Welcher Monitor?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

Und hoch damit...

Welchen soll ich nehmen: Eizo S2242W oder Eizo CE210W? Wer kann mir weiterhelfen...

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

warum sich auf Testberichte von prad (wo die meisten User unter 18 sein dürften) und subjektiv gefärbte Usermeinungen verlassen? Wenn EIZO für euch feststeht, dann fragt doch einfach bei EIZO an, die helfen einem gerne und geben sehr freundlich und vor allem kompetent Auskunft. So meine Erfahrung damals bei der Wahl zwischen EIZO S2411WM, S2411W und S2431WH-BK.

Wer soll es besser wissen wie die? :hmm:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Dunkelkammer
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Di Feb 24, 2009 10:05
Wohnort: Rhein Main

Beitrag von Dunkelkammer »

die Zwei hat geschrieben:Und hoch damit...

Welchen soll ich nehmen: Eizo S2242W oder Eizo CE210W? Wer kann mir weiterhelfen...
Ich konnte heute den S2242W auf der Nikon Solutions in Augenschein nehmen und er hat mir in der Bildwiedergabe gut gefallen.
Von den reinen Daten scheint der CE210W für Bildbearbeitung der bessere Monitore zu sein, aber ich halte den S2242W für einen
wirklich guten Allrounder. 22 Zoll mit 24 Zoll Auflösung und der Farbraum sollte ausreichend sein.

Der S2242W wird wohl meinen jetzigen Eizo erzetzen.

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

Vielen Dank! Jetzt müsste die WE-Version des S2242 nur noch verfügbar sein...

Schlangafanga
Batterie4
Beiträge: 46
Registriert: Mo Jul 03, 2006 16:38

Beitrag von Schlangafanga »

Servus,

ich habe den NEC MultiSync LCD2690WUXi2 und bin glücklich damit, d. h. kann ihn wärmstens empfehlen.

Armin

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

Unser Platzangebot auf dem Schreibtisch ist ein wenig begrenzt und preislich ja auch ne andere Hausnummer... ;)

Chiemgau
_
Beiträge: 8
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:31
Wohnort: Kreis Rosenheim

Beitrag von Chiemgau »

Kennt jemand den HP LP2475w?

accuphan
Batterie6
Beiträge: 87
Registriert: Fr Nov 16, 2007 22:50
Wohnort: Zuhause.

Beitrag von accuphan »

alexis_sorbas hat geschrieben:
Beni hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von dem Apple Cinema 23"...
Moin,
Der ist schön "groß und sieht gut aus"- im Sinne von "gutes Design"... aber als BildBEARBEITUNGSmonitor würde Ich den nicht nehmen... als Zweitmonitor zum "Bilder sortieren" geht das aber in Ordnung :super:
Moin! Bei aller Frotzelei über die guten, alten Apple CDs: Ich hätte so gerne ein 23" CD und ärgere mich, dass ich keins gekauft habe, als es noch verfügbar war! Mit Studirabatt hätte ich sofort... Aber zu spät!
Jetzt ist Essig damit, denn das 24" ist glossy (nicht so schlimm, matt ist mir aber lieber) und hat den mit meinem MBPro nicht kompatiblen Mini DisplayPort.
Neben einigen, die ihr Geld auch mit Fotos verdienen, und das trotz der Nutzung eines Cinema Displays, hat mir die optische Qualität immer gefallen. ;)
Nächster Punkt: mangels Arbeitszimmer wird ein Monitor bei mir im Wohnzimmer stehen! Da ist mir eine gewisse äußerliche ästhetische Qualität sehr wichtig.

Und jetzt? Ich komme mit der Suche nicht wirklich weiter. Samsung macht Plastikbomber (wie eigentlich alle), hp und NEC sind mit einer gewissen Bürooptik ausgestattet und Quato/ EIZO & Co. sind mir schlicht zu teuer, von den wenig Wohnzimmer-tauglichen Gehäusen mal abgesehen.

Vorschläge?? :???:

Frohe Pfingsten Euch allen!
Accuphan

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

Hat jemand den Eizo CG222W, LaCie 720, LaCie 320 bzw. Quato Intelli Proof 201 vor sich stehen und kann seine Erfahrungen preisgeben? :zeit:

monaba
Batterie11 A
Beiträge: 1362
Registriert: Mo Jul 30, 2007 15:21
Wohnort: Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert in Kloster Sulz

Beitrag von monaba »

Masta1501 hat geschrieben:Ich häng mich hier auch mal rein, da ich im Moment auch auf der Suche bin.
Im Moment tendiere ich zu dem hier:

NEC MultiSync LCD2690WUXi
http://geizhals.at/deutschland/a222071.html

Hat den zufällig einer?
Das Problem bei den ganzen großen TFTs wo kann man sich die mal in Natura angucken und mir den eigenen Fotos anschauen?!
Kennt da einer nen guten Händler in Berlin?

Ciao
Ich hab ihn und bin restlos zufrieden! Kalibriert mit Quato Silver Haze Pro.
Viele Grüße Monika

Ein Blick voller Freundlichkeit
Staunen, Respekt
Ehrfurcht vor Schönheit
Ein Augenzwinkern
Bilder erzählen Geschichten

Monika Baumann

Antworten