UT Textilfabrik Müller in Euskirchen

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

die Spindel bringt mir einmal mehr in Erinnerung, dass anfassen nicht erlaubt war. Ich wollte ja auch ein Mottenloch "passend" machen. Wäre mir die Spindel in der Art aufgefallen, hätte ich sie bestimmt um 180° gedreht.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

@Gert: ich habe erst das Bild in CNX als Farbbild passend entwickelt, dann einfach in SW umgewandelt und so lange an den Reglern geschoben, bis es mir passig schien ;) Wichtig war der Grauwertunterschied zwischen Hut und Jacke :bgrin:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

FM2-User hat geschrieben:Wäre mir die Spindel in der Art aufgefallen, hätte ich sie bestimmt um 180° gedreht.
Du hättest wahrscheinlich auch einfach - so wie ich es nicht gemacht habe - um 180° um die Tonne laufen können :oops: :hehe:

Wenn ich mich recht erinnere war die Tonne mehr oder weniger freistehend. Die Bildwirkung, die ich mir im Sucher eingebildet habe, scheint also nicht eingetreten zu sein :cry: Mir gefiel es bis eben :(

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

stimmt, ich meinte aber vor allem den Wunsch nach aufrechter Schrift, wenn sie schon so klasse als Blickfang umgesetzt ist :super:

@Walti: hab die ts21 mal etwas angepasst.
Und bei der ws29 ist der Titel natürlich etwas gewagt :oops:
Überhaupt, dass ich hier auch mal als Motiv Gegenstand der Diskussion bin, ich glaub' jetzt hab ich's geschafft. Das nächste mal komme ich ohne Kamera :P


Ich mach mal mit Exponaten weiter
(auf das alle, die gern zugucken, nicht dabei sein konnten, dafür beim nächste mal wieder dabei sind :cool: )

#ts25 Schrittzähler
Bild

#ts26 Schuß-Zähler
Bild

#ts27 was, damals schon?
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

ws32: Kryptisch
Bild

ws33: Mathe
Bild

ws34: Verboten
Bild

Torsten, der Sattel ist jetzt :D Er hat sogar ein wenig Schärfe drin :bgrin: Schuss-Zähler und Nivea finde ich ausgezeichnet! Schritt-Zähler ist mir ein wenig zu massig, da kann ich nix Klares, Eindeutiges, erkennen ;) Ich weiß zwar, dass das eine Schuhsohle sein soll, aber ein wenig mehr Schärfentiefe täte dem Bild gut.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Da ich das Exponat nicht gesehen habe, musste ich rätseln, was Schrittzähler bedeutet...die Schuhsohle habe ich nicht erkannt, für mich war das eine deformierte, verschlissene Bowlingkugel :oops:

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Ja, die Bowling-Kugel war knifflig, wegen der Spiegelungen sobald ich etwas weiter von rechts kommen wollte.
Bin ich wohl Opfer meiner Offenblend-Affinitiät geworden, mir ging es vor allem um die einzelnen durchgelatschten Lagen der Sohle.

Da ich die Tage nicht so oft online sein kann, mach ich nochmal weiter

erst eines für Gert ;)
(er hatte bedauert, das niemand den Schlot aufgenommen hätte)

#ts28 pisa ?
Bild

... noch eins für Ihn, er hat mir dafür sein Macro kurz geliehen

#ts29 amber ?
Bild


Und noch der DÜV-Kessel (sic!)

#ts30 southpark ?
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Danke Torsten, daß Du Dich um des Schlotes willen erbarmt hast :P

Durch das Makro #t29 blicke ich nicht so ganz durch, wolltest Du das so? Mich irritiert die Stanzzahl bzw. deren Unschärfe ein wenig.

Ja und #t30 finde ich von der Belichtung her schön. Könnte auch als Hallo Wien Maske durchgehen.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Das war Absicht, Gerd.
Zumindest damals.
Ich war eigentlich schon fertig bei der Maschien' und wollte die nächsten dran lassen, um einem Ruf nicht noch mehr gerecht zu werden, also ohnehin schon, ähem*, als ich halb zusammengepackt genau das Licht durch das Fett scheinen sah.
Dieser bernsteinartige Anblick, das warme orangebraun im kalten Metall, das hat mich derart fasziniert, dass ich quasi am Ende des Tages zum ersten mal mein Macro vermisste. Aber Du hast ja zum Glück asuhelfen konnen.
Beim Blick durch den Sucher war ich immer noch zu sehr gefesselt, um auch auf die Ziffern zu achten.

So kann's gehen, nun störts auch ein wenig.

Grüße
T.






* kleine Runde Monopoly gefällig, solange ...

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

@Torsten: also bei mir hast Du den Ruf, nicht nur "Dinge" zu sehen, sondern auch die Umgebung in der sie sich befinden. Die Brille und die Nivea Dose z.B. finde ich absolut genial. Das ist nichts zu scharf, nichts zu weich, das Licht extrem sanft wiedergegeben - das bewundere ich sehr. Der Kessel ist genau so plastisch, das er gerade noch im Bild bleibt. Er quillt geradezu aus der hellen Mauer heraus. Das sind keine Schnappschüsse, die im Vorbeihasten entstehen. Vielleicht liegt es am Beruf, daß man in etwas versinkt und für andere eine etwas andere Zeitrechnung hat. Bei Dir lohnt es sich!

@Walti: ich bin zu fixiert auf LR, ich muß einfach mehr am Anfang mit dem Raw Converter machen. Das Video von Maike Jarsetz über Camera Raw liegt noch hier rum, da zeigt sie, was man aus einem RAW alles herausholen kann. LR verleitet mich zu sehr dazu, mal eben schnell zu entwickeln.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Antworten