Frühjahrs- Treffen

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

GertK hat geschrieben:@stl: ja ist schon klar, aber ich mache mir keinen Streß am Wochenende. Den habe ich drumrum.
:arrgw: seh ich ähnlich, deshalb versuch ich aber sinnvoll zu planen, denn dann kommt auch kein Zeitstress auf. Und während der Arbeitswoche komm ich eben selten dazu zur richtigen Zeit zu fotografieren. Und gerade in Zeiten der DSGVO-Unsicherheiten habe ich noch weniger Lust zur Zeit des größten Touri-Auflaufs durch die Stadt zu ziehen. Außerdem sind die Abende zur Zeit schön lau und laden zum Verweilen draußen nur so ein.
Beim letzten UT in Hamburg lief es wie von dir beschrieben. Wir trafen uns im viel zu kleinen Fleetschlösschen, wo dann die Mehrheit die Zeit bis zur blauen Stunde mit Diskutieren totschlug (war eventuell auch den bitterkalten Temperaturen geschuldet). Lediglich die Berliner Fraktion machte sich auf Motivsuche. Am nächsten Morgen/Vormittag waren wir dann alleine unterwegs, weil alle schon wieder auf dem Weg nach Hause waren...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Thomas S. hat geschrieben:
6.40 Euro da kann bei uns zum nächsten Dorf fahren :hmm: :bgrin:
Bei Euch liegen da auch sicher über 1000 Höhenmeter dazwischen :P :wech:

Leider wird es wohl wirklich nix. bei mir. Kümmerdienst daheim. Wenn, dann extrem kurzfristig.

Wünsche viel Spaß, freue mich auf die Bilders und hoffe, beim nächsten Treff wieder mit dabei sein zu können.

@Gert: Post wurde heute beim Chef abgegeben :cool:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Schade, dass es bei dir nicht passt...
FM2-User hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:
6.40 Euro da kann bei uns zum nächsten Dorf fahren :hmm: :bgrin:
Bei Euch liegen da auch sicher über 1000 Höhenmeter dazwischen :P :wech:
Für 6,40€ bekommst du keine Höhenmeter in der Schweiz :wech:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Von einem Dorf zum Anderen, da geht doch ein Tag drauf, daher passt der Preis :P
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Dank für die Infos Robert:
djqkat hat geschrieben:Wir haben mit der Elphi begonnen (oben auf der Plaza), sind über die Speicherstadt weiter gezogen (Wasserschloss und Chile-Haus ausgelassen, weil schon bekannt gewesen), sind dem Hafen entlang, Abstecher zu den alten Elbtunnel, bis zur Fischauktionshalle oder je nach Zeit und Fitness bis zum Dockland (dann sieht man von dort die Elphi im Glanz der untergehenden Sonne).
(Das wäre eventuell ein Plan für Samstag?)

Könnte man nicht auch durch den Tunnel und die Elphi von der anderen Seite ablichten, oder passt das dann gar nicht mit der Sonne. Oder ist es da richtig voll?
djqkat hat geschrieben:Rathaus, Ballindamm, Jungfernstieg, runter Richtung Elbe über Alster- Bleichen- und/oder Herrengrabenfleet, rauf Richtung Michel (dabei das interessante Gruner und Jahr Gebäude streifen), weiter über Peterstraße (klein aber fein), über einen Abstecher durch den Wallringpark fotografisch das Oberlandesgericht und die Laeiszhalle mitnehmen.
Klingt spannend, mir uns eher unbekannte Ecken, wie eigentlich alles außer der Speicherstadt und der Binnenalster, die wir einmal umrundet haben...

Wie ist denn der Ausblick vom Bismarck-Denkmal? Sehr zugewachsen, oder gibt das ein vernünftiges Pano her?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Da die Wetterprognose noch nicht sehr konkret ausfällt, würde ich die Planung inhaltlich davon abhängig machen.
Bootstour im strömenden Regen ist so mittelprächtig schick.

Dem Paddy mal für 2-3h auf die Pelle zu rücken um dann zur blauen Stunde am Spot der Wahl zu sein klingt doch cool. Ich komm mit Auto, passen 4-5 Fotofanten rein und jut.
Anschließend noch n Absacker irgendwo oder mit Gert inne Szenebar und da voll gegen das Recht am eigenen Bild verstoßen und sich ein paar Zähne ausschlagen lassen klingt nach nem entspannten Törn zum Wochenende.

Roberts Tagesprogramm mit Chilehaus, Speicherstadt und Elbtunnel hat was für Samstag.

Sonntach Ellfieh un so...bisken Boot zum ausnüchtern.

Läuft!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Hört sich sehr gut an....

Ich melde uns dann bei Paddy an, Samstag Abend ab ca. 18.00 Uhr für gute 2 Stunden.

Habe leider keine Ahnung von Wiski, hat jemand die Möglichkeit ein gutes Fläschchen zu besorgen, dann könnten wir vor Ort zusammenlegen.
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Habe einen torfigen Talisker da...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

DoSued hat geschrieben: Habe leider keine Ahnung von Wiski, hat jemand die Möglichkeit ein gutes Fläschchen zu besorgen, dann könnten wir vor Ort zusammenlegen.
Eben entdeckt, wenn ich dabei wäre, stünde das auf meiner Tagesordung:
https://www.manufaktur-lehmitz.de/produ ... lt-whisky/
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

FM2-User hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:
6.40 Euro da kann bei uns zum nächsten Dorf fahren :hmm: :bgrin:
Bei Euch liegen da auch sicher über 1000 Höhenmeter dazwischen :P :wech:
Höhenmeter kosten extra :bgrin:

Antworten