Heavens Gate

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
vampyre
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 06, 2002 1:42
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Kontaktdaten:

Heavens Gate

Beitrag von vampyre »

Sooooo..... ich suche was und zwar eine Himmelstür mit Engeln an beiden Seiten... richtung spektakulär und mystisch und heilig und gleichzeitig dunkel..... weil wenn man da hingeht ist man ja tot :twisted:
Das Bild soll später in einem Laden hängen.... am besten so einen Meter, außerdem sich auch als Flyermotiv eignen..... ist eine Neueröffnung :P

Dachte an den Eingang einer Gruft oder eines Mausoleums.... fahre auch 500 Kilometer um das Ding zu Fotografieren.
Das Problem ist mal wieder das Copyright.... das mit dem Bild im Laden macht ja keine Probleme nur 50000 Flyer mit einem geklauten Motiv kommt nicht so gut. Deswegen ist runterladen sowieso nix und gefunden hab ich auch nix

Bin dankbar über jede Info, vielleicht hat ja auch jemand eins.......

....und ich gehe weitersuchen....
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!

Benutzeravatar
CP3100-User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1281
Registriert: Mi Mai 21, 2003 14:32

Beitrag von CP3100-User »

also einen Schweißbrenner hätte ich gehabt, aber...... :D
Gruß Thorsten

Benutzeravatar
aa4
Batterie7 Kamera
Beiträge: 178
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:26
Wohnort: Cottbus

Beitrag von aa4 »

vampyre kennt keine gruft????

im ernst mal Engel und so ein Richtiges Havens Gate findest du wohl am ehesten auf nem Friedhof oder in der Kirche. Im Altarraum oder in Klieinen Kapellen findet man sowas vieleicht auch ( allerdings nur als als bind, stuck oder Relieff)

viel erfold beim suchen
warum eigetlich nicht engel und Portal getrennt fotografieren und sehr gut colagieren?

ëngel gibts an jeder Kirche....

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

und wie wäre es einfach ne tür mit rundbogen zu nehmen. Du stehst in dem Raum drinn und die tür geht nach aussen auf. Durch die tür scheint die sonne und du belichtest einfach nur zu lange direkt in die Sonne. Dann müsste die tür nur noch als scherenschnitt zu sehen sein und in der tür nur das gleissende licht der sonne. Engel finde ich immer arg kitschig. Also entweder mit photoshop die reinbauen oder sie einfach unten irgendwo mit in die Typo bringen oder Typo engelsmässig aussehen lassen.


beta

Benutzeravatar
MINOX
Batterie7 Kamera
Beiträge: 305
Registriert: Mo Nov 04, 2002 15:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MINOX »

:roll: :? Hm, Friedhof Melaten in Köln ist wohl nix?
z. B.: http://www.kleinertod.de/grab/koeln/Melaten-7.html
Da müßte man / vampir doch etwas d´raus machen können...

Antworten