noch eine Taschenkaufberatung

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Die 750er.. Die ist groß, die hab ich auch. Die ist sogar sehr groß :super:

Trägt sich aber klasse....

und normalerweise bekommt man die nicht unter 175€.
Gruß Roland...

Bateman
Batterie7 Kamera
Beiträge: 410
Registriert: So Mai 16, 2004 13:30
Wohnort: Amberg

Beitrag von Bateman »

so, heute is die Tasche gekommen.

Ich hab, weil ich ein Fashion Victim bin, ne Crumpler Daily Limited bestellt, XXXL wie gesagt.

Gekommen is die falsche Farbe. und es steht an dem Ahänger nix von XL oder sonstwas dran, nur Crumpler Daily limited.

Kann das auch noch die falsche Größe sein ?

wenn ich da meine D2 reinstecke, dann is nicht mehr so viel Platz für nochwas anderes...

hier nochmal ein Bild, sorry wegen der Qualität, ich hatte nur mein Handy hier...


Bild

also auch wenn sie von aussen mächtig wirkt...das kann doch nicht die ganz große Tasche sein, oder ?
Zuletzt geändert von Bateman am Di Jun 24, 2008 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Die grosse Tasche ist die The Daily XXL 750.
Eine XXXL gibt es gar nicht bei der Daily...

Von Limited weiß ich nix, ist das die Ledertasche ? Die scheint kleiner zu sein. Hast du bei Erhardt bestellt ?

Meine sieht innen größer aus. Und was ist das für eine Farbkombination ?
Ich war mutig und hab eine in Rot/hellblau geordert. Kommt total geil, auch wenn man es sich so gar nicht vorstellen kann.

Standardmäßig hab ich 4 Fächer. Links das 80-200, dann die Kamera mit dem 28-75, dann ein Objektiv Fach für ziehmlich große Objektive, dann rechts den Blitz. Zusätzlich 2 hor. Unterteilungen , unter der kamera und dem 3. Fach mit jeweils zwei Objektiven.

Das wären dann:

D2 + 28-75
80-200
12-24
105/2,5
58/1,4
28/3,5
135/2
180/2,8
SB-800

Aber das ist dann noch luftig gepackt, da passt noch mehr rein....
Alternativ lege ich das 400/5,6 da rein wo sonst der Blitz ist und lass1-2 Objektive zu Hause, da kommt dann der Blitz rein.

Zusätzlich hat sie ein laptopfach, da pass mein 15,4" mit viel Luft rein, ginge wohl auch ein 17". ne Tasche im Deckel und vorne mehrere Zubehörtaschen.

Insgesamt wird es dann grenzwertig mit dem Tragen.

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/CRUM ... /index.htm

Das hier ist sie, rechts meine Farbe.

Deniz hat die selbe und der hat meist sogar 2 x D2 Bodies drinne und dazu noch das 300/2,8 und ein paar kleinere....
Zuletzt geändert von zappa4ever am Di Jun 24, 2008 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Roland...

Bateman
Batterie7 Kamera
Beiträge: 410
Registriert: So Mai 16, 2004 13:30
Wohnort: Amberg

Beitrag von Bateman »

Hallo Roland.

ja, die is aus Leder, aussen jedenfalls.
stimmt, da hab ich wohl was übersehen.
Von ner Größe is bei der Beschreibung nix explizit erwähnt... Es muss aber wohl ne deutlich kleinere sein, denn unter der D2 mit angesetztem 16 bis 85 is kein Platz mehr, und links und rechts wäre gerade noch Platz für ne kleine Linse...

Ich war mir sehr unsicher, in der Beschreibung stand weiß-grün, und ich hab danach gegoogelt und fand das irgendwie geil, wenngleich mir die Anfälligkeit klar war...
Gekommen is rot weiss, was ich ziemlich scheusslich finde, und sie is ausserdem deutlich zu klein so...
Gekauft hab ich bei Amazon über den Marketplace von einem Händler, weil ich sie am Sonntag gebraucht hätte.
Ich dachte, Kauf am Mittwoch abend mit Zahlung per KK sollte reichen, hat es aber nicht...
Naja, egal.
Jetzt hab ich Zeit und such mir die Richtige ...

Ach so, die Bilder bei taschenfreak hab ich gesehen, hab aber keine gefunden mit Kamera drin, daher meine Frage.

Uese
Batterie7 Kamera
Beiträge: 118
Registriert: Sa Okt 23, 2004 1:47
Wohnort: Zürich

Beitrag von Uese »

Hello,
werde mir heute die LowePro Flipside 300 anschauen gehen, scheint mir noch ein ziemlich gutes Teil zu sein.

http://www.newsfix.de/news/693/detail.p ... =Backpacks

Mal schauen was da alles Platz hat!

Gruss Urs
Zuletzt geändert von Uese am Mi Jun 25, 2008 8:37, insgesamt 1-mal geändert.
2 DSLR, 2 Coolpix, div. Objektive, 3 Blitze, 2 Stative, gut für Nikon, schlecht für meine Finanzen ;-)

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Bateman hat geschrieben: Jetzt hab ich Zeit und such mir die Richtige ...

Ach so, die Bilder bei taschenfreak hab ich gesehen, hab aber keine gefunden mit Kamera drin, daher meine Frage.
Wie gesagt, von der Höhe passt das 80-200 stehend mit Kamrea rein, oder 80-200 mit augesetzter Geli (die ist deutlich größer als beim 70-200).

Unter die Kamera mit 28-75 bekome ich noch mind. 2 Objektive. (ist ein horizontaler Teiler vorhanden.

Bei mir war die Lieferung von Erhardt sehr schnell, und der Preis ist unschlagbar. Hab das abe rauch schon anders erlebt bei Erhardt, dass Sachen nicht lieferbar waren...

Und Marketplace bei amazon mach ich gar nicht mehr. Wenn dann nur direkt, maketplace ist in meinen Augen nix anderes wie ebay, nur mit einem seriöseren Anstrich, der ist aber nur oberflächlich.

Was mich da ärgert bei amazon, ist, dass man erst so spät erkennen kann was dirket ist und was marketplace ist. :((
Gruß Roland...

Benutzeravatar
franku
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: So Jan 08, 2006 10:11
Wohnort: Raum Augsburg

Beitrag von franku »

Hallo,

eine Alternative wäre vielleicht auch eine der neuen Hama Defender. Zur Zeit kann man sie 14 Tage lang testen, nach dem Test kann man sie kommentarlos zurückgeben.
Ich teste gerade die Defender 200, darin habe ich untergebracht:
* D200
* AF-VR 2,8/70-200
* AF-Micro 4,0/200
* AF-Micro 2,8/60
* AF 2,8/17-55 DX
* SB 800
* SB 400
* TC-201 AIS (für Micro 4,0/200)
* Winkelsucher DR6
* Kleinzeug, wie Akku, Filter, Speicherkarten etc.
Der Zugriff auf das Equipment erfolgt von oben durch einen Schnellverschluss auf dem Deckel ohne die Tasche zu öffnen.
Ausserdem ist noch eine Regenschutzhaube und ein herausnehmbares Speicherkartenfach und Microfaser-Reinigungstuch enthalten.

Gruss Frank

Bateman
Batterie7 Kamera
Beiträge: 410
Registriert: So Mai 16, 2004 13:30
Wohnort: Amberg

Beitrag von Bateman »

Erkennen kannste das doch direkt, da steht bei jedem Artikel sowas drunter wie:

Verkauf und Versand durch:...

und dann steht da eben Amazon oder ein anderer, das is dann Marketplace

Naja, wie gesagt, ich hätt sie halt am Sonntag gebraucht, und schneller als Zahlung per KK geht halt nicht, daher...

Aber jetzt hab ich ja wieder etwas Zeit :)

Uese
Batterie7 Kamera
Beiträge: 118
Registriert: Sa Okt 23, 2004 1:47
Wohnort: Zürich

Beitrag von Uese »

Hier noch ein Filmchen über LowePro Flipside 300

http://www.youtube.com/watch?v=FJvGjf-9BOA

Gruss Urs
Zuletzt geändert von Uese am Mi Jun 25, 2008 8:58, insgesamt 1-mal geändert.
2 DSLR, 2 Coolpix, div. Objektive, 3 Blitze, 2 Stative, gut für Nikon, schlecht für meine Finanzen ;-)

MunichMax
Batterie4
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jun 23, 2008 20:16
Wohnort: München

Beitrag von MunichMax »

Also ich habe ein Burton Zoompack und bin sehr sehr zu frieden!
Die Bilder von meinem findet ihr hier:
http://taschenfreak.de/TASCHEN/BURTON/Z ... /index.htm
Falls jemand fragen dazu hat stehe ich gern zu Verfügung.
Platz hat das Ding auf jeden Fall ohne Ende!
:D
Zuletzt geändert von MunichMax am Mi Jun 25, 2008 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.

Almut Adler, 1951, Fotokursleiterin

Antworten