EN-EL3 Akku-Rückruf (betrifft D50, D70, D100)

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

cogliostro
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 829
Registriert: So Aug 29, 2004 23:31
Wohnort: Baesweiler bei Aachen

Beitrag von cogliostro »

Wieder ganz was neues:

Meine Frage:

Zwei Fragen zu dieser Aktion:

Wo genau kann ich den Antrag finden?

Ist es möglich das auch ein Akku mit der Bezeichnung 44AY betroffen sein könnte? Ich hatte schon immer den Eindruck das grade dieser Wärmer wird als mein 48AD, obwohl nur dieser auf der Liste steht!?! Beide Akkus sind knapp 8 Monate alt.

MfG Frank Banzalla
_____________________________________________________________

Die Antwort:

Sehr geehrter Herr Banzalla,

der Akku 44AY ist ebenfalls betroffen und wird selbstverstaendlich von uns kostenfrei umgetauscht werden. Wir haben bereits saemtliche fuer den Umtausch erforderlichen Daten von Ihnen gespeichert. Sie erhalten innerhalb der naechsten Tage einen frankierten Rueckumschlag fuer den Umtausch der betroffenen Akkus. Fuer weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Kundenhotline: +49 (0) 69 9530 7386.

Mit freundlichem Gruss

Martin Dombach
Nikon European Support
_____________________________________________________________

Erstaunlich deshalb weil der Akku Typ 44AY nicht in der Liste aufgeführt wird. So freu ich mich dann über zwei neue + stärkere Akkus :D
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Ist ja auch toll, dass weitere Serien betroffen sind, diese aber nicht aufgeführt werden?! :roll:

Mike7
Batterie7 Kamera
Beiträge: 154
Registriert: Fr Jan 16, 2004 10:54
Wohnort: Tiroler Oberland

Beitrag von Mike7 »

Ich habe auch einen...gekauft 02.2005 !
D80 / Nikkor AF-S DX VR 18–200mm 3.5–5.6 G IF ED / SB-600
Casio EX-Z50

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Meine D70 habe ich Ende Dezember 2004 inklusive betroffenem Akku (46AQ) gekauft.

Regine
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2518
Registriert: Mi Dez 31, 2003 14:04
Wohnort: Naxos, Kykladen, Griechenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Regine »

und ich hab noch nicht nachgeguckt :mrgreen:

Gruß
Regine
D70 und täglich neue Erkenntnisse.
Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das Feindliche im Fremden zu lähmen.
Nietzsche

Subraid
Batterie4
Beiträge: 47
Registriert: So Jun 12, 2005 1:55
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Subraid »

In den USA ist es möglich den Akku vorab, also ohne vorheriges einschicken des def. Akkus getauscht zu bekommen.

In einem US-Forum gefunden:
"If your battery is in one of the lot that's being recalled, they will send you a new battery before you return your original if you give them a Credit Card as a guarantee. Otherwise they'll send you a free shipping label and will send you a replacement when you return yours."

Warum geht sowas nicht in Europa?

D300; Nikkor AF-S 18-200 VR; etc.

cogliostro
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 829
Registriert: So Aug 29, 2004 23:31
Wohnort: Baesweiler bei Aachen

Beitrag von cogliostro »

Ka ob es wirklich was damit zu tun hat, aber in den USA läuft jeder Depp mit ner Kreditkarte rum. Ist da mehr oder weniger der zweite Perso :wink: In Deutschland eigentlich eher immernoch die Ausnahme. Die "normalen" Sparkassenkarten bekommt man hier ja Automatisch bei nem Konto dazu.
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR

Liftboy
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: So Mai 29, 2005 17:16

Beitrag von Liftboy »

In Teilen ist es wirklich beeindruckend wieviele Leerbeiträge wie "ich werde gelich mal gucken" "ich bin nicht betroffen" ein solches Thema auffüllen können.

Das ist kein persönlicher Angriff. Das gesteigerte Mitteilungsbedürfnis macht es nur manchmal schwer zum Thema selbst etwas Essens ziehen zu können.

Auch solche Beiträge gehören nach meiner Meinung in ein Forum als Treffpunkt Gleichgesinnter - es kann aber auch in einigen Fällen etwas anstrengend sein.

Liebe Grüsse!

Frank

G u D
Batterie7 Kamera
Beiträge: 212
Registriert: Sa Nov 06, 2004 12:45
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von G u D »

Hi !

Bin auch betroffen mit 47 AB, gekauft April 2005.. :cry:

Grüße Gerhard 8)
D7100, D2H, CP 7900, 16-85 VR, D70 mit Kitobjektiv 18-70 3.5-4.5,Nikor 80-200 2,8, Nikor 50 1,8, 1,5fach Konverter, Manfrotto 055 ProB
-----------------------------------------------------------
http://www.drachenwelt.at

mtrab
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 849
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:42

Beitrag von mtrab »

Subraid hat geschrieben:In den USA ist es möglich den Akku vorab, also ohne vorheriges einschicken des def. Akkus getauscht zu bekommen.

In einem US-Forum gefunden:
"If your battery is in one of the lot that's being recalled, they will send you a new battery before you return your original if you give them a Credit Card as a guarantee. Otherwise they'll send you a free shipping label and will send you a replacement when you return yours."

Warum geht sowas nicht in Europa?
Vielleicht haben die dort eine andere Mentalität... Hier ist es doch oft so, dass wenn man in Vorleistung geht, man hinter seinen "Akku" oder was auch immer hinterherlaufen muß... :wink: Die Zahlungsmoral in Deutschland ist nicht unbedingt die Beste und deswegen kann ich Nikon verstehen, wenn sie keinen Vorabaustausch machen. Der Prozeß wird noch viel Aufwendiger, bei Beanstandung sind ja jetzt schon alle Ressourcen gebunden und das eintreiben der Akkus würde wahrscheinlich die gleichen Ressourcen noch einmal binden, denn nicht jeder schickt ihn fristgerecht zurück...

Und dann ist Nikon vielleicht ja auch übervorsichtig, denn hier sind ja schon einige andere Akkus gestorben aber dieser Defekt ist hier noch nicht aufgetreten, oder täusche ich mich da?
Viele Grüße
Maik

Antworten