Zoo Duisburg

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Agrippina
Batterie7 Kamera
Beiträge: 319
Registriert: Sa Jul 16, 2011 17:41
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Agrippina »

Hallo Hans,

das ist wohl ganz normal, dass man nicht immer alles gleich sieht...
und danke für dein Interesse an unseren Bildern.
Der Duisburger Zoo ist eine schöne Alternative zum Kölner Zoo, auch hier werden wir uns wohl wieder öfter aufhalten. Eines der neuen Motive hat sich dann auch bei unserem Treffen uns das erste Mal gezeigt - der Nebelparder.
Ein sehr entspanntes Pärchen, wobei die Katze sich eher gerne in der Sonne zeigt und der Kater sich wohl lieber im Hintergrund aufhalten soll. So wurde es uns gesagt und an dem Tag war es auch so.

Wie so viele Tiere ist auch der Nebelparder von Aussterben bedroht - nicht nur wegen seinem wunderschönen Fell, sondern mittlerweile auch wegen der fortschreitenden Vernichtung seines Lebensraums. :evil:

Ich konnte mich nicht entscheiden und zeige gleich drei auf einmal. Wem es zu langweilig wird, kann ja weggucken. :P

ag7
Bild

ag8
Bild

ag9
Bild

Jürgen, das Wallaby-Albino war wirklich nur einen kurzen Moment in der Schusslinie, einmal im falschen Moment weggedreht und schon ist es weggehoppelt... ;)

viele Grüße
Birgit

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

gucke immer wieder hier vorbei und bin ausnahmslos begeistert.
Bin ja auch ab und zu mal in einem Zoo unterwegs, aber so gut hab's bisher nicht hinbekommen. Respekt. :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

FM2-User hat geschrieben:gucke immer wieder hier vorbei und bin ausnahmslos begeistert.
Bin ja auch ab und zu mal in einem Zoo unterwegs, aber so gut hab's bisher nicht hinbekommen. Respekt. :super:
+1

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Danke euch beiden!!

Tommy, deine Hochkant Portraits gefallen mir alle sehr gut. Der lachende Hans hast du
toll erwischt, allerdings würde ich persönlich oben was wegnehmen.
Birgit, ja der Nebelparder hat es dir besonnders angetan. Wir haben dich da gar nicht
mehr wegbekommen. ;) :bgrin:

Ja, die "Zooknipserei" ist NICHT jedermanns Sache ;)
Deshalb freuen wir uns umso mehr über einzelner Kommentare, bzw. auch Kritik.

Wir machen weiter.......... :P

Ich hab noch ein ganz spezieller Duisburger Zoobewohner ;)
#pi08
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Agrippina hat geschrieben: Ich konnte mich nicht entscheiden und zeige gleich drei auf einmal. Wem es zu langweilig wird, kann ja weggucken. :P
Der erste mit Sonne auf dem Ohr, das wär's.
So kann ich mich auch nicht entscheiden, auch wenn die beiden Querformate zwar mehr Katze zeigen, aber die vom Auschnitt her auch gerade über den Baumstamm laufen könnte. Die echte "mir-doch-egal-ich-mach-Pause-Pose" kommt eben nur im ersten rüber.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Hallo,

teils superschöne Bilder, vor allem die Katzen. Nörgelei hätte eher mit dem harten Licht zu tun, aber daraus habt ihr wirklich das Beste gemacht.

Nebelparder standen auf meiner persönlichen Borneo "Man darf ja mal träumen Wunschliste", aber für dieses seltene Tier muss man wohl zwingend in den Zoo.
Viele Grüsse
Uwe

Agrippina
Batterie7 Kamera
Beiträge: 319
Registriert: Sa Jul 16, 2011 17:41
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Agrippina »

Dankeschön Thomas und Torsten.
Ja Torsten, ist gebe dir Recht, der Abhänger in Hochkant kommt schon am besten. Auf dem Bild sieht man auch am besten die maskenhafte Zeichnung am Mäulchen seitlich.
Weiter zurück ging leider nicht wegen der Scheibe, also fiel das Ganzkörperbild aus und so wie er lag, ging auch keine andere Position...
Aber das war bestimmt nicht das letzte Mal beim Nebelparder... :bgrin:
Wie Jürgen es schon auf den Punkt gebracht hat, dieses Tier hat es mir besonders angetan...

Gruß
Birgit

Edit: Hallo Uwe,
danke natürlich auch dir. Träumen ist immer erlaubt und ich würde es dir und auch den Tieren selbst wünschen, wenn du sie mal in Borneo sehen könntest. Aber du wirst Recht haben, da geht der Gang am Zoo wohl nicht vorbei...

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Wie schon bereits erwähnt war das Licht nicht auf unserer Seite. Die Zebras waren daher
auf ihrer recht großen Fläche eine riesen Herausforderung.
Der Sand reflektierte das Licht noch zusätzlich.
Gerade weil ich Zebra-Bilder in SW mit harten Kontrasten sehr mag, hab ich mal folgendes Bild.

#pi09
Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Agrippina
Batterie7 Kamera
Beiträge: 319
Registriert: Sa Jul 16, 2011 17:41
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Agrippina »

Jürgen, dein Zebra ist sehr plakativ. Kontrastreich in s/w mag ich auch :super:

Zwar schon dagewesen, aber ich habe noch zwei Varianten, die ich gerne zeigen möchte:
Das Albino-Wallaby beim Speisen erinnert mich fast an die Koalas. Die gucken doch auch immer so verklärt, während sie sich den Eukalyptus ganz langsam reinschieben. :D
ag10
Bild

Und noch mal das Erdmännchen - zweifelsohne kein Vegetarier und weit weniger zart besaitet als das Albino... Mit so einem Foto kann man es sich dann doch noch besser vorstellen, dass sie sich in der Gruppe zur Jagd organisieren wie Raubtiere.
ag11
Bild

Gruß
Birgit

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Schönen guten Abend,

erstmal schönen Dank für eure Kommentare und das nette Lob :D

@Torsten: Ich denke, dass du nach ein paar Besuchen im heimischen Zoo, Wildpark, usw., das genau so gut hinkriegst.

@Jürgen: Der Kamm deines Hahns ist ja HAMMERscharf :o
Jetzt kriege ich aber Hunger...

@Uwe: Nebelparder in Borneos Urwald ist ein Traum, das kann ich sehr gut verstehen :bgrin: :super:
In einer Tierdoku aus dem Pantanal berichtete der Tierfilmer, das sie über 5 Wochen im Busch warten mussten, bis endlich mal ein Jaguar auftauchte, der dann auch in Bilder verwertbar war...
Im Zoo kommt man da schon etwas zeitnaher zum Schuß :cool:

Zwei Nebelparder hätte ich dann noch :bgrin:
TK13
Bild
TK14
Bild

Schönen Abend :super:

Antworten