Bilder vom Jahresabschlusstreffen in Stuttgart

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Bilder vom Jahresabschlusstreffen in Stuttgart

Beitrag von donholg »

Das war ein stimmungsvolles und sehr unterhaltsames Treffen und es war schön Euch wieder zu sehen bzw. einige von Euch persönlich kennenzulernen.
Ich hoffe Ihr kommt alle wieder gut und sicher nach hause.
Danke v.a. an Roland für die Organisation. Die Locations waren spannend und die Brauerei erstklassig!
Mit zeitweise über 20 Usern war richtig was los.

Hier mal zwei vom Anfang des Treffens im Gespräch...

Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Powerbauer
Batterie9 Makro
Beiträge: 929
Registriert: Do Okt 09, 2008 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Powerbauer »

Ja hat Spaß gemacht

TB1
Bild

Gruß
Thomas
Meine Website

D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR

Powerbauer
Batterie9 Makro
Beiträge: 929
Registriert: Do Okt 09, 2008 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Powerbauer »

Ein Stockwerk tiefer

TB2
Bild

Gruß
Thomas
Meine Website

D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR

Powerbauer
Batterie9 Makro
Beiträge: 929
Registriert: Do Okt 09, 2008 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Powerbauer »

Diagonal

TB3
Bild

Gruß
Thomas
Meine Website

D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR

delli
Batterie7 Kamera
Beiträge: 329
Registriert: So Apr 01, 2007 20:41
Wohnort: Nähe Vaihingen an der Enz

Beitrag von delli »

Vielen Dank an Roland für die tolle Organisation des Jahresabschlusstreffens. Hat mir sehr viel Spass gemacht. Vielen Dank auch an den netten Fotograf des Treffens (pilfi?), der freundlicherweise eine Runde um den Vitrine gedreht hat, nachdem ich schon gefühlte Stunden auf eine Gelegenheit gewartet hatte. :cry:

Bild
Delli-1: D200 -- AF-D 50/1,8 @ 5,6 -- 1/8s -- Iso 100

Ich habe die notwendigen Bildrechte um dieses Bild hier im Forum zeigen zu dürfen.

Verwackler
Batterie9 Makro
Beiträge: 929
Registriert: Fr Okt 08, 2004 19:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Verwackler »

Hi,
durfte auch mal wieder mitmachen.

V1, von unten oder nach oben

Bild
Grüßle

Verwackler/ Matthias

______

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Schön war's gestern mal wieder mit Euch allen :D Vielen :dank: nochmal an Roland für die optimale Organisation des UTs :super:

aber auch ziemlich anstrengend, vor allem die Heimfahrt war gestern nicht ganz so einfach

Bei Thomas' erstem Bild hat es sich doch gelohnt als einer der ersten in der Bibliothek angekommen zu sein :super:

Bei mir liest LR noch fleissig ein - die Sichtung wird dann wohl wie üblich ein paar Monate dauern ;)
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Ich fand es auch klasse. Besonders hat es mich gefreut, dass so viele Fotofreunde die Mühen einen weiten Anreise auf sich genommen haben.. :super:

Und die gestellten Aufgaben waren durchaus nicht immer leicht zu bewältigen. Da war Kreativität und Einsatz gefragt.


O1
Bild

O2
Bild

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Schöne Bilder die Ihr hier zeigt!

donholg, delli und orlando: schöne Momente.
powerbauer: gute Serie der Architektur.
Verwackler: das war jetzt nicht das 14-24er, oder? Ich dachte eigentlich das hätte weniger Verzeichnung. Ich hab ein eben solches Bild des Palazzo Pubblico in Sienna aufgenommen mit dem Samyang 14/2.8 welches nach erfolgter Korrektur ähnliche Artefakte zeigt. Dem Bild fehlt IMHO eine ausreichende Grundschärfe, des weiteren wirkt es als ob ein nebeliger Schleier darüber hängt. Liegt das an dem Gegenlicht, irgend einem DaisGlow-Filter oder habt ihr geraucht...

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Noch ein paar Klassiker:

O3
Bild

O4
Bild

O5
Bild

Antworten