erste unoffizielle Testbilder zur Sony F828

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
volkerd

erste unoffizielle Testbilder zur Sony F828

Beitrag von volkerd »

Nachfolgender Link zeigt Ausschnittvergeliche zwischen Sony 828 (8-Magapixel) und Sony 717

Nach diesen Bildern sollte man nicht zuviel von dem neuen 8 MPixel-Chip erwarten.

http://www.dpgr.gr/forum/index.php?boar ... eadid=4755

Bernd_
Batterie7 Kamera
Beiträge: 155
Registriert: Fr Jun 20, 2003 9:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Bernd_ »

Wenn Sony nicht noch gewaltig nachbessert, haben die ein Problem. Würde ich mal sagen. Die Bilder der 717 sind doch um einiges besser.
Naja mal abwarten was uns noch so alles erwartet.
Bis denne...
Bernd

D200, 18-70, 80-200

MrEgon
Batterie11 A
Beiträge: 1529
Registriert: Do Jan 02, 2003 12:31
Wohnort:

Beitrag von MrEgon »

Ja bei den Bildern rauscht es aber ganz schön. Man sollte aber auch bedenken dass die Umgebung wo die Bilder gemacht wurden denkbar schlecht ist. Und da ich des Griechischen nicht mächtig bin kann ich auch nicht beurteilen wer da diese Fotos gemacht hat.
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

aber im direkten Vergleich der beiden schauen die neuen ja richtig übel aus. Auch kleinerer Schipp? Würde ins Bild passen, siehe Nikon 2100/3100/5400
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Meine "Ahnung" scheint sich zu bestätigen, daß es a) schwierig ist, 8 Megapixel durch ein Objektiv zu quetschen, was noch bezahlbar sein soll und b) man immer noch ein großes Augenmerk auf die verwendete Chipgröße werfen sollte. Sicher wird dort ein technischer Fortschritt zu verzeichnen sein, aber wenn beispielsweise ein Nachfolger der 4500 mit 8 Megapixel auf den Markt käme bei gleicher Chipgröße, würde mich das auch stutzig machen.

Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5282
Registriert: Di Okt 15, 2002 20:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Ne, der Chip ist gleich groß wie vorher der 5MP Chip, hat aber jetzt eben 8MP auf derselben Fläche, ergo kleinere Pixel ergo mehr Rauschen :cry: :?
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

...ergo eigentlich ein Rückschritt, sieht man von der werbewirksamen 8 mal ab :x :x :x

Irgendwie verdirbt mir dieser Teil der freien Marktwirtschaft immer die Laune. Aber wir Konsumenten sind ja letztendlich selber schuld :?
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke Sony gehört ja auch zu den Firmen, die im Spiegelreflexbereich nichts zu bieten haben, deshalb sind die so bestrebt mit hohen Pixelwerten zu beeindrucken.

Bei Nikon und Canon sagt man dem Anwender: Kauf dir ne DSLR und drei bis vier unserer schönen Objektive wenn du mehr Qualität benötigst.

Benutzeravatar
Deschutes
Batterie7 Kamera
Beiträge: 390
Registriert: Di Aug 05, 2003 20:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Deschutes »

Da hat die gehypte 828 aber schlecht abgeschnitten. Zum Glück hab ich mir doch ne Nikon gekauft - das rauschen selbst auf hellen Flächen ist ja einfach nicht zum aushalten.

Vor einem halben Jahr zu Tode gehyped und als Nikon Killer bezeichnet ist es nunmehr nur eine durschschnitts Kamera. Mir solls Recht sein ;)
Gruß

Deschutes

Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II

Antworten