Bilder vom Jahresabschlusstreffen in Stuttgart

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ah, danke. Hatte ich vermutet, mir waren nur die Verzeichnungen bei O3-5 wesentlich stärker aufgefallen. Bei Thomas Bildern musste ich schon zweimal hinschauen.

delli
Batterie7 Kamera
Beiträge: 329
Registriert: So Apr 01, 2007 20:41
Wohnort: Nähe Vaihingen an der Enz

Beitrag von delli »

TB3, TB6, Q4 und Q5 finde ich sehr stark!
Hier noch ein paar Bilder von mir aus dem Porsche Museum.

Delli-2
Bild

Delli-3
Bild

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hallo zusammen

Also nun nach 3.5 std bin ich nun heute Mittag auch wieder zu hause angekommen (obwohl mit Geschwindigkeitsbusse :bgrin: man ist es bei euch günstig bei uns in der Schweiz hätte ich wohl das Billett abgeben müssen) .

Es war super euch einmal Persönlich kennen zu lernen sowie mit einzeln nette Gespräche zu führen.

Ich möchte mich noch ganz speziell bei Herbert (ninu) bedanken das er uns am Vorabend mit zum essen genommen hat und uns Stuttgart herumgeführt hat. :super:

Natürlich möchte ich mich bei Roland (Orlando) für das Organisieren bedanken und das Nach hause zum Hotel zu bringen :super:

Weiter möchte ich noch am Jürgen (pifli) tschüss sagen leider habe wir und gestern und heute morgen irgendwie verpasst.

Ich hoffe euch wieder einmal zu treffen.

orlando hat geschrieben:Das nenne ich Einsatz. :super:
O6
Bild
:bgrin:


und hier das Resultat dazu, ich bin noch am Bilder sichten
TS01
Bild

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Hat mir auch sehr gut gefallen, auch Wichtel-Bier und -Kuchen waren lecker, gute Kneipenwahl!

Hier mal meine ersten drei:

vd01
Bild
Eingangsbereich des Stadtmuseum.

vd02
Bild
Roland in Gedanken und am "Spielen"

vd03
Bild
Eine etwas andere Perspektive, leider technisch nicht so ganz gelungen weil nicht sauber ausgerichtet. Mal sehen ob ich das am PC noch besser hinkriege.
Gruß,
Volker

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Ihr seit ja schon auf Seite drei....... :o
Bin eben in Köln angekommen und wollte mich nochmals für den
tollen Tag bedanken, besonders bei Roland dem Orga-Meister. War
sehr schön euch alle mal wieder gesehen zu haben und den ein- oder
anderen kennenzulernen.

@Thomas
Ich glaub ich hab zu lange gepennt. ;)
Schön, dass ihr auch wieder gut zu Hause angekommen seit und ich
Fand es ebenso sehr schön euch mal kennengelernt zu haben. :super:

Die Bilder die ich bis jetzt hier gesehen habe sind alle durch die Bank
sehr sehenswert. Klasse :super:

Bilder gibts von mir etwas später.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

so und hier wäre wohl mein opener leider hatte ich kein Stativ dabei aber Stuttgart wäre wohl auch toll mal zur blauen stunde.

TS02
Bild

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

O3, O5 und TS02 gefallen mir :super:

@Powerbauer: Ich würde in jedes Bild noch etwas Arbeit stecken und versuchen, die Ergebnis mit entzerren, ausrichten und beschneiden zu verbessern. Hier klingt mir wieder Zappa4evers Satz in den Ohren, dass viel Weitwinkel oftmals nichts nutzt - in allen Bildern stört (mich!) irgendwas, da hast Du IMHO kräftig Potential verschenkt.

Auch Orlando hat auf einer Seite (Seite 1 oder2) unten zwei Bilder gehabt, wo die Objektivverzeichnung für meinen Geschmack entfernt gehört.

Ansonsten sehr interessant, das blaue Quadrat von Verwackler find ich ebenso gut gesehen, wie Holgers Eröffnungsbild :super:

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Insgesamt sehr schöne Bilder gibts hier zu sehen. Thomas dein opener TS2 gefällt mir
sehr gut (auch ohne Stativ) ;) :super:

Delli, deine Bilder find ich auch sehr glungen, vor allem das "Schnell" Bild. Mach ich mich
doch gut. ;) :D

Das hier wäre mein Eintstieg.

#pi01
Bild

#pi02
Bild

Ich mag hier nicht entzerren :P ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

delli
Batterie7 Kamera
Beiträge: 329
Registriert: So Apr 01, 2007 20:41
Wohnort: Nähe Vaihingen an der Enz

Beitrag von delli »

Delli, deine Bilder find ich auch sehr glungen, vor allem das "Schnell" Bild. Mach ich mich doch gut.
Das war mir von Anfang an klar - ich hätte kein besseres Sujet als dich finden können. Vielen Dank nochmals! :P

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

pilfi hat geschrieben: Ich mag hier nicht entzerren :P ;)
Versteh ich nicht - wenn man sein Hobby mit Hingabe und erheblichem finanziellen Aufwand betreibt, warum gibt man sich dann nicht bis zum Ende Mühe :???:

Pi2 - hier sind z.B. die Bildecken unsymmetrisch, unten die Geländerstäbe, oben die Lichtfelder.

Meine Meinung: Wenn ich Architektur fotografiere, dann muss ich auch ein wenig Präzision und Liebe zum Detail mitbringen. Schade...aber ich muss ja nicht rein schauen :P

Antworten