Jahresabschlusstreffen 2015 in Köln

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Dann mache ich halt so weiter.

Bildul#4

Bildul#5

Bildul#6
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

@Thomas aus der Schweiz: hätte Dich sehr gerne kennengelernt, finde es wirklich sehr schade, daß wir uns verpaßt haben. Vielleicht beim nächsten Treffen in der Schweiz, dort könntest Du uns führen. Das wäre bestimmt für mich sehr lehrreich und es scheint ja auch "um die Ecke zu sein", wenn Du extra nach Köln kommst. Dann aber Bergfest, also Mitte des Jahres.
@Holger: bitte notieren, die Idee scheint mir nicht so doof zu sein.

@Jürgen: und habe doch noch ein Foto gefunden, wo die Dächer in BUNTEM Licht angestrahlt sind, so (mit ganz kurzem 'o')

Ja und danke auch für die Schrankwand, sehr nett! Wer den Spott hat.....
Als Kampfraucher mit 45 Jahren Berufserfahrung habe ich jedenfalls trotz 17kg nicht schlapp gemacht :cool:
Der blaue Rucksack auf einem Bild sieht mir aber auch nach F-Stop aus.

Die Fahrt auf die Aussichtsplattform muß sich gelohnt haben. Schade, das muß ich nachholen. Das Köln Panorama (ist doch Köln - oder?) mit dem durchfahrenden Zug finde ich klasse, die Kranhäuser mag ich nicht, aber die Fotos davon sind einfach toll.
@Stefan: der D.K. von IDK ist Dein Kollege, der darf die Stadt verhunzen, siehe Peek&Cloppenburg - "die Made platzt gerade".
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1048
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Das Panorama wäre sicherlich die bessere Variante für "meine" blaue Stunde gewesen, da der Ponton auf dem ich stand, unmerklich, aber ganz leicht in Bewegung war, und dies leider sämtliche Bilder in leichter Unschärfe brachte :oops: :cry:

Vo7

Entladekran

Bild


Vo8

Wasserturm

Bild
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

wow, coole Bilder habt ihr aus Kölle mitgebracht :super:

ul#6 ist ganz meins :)

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

MarcS
Batterie7 Kamera
Beiträge: 326
Registriert: So Jan 22, 2006 18:25
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von MarcS »

Da kommt aber ganz schön was zusammen. :super:

56-DIN Thomas hat die Häuschen (am Abend vorher?) auch noch mit ansprechenden Farben erwischt. Kann mir nicht vorstellen, dass das Sonntagmittag so rauskommen konnte. Richtige Zeit, richtiger Ort...

Und bei ein paar Making-Of's danke ich im Geiste doch immer wieder dem Erfinder des Klappdisplays. :P
Gruß, Marc

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Wollte eigentlich Stefan, der ja neben mir stand (physisch) den Vortritt lassen. Außerdem ist es wohl zu lange belichtet und deshalb ein bißchen unsharp.

Das Sigma 24-35 kann gut mit Licht und Farben, bin sehr froh damit:
Bild

die blaue Stunde hatte ich mir immer anders vorgestellt:
Bild
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

pilfi hat geschrieben:
donholg hat geschrieben:Eben hat Stefan gemailt, dass Bilder aus der Ubahn nicht gestattet sind.
http://www.kvb-koeln.de/german/spezial/dreh.html
Schade.....Sorry, das war mir nicht bekannt.... :roll:
schade, dass wir die Bilder hier nicht zeigen können, aber für mich gab's da eine Menge Motive. Insofern war es klasse, dass Du uns da hin geführt hast :idea: :super:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

pilfi hat geschrieben:
donholg hat geschrieben:Eben hat Stefan gemailt, dass Bilder aus der Ubahn nicht gestattet sind.
http://www.kvb-koeln.de/german/spezial/dreh.html
Schade.....Sorry, das war mir nicht bekannt.... :roll:


Gruß
Jürgen
Ich rufe da heute mal an...manchmal geht ja noch was, in Köln nennt man das Klüngel. Es wäre wirklich schade, denn 2-3 Bilder von mir bekämen sicher Goldmedaillen mit Extraauszeichnung :cry: :cool:

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Rheinpanorama...ich habe extra gewartet, konnte mich nur schwer zurückhalten, direkt ein Bild nach dem anderen raus zu hauen :oops:

Meine beiden neuen Schätzchen, 20er und 35er, können wie erwartet f/8 mit schönen Sternchen:

#K0004
Bild

#K0005
Bild

Als ich Uwes Bild von oben gesehen habe fiel mir auch wieder ein, was mich bei meinem letzten Besuch dort oben nachher gestört hat - den Anschnitt unten am Bildrand fand ich immer blöd, die Brücke säbelt man immer irgendwie unglücklich an, die Uferlinie bekommt man schlecht drauf, weil die dann nicht parallel ist und aus dem Bild läuft und dort, wo die Brücke zuende geht und sich die Gleise für den Deutzer BF auffächern ist es nicht mehr wirklich schön. Aber die Dunkelheit hilft zumindest, meine Bilder entstanden tagsüber im Hellen.

Ich war aber auch noch auf der anderen Seite links der Brücke:

#K0006
Bild

Eine der Ansichten werde ich drucken lassen - welche würdet Ihr nehmen :???:

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ah sehr schön die abend Bilder :super: sind ein paar von dem Turm hinter dem Hyatt entstanden?

Antworten