die Rubrik "Usertreffen" rein schauen. ;) Teilweise war das Licht nicht Euer Freund, aber Ihr habt das Beste daraus gemacht mit sehr guten Bildern. Sehr schön finde ich auch Eure Photos untereinander. Da hat man doch immer einen guten Eindruck wie die aus den Forum bekannten User aktuell aussehen und eine bessere Vorstellung mit wem man es zu tun hat. ;)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

Birgit, dein ag4 Albino-Wallaby kommt gut. Ich hatte kein Glück, da es sich immer versteckt hielt.

Tommy, die Wildkatze hat sich ja leider etwas verkrochen.

Hab sie auch noch im Profil
#pi07
Bild

#pi08 Bei dem Wetter ist "DÖSEN" angesagt
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Schnappschuss hat geschrieben:den thread habe ich eben erst entdeckt
So geht es mir manchmal auch, das ich einen für mich ansprechenden Thread einfach übersehen hatte..
Schnappschuss hat geschrieben:Teilweise war das Licht nicht Euer Freund, aber Ihr habt das Beste daraus gemacht mit sehr guten Bildern. Sehr schön finde ich auch Eure Photos untereinander. Da hat man doch immer einen guten Eindruck wie die aus den Forum bekannten User aktuell aussehen und eine bessere Vorstellung mit wem man es zu tun hat. ;)
Ein Porträt ohne digitale Beauty-Dusche scheuen viele, so auch das Foto, das unter schwierigen Bedingungen entstanden ist und in der Endbewertung vielleicht suboptimal ist.
Beides dürfte dem "rating" abträglich sein, sprich die große Angst vor dem "DISlike" :P
Natürlich haben wir alle ordentlich gesiebt und zB. Tiere, die für sich alleine gut eingefangen wurden, aber störende Elemente im Vorder- bis Hintergrund aufweisen, aussen vor gelassen.

Auf alle Fälle danke ich dir für deine Kommentare und deine Wertschätzung :super:

Und weil ich die schon vorbereitet habe, hier noch flott zwei bekannte Vögel und unsere neue Lieblings-Großkatze ;)
TK10 - Lachender Hans
Bild

TK11 - Rotsichler
Bild

TK12 - Nebelparder (Neofelis nebulosa)
Bild
Auch wenn die konkrete Resonanz nicht so üppig war, so hoffe ich doch ein paar schöne Eindrücke von unserem sehr launigen Treffen des "Colonia Triumvirat", gezeigt zu haben ;)

Schönen Sonntag :cool:

Gruß
Tommy

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Hi Jürgen,

deine Wildkatze (pi07) im Profil gefällt mir richtig gut.
Aufmerksamer Blick und Ohren auf Empfang gestellt - Schöner Moment :super:
Vielleicht finden wir im neuen Gehege bessere Bindungen vor, das Tier attraktiv in Szene zu setzen...

"Dösen" trifft bestens :bgrin:

Schönen Sonntag noch :super:

Gruß
Tommy

Antworten