EN-EL3 Akku-Rückruf (betrifft D50, D70, D100)

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Du hattest also das Versandset mit dem frankierten Kuvert schon erhalten?
Wenn ja, dann wird er demnächst schon auftauchen....

Oder hast Du den Akku einfach selber zu Nikon geschickt?
Reiner

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

Saber hat geschrieben:Macht Nikon eigentlich zwischen den Tagen zu ???
Nö, definitv nicht, hab mein Bestätigung, daß der neue unterwegs ist, gestern nachmittag per Mail erhalten :wink:
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

Saber
Batterie6
Beiträge: 62
Registriert: So Dez 26, 2004 20:08

Beitrag von Saber »

Reiner hat geschrieben:Du hattest also das Versandset mit dem frankierten Kuvert schon erhalten?
Wenn ja, dann wird er demnächst schon auftauchen....

Oder hast Du den Akku einfach selber zu Nikon geschickt?
Nein, hatte die Beiden Umschläge erhalten, dann den Akku eingetütet und in den Briefkasten geworfen. Seitdem hab ich nichts mehr gehört.
D50 / Nikon AF-S DX 18-55 / Nikon AF 28-200 G / Nikon AF 50 1.8D

Saber
Batterie6
Beiträge: 62
Registriert: So Dez 26, 2004 20:08

Beitrag von Saber »

kann mir vielleicht jemand sagen an wenn ich mich bei Nikon wenden kann ?

Hab doch eigentlich alles richtig gemacht.

Bin mittlerweile echt sauer da ich am 28.12 meine Anfrage nochmal aktualisiert hatte und darum gebeten hab mal nachzuforschen ob der Akku eingegangen ist. Wer haftet eigentlich wenn der alte Akku auf dem Weg nach Irland verloren gegangen ist ?


Kunde (xxxx) 28/12/2005 07:54 PM
Hallo,

habe meinen Akku nun schon vor über 2Wochen eingeschickt, bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten. Können Sie mir sagen ob der Akku bei Ihnen eingegangen ist bzw. wann ich mit einem neuen Akku rechnen kann ?

Vielen Dank
Mfg
xxxx

Mögliche Antworten: 07/12/2005 11:07 AM
Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass nun ein Ersatzakku zur Verfügung steht. Wir haben Ihnen einen frankierten Rückumschlag zugesendet, den Sie innerhalb von fünf bis zehn Werktagen (je nach Empfängerland) erhalten werden. Bitte legen Sie den Akku in den frankierten Umschlag, und senden Sie ihn an uns zurück. Die Adresse ist bereits aufgedruckt.
Wenn wir Ihren Akku erhalten, senden wir Ihnen einen Ersatzakku per Post zu. Sie sollten ihn innerhalb von fünf bis zehn Tagen nach dem Eintreffen Ihres Akkus bei uns erhalten.

Mit freundlichem Gruß

Nikon-Support Europa

Mögliche Antworten: 06/12/2005 11:19 PM
Sehr geehrter Kunde, Ref No# 051207-000048

wir bestätigen hiermit den Eingang Ihres Antrags auf Zusendung eines Ersatzakkus vom Typ EN-EL3. Ihr Antrag wurde in die Warteschlange aufgenommen. Wir werden Sie per Telefon bzw. E-Mail darüber informieren, wenn ein neuer Akku zur Verfügung steht.
Die Referenznummer für diesen Antrag finden Sie oben auf dieser Seite. Bewahren Sie diese Daten gut auf, da Sie sie in Zukunft evtl. benötigen.
Ihre registrierte Adresse wird als Lieferadresse für den Ersatzakku verwendet. Wenn Sie diese Adresse ändern möchten, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und nehmen Sie diese Änderung direkt vor.

Sie können Ihre Anfrage unter ... aktualisieren: http://nikoneurope-de.custhelp.com/cgi- ... 1133907596



Mit freundlichem Gruß

Nikon-Support Europa
Zuletzt geändert von Saber am Mo Jan 02, 2006 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
D50 / Nikon AF-S DX 18-55 / Nikon AF 28-200 G / Nikon AF 50 1.8D

Pleff
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5389
Registriert: Sa Jan 22, 2005 0:23
Wohnort: Rheine

Beitrag von Pleff »

Update:

Die neu zu der Liste hinzugefügten Chargennummern sind: 51AA, 51AB, 51AC, 51AD, 51AE, 51AF, 51AG, 51AH, 53AA, 53AB, 54AE, 54AF und 54AH.*

*Quelle: Nikon-Service
Zuletzt geändert von Pleff am Fr Jan 13, 2006 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Pleff

FC1 FC2

Benutzeravatar
kaisan
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 742
Registriert: Mi Apr 28, 2004 16:29
Wohnort: Rostock

Beitrag von kaisan »

Hallo,
ich habe am 14.1. meinen neuen Akku EN-EL3e aus Irland bekommen, den alten hatte ich mit Freiumschlag am 6.1. losgeschickt. Top Service, danke!

Gruß, Kai.
D80, 2.0/35 D, 1.8/50 D, 1.8/85 D, 4.0/12-24 DX, 3.5-4.5/18-35 D, 18-135 DX, 70-300 VR, Tamron DI 2.8/90

http://www.km-photographie.de
fc: http://home.fotocommunity.de/kaimueller/

Saber
Batterie6
Beiträge: 62
Registriert: So Dez 26, 2004 20:08

Beitrag von Saber »

Na toll jeder bekommt seinen Akku und ich darf mich immer noch mit Nikon rumärgern.

Hab bisher weder einen neuen noch meinen alten Akku wiederbekommen. Und die Hotline Mitarbeiter sind auch irgendwie hilflos.

Schein so als könnt ich meinen Akku abschreiben :cry:
D50 / Nikon AF-S DX 18-55 / Nikon AF 28-200 G / Nikon AF 50 1.8D

jlinker
_
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 12, 2005 0:10

Beitrag von jlinker »

Hey,

ich habe heute auch mit dem Support telefoniert, weil mein Akku nach 3 Wochen noch immer nicht zurück ist. Ich habe etwas Feuer gemacht, weil ich keinen Ersatz habe und die Kamera langsam aber sicher mal wieder brauche - den kommenden Wochenendurlaub zb. auch wieder ohne verbringen muss.

Der Abteilungsleiter hat mir dann letztenendes gesagt, dass schon 3 Akkus an mich raus gegangen sind und das diese wohl bei der Post 'verschwunden' seien...Einige Mitarbeiter kennen wohl die Päckchen von Nikon und den Rest könnt ihr euch selbst denken.

Ich hatte gehofft, ich könnte auf Grund der Tatsache, dass ich nichts dafür kann, dass ich nicht auf den Akku zurückgreifen kann, einen Akku im Einzelhandel beziehen und diesen dann Nikon in Rechnung stellen (was an sich Rechtens wäre, schließlich habe ich für das Produkt bezahlt und habe Anrecht auf Ersatz, wenn wie in der Automobilbranche auch eine Rückrufaktion gestartet wird).
Rechtliche Mittel gäbe es laut Auskunft des Sachbearbeiters aber da Nikon nichts dafür kann, dass ich so lange warten muss, wäre dies nicht möglich und ich muss hoffen, dass nun der dritte Akku ankommt. Wenn nicht, soll ich eine abweichende Adresse angeben und dann wird ein 4. versandt...Was ja für Nikon auch einen erheblichen Verlust bedeutet.

Trotzdem denke ich, dass es mir als Kunde egal sein kann, warum kein Ersatz kommt - soll Nikon eben seine Logistik umstellen, wenn die so unverantwortliche Mängel hat - Die Kamera, die ohne Akku herumliegt kostet jedenfalls jeden Tag Geld, was ich sonst damit verdienen könnte und da ist es mir langsam egal, woran das nun liegt, dass kein Akku kommt.

Habt ihr vergleichbare Erlebnisse gehabt? Wie würdet ihr handeln?

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

Du verdienst mit Deiner Kamera täglich Geld und kannst Dir nur einen Akku leisten :?: :lol:
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

cogliostro
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 829
Registriert: So Aug 29, 2004 23:31
Wohnort: Baesweiler bei Aachen

Beitrag von cogliostro »

Da ich meiner Post hier in Essen in keinster Weise vertraue (bei mir sind bereits auch 3 Sendungen verschiedenster Art, Amazon als nur ein Beispiel, abhanden gekommen) bin ich weil es auf dem weg lag nach Nikon Düsseldorf gefahren und habe meinen Akku dort persönlich abgegeben bzw. direkt wieder den neuen mitgenommen.
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR

Antworten