EN-EL3 Akku-Rückruf (betrifft D50, D70, D100)

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

stupid_man_suit

Beitrag von stupid_man_suit »

war heute bei Nikon München, und habe erfreulicherweise folgendes zu hören bekommen: sie bekommen scheinbar eine Menge neuer Akkus geschickt, und ich kann vor Ort bei denen tauschen, und muss nichts hin- und herschicken, und somit auch nicht auf meine Kamera verzichten. wunderbar.

Adda
Batterie7 Kamera
Beiträge: 140
Registriert: Do Jan 13, 2005 17:33
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Beitrag von Adda »

Habe eben folgende Mail bekommen:

"Sehr geehrter Kunde, Ref No#

wir bestätigen hiermit den Eingang Ihres Antrags auf Zusendung eines Ersatzakkus vom Typ EN-EL3. Ihr Antrag wurde in die Warteschlange aufgenommen. Wir werden Sie per Telefon bzw. E-Mail darüber informieren, wenn ein neuer Akku zur Verfügung steht.
Die Referenznummer für diesen Antrag finden Sie oben auf dieser Seite. Bewahren Sie diese Daten gut auf, da Sie sie in Zukunft evtl. benötigen.
Ihre registrierte Adresse wird als Lieferadresse für den Ersatzakku verwendet. Wenn Sie diese Adresse ändern möchten, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und nehmen Sie diese Änderung direkt vor."

Gruß
Adda

cogliostro
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 829
Registriert: So Aug 29, 2004 23:31
Wohnort: Baesweiler bei Aachen

Beitrag von cogliostro »

:evil: Hab grade die spezielle Nikon Hotline angerufen, dauer bis ich die Unterlagen bekomme, 5-10 Werktage danach ca. 3 Wochen warten auf die neue Akkus :roll:
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR

Adda
Batterie7 Kamera
Beiträge: 140
Registriert: Do Jan 13, 2005 17:33
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Beitrag von Adda »

Na toll, drei Wochen warten!

Gruß
Adda

Hauke
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 14, 2005 1:04
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke »

Ich warte schon 7 Tage auf die Rücksendeunterlagen :? Nun geht es nur um meinen Ersatzakku, den ich bis dahin noch ordentlich quälen und leer machen werde aber ich würde mir die Pest an den Hals ärgern wenn das mein einziger Akku wäre und ich dann 3 Wochen auf den Ersatz warten müsste.
Gruß Hauke

Benutzeravatar
Wolfo
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 512
Registriert: Sa Jul 24, 2004 11:19

Beitrag von Wolfo »

Adda hat geschrieben:Übrigens läuft die Anmeldung zum Umtauschaktion jetzt so, dass man den Akku in der Produktregistrierung registriert samt Seriennummer.
Ich hab meine beiden Akkus registriert, wovon einer nicht betroffen ist.
Da scheint es eine datenbank zu geben, die einen Abgleich vornimmt.
Jedenfalls habe ich eine Bestätigungsmail für den betroffenen Akku bekommen mit der Betreffzeile: EN-EL3 [Vorfall: 051111-000231].
Sonst stand nicht viel Erhellendes in der Mail.

Gruß
Adda
Hallo,

ich habe meinen Akku auch dort registriert, aber nach 4 Tagen immer noch keine Mail oder Ähnliches bekommen.

@stupid_man_suit: wo sind die denn in München? Ich glaube da werde ich dann auch vorbeischauen;-)

Grüße
Wolfgang

edit: Gefunden! Sind die das?

Dostal & Rudolf GmbH

Nikon-Vertretung Süddeutschland / Fototechnische Werkstätte

Schellingstr. 35,
80799 München
+49-89-52 49 42
+49-89-52 36 783
Zuletzt geändert von Wolfo am Do Nov 17, 2005 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Subraid
Batterie4
Beiträge: 47
Registriert: So Jun 12, 2005 1:55
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Subraid »

Habe gestern folgende Mail von Nikon bekommen:

Nikon-Support (via E-Mail) hat geschrieben:Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass nun ein Ersatzakku zur Verfügung steht. Wir haben Ihnen einen frankierten Rückumschlag zugesendet, den Sie innerhalb von fünf bis zehn Werktagen (je nach Empfängerland) erhalten werden. Bitte legen Sie den Akku in den frankierten Umschlag, und senden Sie ihn an uns zurück. Die Adresse ist bereits aufgedruckt.
Wenn wir Ihren Akku erhalten, senden wir Ihnen einen Ersatzakku per Post zu. Sie sollten ihn innerhalb von fünf bis zehn Tagen nach dem Eintreffen Ihres Akkus bei uns erhalten.

Mit freundlichem Gruß

Nikon-Support Europa

D300; Nikkor AF-S 18-200 VR; etc.

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Kann mich Subraid nur anschließen.

Habe gestern die gleiche Mail bekommen. Hab mich vor ca. 1 Woche auf der Webseite mit der Frage gemeldet, was für den Austausch zu tun sei.


Läuft doch glatt....
Gruß Roland...

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Mal was ganz anderes:

wenn ich das richtig sehe, tauscht Nikon gegen Akkus neueren Typs EN-EL3a. Hat der nicht eine höhere Kapazität, will meinen, verbessern wir uns da nicht? :?:

Falls dem so wäre, dann hätten doch (mal die Umtauschunstände außer acht gelassen) alle betroffenen wohl Glück - mich eingeschlossen. 8)

Gruss

Klaus
Gruß
Klaus

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Wolfo hat geschrieben:edit: Gefunden! Sind die das?
Ja, genau die. D&R nennt sich auch Nikon München.
.. und weg.

Antworten